GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
Fire Emblem: Genealogy of the Holy War, SNES - Englische Übersetzung vor der Fertigstellung
Beitrag 2. Jun 2016, 09:32 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
Yoshi

Fantasyloser El-ZoSA Fundamentalist
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Fire Emblem: Genealogy of the Holy War hat eine neue englische Fanübersetzung erhalten, die das Spiel endlich vollständig und ohne nennenswerte Fehler überetzt. Derzeit ist sie in der Beta-Phase und dürfte dann bald finalisiert werden. Meine Frau hat somit auch endlich mal von mir einen Geburtstagswunsch zu hören bekommen, nach sieben Jahren (SNES Repro mit der neuen englischen Übersetzung) ^^. Da zudem auch Fire Emblem 3 derzeit aktiv vorangetrieben wird, gibt es dann bald von jedem Fire Emblem außer 5 (Thracia) eine vollständige englische Übersetzung

Es folgt also zwangsläufig die Frage: Shogoki, parallel durchspielen und diskutieren? Es ist ja afaik dein Lieblings-FE, oder? Und als Vorgeschmack: Was ist für dich der Grund, dass FE4 das beste FE ist?

--------------------
Möbius: Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.
Peter LaRuffa: If somehwere within the bible I were to find a passage that said 2+2=5 I wouldn't question what I read in the bible, I would believe it.
Beitrag 3. Jun 2016, 00:16 | Beitrag #2
grapple

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Xbox Live Gamertag:
SAX89 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
SAX1908 [+]
3DS Freundescode:
1160 9705 4028

Wann startest du denn? Vielleicht mache ich auch mit.

--------------------
Unterstütze GU, indem du über diesen Link bei Amazon.de einkaufst. Es entstehen dir dabei keine zusätzlichen Kosten!
Beitrag 3. Jun 2016, 07:19 | Beitrag #3
Yoshi

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Genau kann ich das noch nicht sagen, der Zeitplan ist:
- Warten bis der Patch aus der Beta herausgeht (was wahrscheinlich schnell gehen dürfte, es wird intensiv gespielt und schnell gefixt)
- Den Auftrag für die Repro geben und warten bis sie eintrifft (aus den Niederlanden; die Repros werden jeweils handgefertigt, das kann also ein bisschen dauern)
- Falls bis dahin nicht August ist: Warten bis zu meinem Geburtstag (1.8.).
- Los!

--------------------
Peter LaRuffa: If somehwere within the bible I were to find a passage that said 2+2=5 I wouldn't question what I read in the bible, I would believe it.
Beitrag 3. Jun 2016, 08:39 | Beitrag #4
ness

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Molidae [+]

ZITAT(Yoshi @ 3. Jun 2016, 08:19) *
- Den Auftrag für die Repro geben und warten bis sie eintrifft (aus den Niederlanden; die Repros werden jeweils handgefertigt, das kann also ein bisschen dauern)

Über welche Internetseite machst du das?

--------------------
Beitrag 3. Jun 2016, 08:56 | Beitrag #5
Yoshi

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Ich kaufe Repros bei Klonoa, gute Arbeit und faire Preise :). Bei SNES-Spielen / NES-Spielen, die irgendwo zumindest veröffentlicht wurden, kann man auch Modul-Modifikationen der Originalmodule bekommen. Z.B. habe ich bei Fire Emblem 1 und 2 jeweils Famicom Module mit Importadapter, ausgetauschten Speicherchips und NES-Modulgehäuse erhalten. Man zahlt bei den meisten Spielen ungefähr so viel wie für ein neues Retail-Spiel (bei Modulmodifikationen der Originalspiele, wenn diese halbwegs selten sind, natürlich potentiell mehr), was imo absolut kein Wucher ist.

--------------------
Beitrag 3. Jun 2016, 09:02 | Beitrag #6
ness

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Molidae [+]

Ah O.K., danke!

Und der/die kann Deutsch bzw. Englisch und die Kontaktaufnahme findet übers Forum statt?

--------------------
Beitrag 3. Jun 2016, 12:43 | Beitrag #7
Yoshi

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Per E-Mail, er kann gut Englisch. Meine erste Kontaktaufnahme war per PM. Wenn du was von ihm bestellen willst, sag mir einfach bescheid, dann frag ich ihn, ob ich dir seine Mailadresse geben darf, wo er sicherlich nichts gegen hat, dann brauchst du dich nicht extra registrieren in dem Forum.

--------------------
Beitrag 3. Jun 2016, 13:20 | Beitrag #8
ness

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Molidae [+]

Alles klar, dann schon einmal danke fürs Angebot!

--------------------
Beitrag 22. Aug 2016, 13:37 | Beitrag #9
Shogoki

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Auf Fire Emblem habe ich momentan keine Lust. Genauer gesagt, auf das Zufallsspiel bei Level-Ups. Das finde ich ganz furchtbar und komme nicht umhin neu zu starten, wenn es bei 2 Level-Ups hintereinander insgesamt nur 0-2 Verbesserungen gegeben hat.

FE4 sieht gut aus und hat so ziemlich alles zusammengeführt, was FE ausmacht. Ob FE4 heute noch der Knaller ist, wenn man schon Nachfolger kennt, glaube ich nicht. Damals war es das mit Abstand polierteste FE, welches die schon bekannten Elemente perfekt mit den neuen verbunden hat. Und so sehr wie FE4 konnte mich kein anderes mehr überzeugen. Und das, obwohl ich Sacred Stones und FE7 vorher gespielt habe, da ich erst sehr spät an der Serie interessiert war. Das liegt wohl an der guten Präsentation auf der Heimkonsole.

--------------------
KEEP CALM and trust the doctor!
Currently watching: Biber-Videos seit Dezember Mai. Nach 9 Monaten ist endlich Zeit dafür!
Beitrag 22. Aug 2016, 13:48 | Beitrag #10
Yoshi

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Du sagtest doch, es sei das beste FE überhaupt, mit ziemlicher Bestimmtheit, oder?

--------------------
Beitrag 22. Aug 2016, 13:59 | Beitrag #11
Shogoki

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Jo, wie man aus meinem Beitrag herauslesen konnte, ist FE4 für mich ziemlich sicher und definitiv das beste FE überhaupt ;)
Ich finde es besser als FE7 und FE8, die #2 und #3 meiner Liste sind. Wobei das bei FE auch nicht so viel sagt, da es nicht gerade meine Lieblingsserie ist, FE4 gehört aber für mich zu den besten SRPGs. Wenn ich mich für ein FE entscheiden müsste, dann dafür. Bestimmter kann es kaum sein.
Da du allerdings voll den FE-Flash durchziehst, habe ich die Vermutung, dass es dich nicht so aus den Socken hauen wird, für mich war es ja erst das dritte Spiel der Reihe und das erste auf der Heimkonsole und das auf dem SNES, das machte viel aus, während du schon vor FE4 mehr FEs durchgespielt hast, als ich es jemals werde.
Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es nicht dein #1-FE wird, bin ich mir ziemlich sicher, dass du nicht enttäuscht sein wirst und es auch nicht den letzten Platz deiner persönlichen Bestenliste belegen wird. Wenn es für dich aber auch das beste werden sollte, bin ich froh, dich schon vorher davon in Kenntnis gesetzt zu haben ;)

--------------------
KEEP CALM and trust the doctor!
Currently watching: Biber-Videos seit Dezember Mai. Nach 9 Monaten ist endlich Zeit dafür!
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. Nov 2017 - 13:56