GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

35 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
Alles um den Sport!, Sportfreaks reingepostet!
Beitrag 8. Oct 2007, 18:00 | Beitrag #41
+ Quote Post Go to the top of the page
Ekkodkod

Advanced Member

Gruppe: Advanced Member

@Timoboy

Das was du sagst entspricht imo nicht der Wahrheit...

Wenn ich Poker spiele, ist es halt Glück welche Karten man in die Hand beziehungsweise auf den Tisch bekommt.

Aber das ist nich zu vergleichen mit Glück beim Fußball. Wenn ich auf die Latte schieße und er is halt nicht drin, war der Schuss nicht genau genug. Warum sollte es Pech sein? Hat irgendwer entschieden, dass dieser Schuss nicht drin sein darf?

Und der Vergleich mit der Pfütze is ja mal sehr genial -.-

--------------------
Ehrenwertes Mitglied der heiligen Allianz der supertollen Kloppebande

Brawl FC: 3738-0980-8139
Beitrag 8. Oct 2007, 19:01 | Beitrag #42
ness

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

PlayStation Netzwerk ID:
Molidae [+]

Würde ich auch so sehen. Ich kann bei Poker die Karten nicht beeinflussen, ergo hab ich Glück, wenn ich 2 Asse auf der Hand hab. Beim Fußball ist es mein Schuss und ich "entscheide" durch Berührung und Kraft, wohin der Ball fliegt.

--------------------
Beitrag 9. Oct 2007, 14:42 | Beitrag #43
Fon_Master_Ion

Member
**

Gruppe: Members

Kann mich dem nur anschließen. Das kann man alles trainieren aufs Tor, den Korb oder ins Feld zu schießen/werfen/schlagen. Das hat nix mit Glück zu tun, sondern reines Können.

--------------------
/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
+~~~~~~~~~~~~~~+
| Tales-of-rulez!! |
+~~~~~~~~~~~~~~+
\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/
Beitrag 9. Oct 2007, 14:49 | Beitrag #44
maike

Member

Naja manchmal ist es wirklich Glück wenn man den Ball beim Fussball oder Handball kapp unter die Latte hämmert!
Aber wenn man beim Fussball einen Ball nicht richtig stoppt oder so ist es kein Pech sondern ein unkontrollierter Ballverlust.

--------------------

Animal Crossing Wild World Daten:
Code: 172015315703
Name: maik
Stadt: dinklage
Beitrag 9. Oct 2007, 14:52 | Beitrag #45
Sessho

Hat nun auch nen tollen Satz unterm Avatar

Xbox Live Gamertag:
Godsessho [+]

ZITAT(maike @ 9. Oct 2007, 15:49) *
Naja manchmal ist es wirklich Glück wenn man den Ball beim Fussball oder Handball kapp unter die Latte hämmert!

Man könnte meinen es ist Glück, doch die Grenze zwischen Tor und Nicht-Tor ist klar definiert. Das gezielte Treffen beider Bereiche hat folglich nichts mit Glück zu tun, sondern mit der Beherrschung des Schießens und des daraus resultierenden Treffens.

ZITAT(maike @ 9. Oct 2007, 15:49) *
Aber wenn man beim Fussball einen Ball nicht richtig stoppt oder so ist es kein Pech sondern ein unkontrollierter Ballverlust.

Das stimmt auch nicht, da du keinen Ball verlieren kannst den du im Grunde nie besaßt. Wenn dir jemand den Ball abnimmt und du dies nicht unter Kontrolle hattest, das ist unkontrollierter Ballverlust. Einen Ball nicht richtig stoppen heißt es nicht richtig zu beherrschen ihn zu stoppen^^

Der Beitrag wurde von Sessho bearbeitet: 9. Oct 2007, 15:01
Beitrag 9. Oct 2007, 15:22 | Beitrag #46
Nel

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
SensatioNel [+]

ZITAT(Zerathul @ 8. Oct 2007, 18:52) *
Und Profis tragen ihre Wettkämpfe wohl kaum in Kneipen voll besoffener aus @gamegod ugly.gif
Mein Onkel spielt auch Dart und wollte mir tatsächlich erzählen, dass es ja so furchtbar anstrengend ist, 2 Stunden lang auf die Scheibe zu werfen...klar wenn ich 2 Stunden lang nen 600g Ball über 5-8 Meter weit werfe, nachdem ich vorher durch die Gegend gesprintet bin ist das natürlich keine Anstrengung im Vergleich zum 10g Dartpfeil...
Dart fordert den Körper bei weitem nicht so wie andere Sportarten, erfordert keinerlei Taktik und denken muss man ebenfalls nicht (yeah man muss das kleine 1 x 1 beherrschen ugly.gif ). Das ist ne reine Geschicklichkeits und Trainingssache.

lol, wohl noch nie die Dart World Series auf DSF gesehen... da sind wohl 80% des Publikums hackedicht ^^
Und natürlich ist es anstrengend einen Dartpfeil zwei Stunden lang exakt zu werfen, alleine schon von der Konzentration die im Kopf aufrecht erhalten werden muss. Es ist halt keine Kondition wie bei Laufsportarten gefragt, trotzdem gehört eine gute Hand-Auge-Koordination dazu und diese muss trainiert werden.
Nimm als Beispiel Phil Taylor (bester Dartspieler der Welt) der trainiert täglich 4-5 Stunden, sonst wären diese Resultate überhaupt nicht möglich.

Spiel doch mal mit deinem Onkel einen Abend lang Dart, nachdem er dich abgezogen hat, verlierst du vielleicht auch dein arrogantes gehabe =)

@ Poker
Natürlich ist auch das ein Sport. In welcher Definition des Wortes Sport steht denn bitte, dass nur körperlicher Ausdauersport auch als Sportart bezeichnet werden darf?
Das Glück spielt beim Poker nicht wirklich eine so große Rolle. Natürlich ist Glück bei manchen Spielen ein Faktor, trotzdem ist es egal was für Karten man letzendlich bekommt. Beim Poker spielt man nämlich nicht mit den Karten, sondern mit den CHIPS!
Beitrag 9. Oct 2007, 15:28 | Beitrag #47
Clawhunter

bemüht sich etwas Besonderes zu sein
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Tarsul [+]
Wii Freundescode:
1431 5579 7897 2042 [+]

Bei den Dart Championships ist es mittlerweile verboten Alkohol zu trinken.

Beim Poker kommt es vor allem im Heads up in den entscheidenden Momenten halt doch maßig aufs Glück an, da könnt ihr rumargumentieren wie ihr wollt.

--------------------
Keiner mag Stinker
Beitrag 9. Oct 2007, 15:37 | Beitrag #48
Nel

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
SensatioNel [+]

ZITAT

Aber doch nur bei den Spielern, beim Publikum wäre mir das neu.

ZITAT
Beim Poker kommt es vor allem im Heads up in den entscheidenden Momenten halt doch maßig aufs Glück an, da könnt ihr rumargumentieren wie ihr wollt.

Ja, mäßig aber nicht nur. Natürlich gibt es immer wieder mal solche Luk0r wie der, den ich neulich auf DSF oder im Vierten gesehen habe, der wirklich ALLES, ABSOLUT ALLES getroffen hat aber die Regel ist das eben nicht.
Man sieht doch häufig genug, dass jemand die eigentliche Siegerhand aufgibt, weil ihn der andere mit einem Raise oder sonst wie enorm unter druck gesetzt hat.
Glück ist ein Faktor aber eben nicht der entscheidende beim Poker. Im Internet vielleicht ein wenig mehr als in Reality, weil man da seine Gegner viel schlechter einschätzen kann.
Beitrag 9. Oct 2007, 16:09 | Beitrag #49
Zerathul

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8958 8189 1123 9805 [+]

@Nel: Oh mann du redest dir vll einen Müll zusammen.... was verdammt nochmal hat das mit arrogantes gehabe zu tun ? Ich habe Dart lediglich mit anderen Sportarten verglichen und aufgezeigt, dass man beim Dart bei weitem keine solchen Anstrengungen hat, wie dies bei anderen Sportarten der Fall ist. Und klar würde mich mein Onkel dann im dart abziehen, genauso würde ich ihn dann aber auch im Basketball abziehen und in sämtlichen Dingen, die durch Basketball zusätzlich trainiert werden ebenfalls (alles was mit Kondition, Laufgeschwindigkeit, Sprungkraft etc- zu tun hat). Ich habe auch generell nichts gegen Dart, wenn wir ne Zockerparty machen, wird auch zwischendurch mal ne Stunde Dart gespielt und da treffe ich gegen Ende genauso gut wie am Anfang auch, ich spür da absolut keinen Leistungsabfall. Und um es nochmal zu betonen, Basketball ist da was das Werfen auf ein gewisses Ziel angeht, nicht weniger anstrengend, im Gegenteil, die körperliche Anstrengung ist deutlich höher, was die Konzentration betrifft, ist es in etwa dasselbe, nur dass du beim Dart dann wenigstens noch irgendwas triffst, wenn ein Wurf mal nicht ganz so gut war, beim Basketball heißt es dann entweder drin oder nicht drin.

--------------------
Verkaufe mehrere Spiele für NDS, GCN, Wii und Xbox360. Bei Interesse bitte PM an mich :-)
Beitrag 9. Oct 2007, 16:34 | Beitrag #50
Clawhunter

bemüht sich etwas Besonderes zu sein
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Tarsul [+]
Wii Freundescode:
1431 5579 7897 2042 [+]

ZITAT(Nel @ 9. Oct 2007, 16:37) *
ZITAT

Aber doch nur bei den Spielern, beim Publikum wäre mir das neu.
]Darauf wollt ich auch nur hinaus!

ZITAT

Ja, mäßig aber nicht nur. Natürlich gibt es immer wieder mal solche Luk0r wie der, den ich neulich auf DSF oder im Vierten gesehen habe, der wirklich ALLES, ABSOLUT ALLES getroffen hat aber die Regel ist das eben nicht.
Man sieht doch häufig genug, dass jemand die eigentliche Siegerhand aufgibt, weil ihn der andere mit einem Raise oder sonst wie enorm unter druck gesetzt hat.
Glück ist ein Faktor aber eben nicht der entscheidende beim Poker. Im Internet vielleicht ein wenig mehr als in Reality, weil man da seine Gegner viel schlechter einschätzen kann.

Sagen wir mal so: Um ein Turnier zu gewinnen, bedarf es einer gehörigen Prise Glücks, um andauernd Turniere zu gewinnen, bedarf es richtigen Könnens.

So wie ich Sport definieren würde, würde ich Poker nicht hinzuzählen, wohl aber Schach oder Go, und auch Dart. Walking hingegen find ich schwachsinnig, dass das ne olympische Disziplin ist... (wobei die 50km-Walker auch meinen größten Respekt haben)

--------------------
Keiner mag Stinker
Beitrag 9. Oct 2007, 20:45 | Beitrag #51
Fon_Master_Ion

Member
**

Völlig ungesund so zu laufen prof.gif
Und lächerlich siehts auch noch aus happy.gif

--------------------
/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
+~~~~~~~~~~~~~~+
| Tales-of-rulez!! |
+~~~~~~~~~~~~~~+
\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/
Beitrag 24. Oct 2007, 19:03 | Beitrag #52
Hanfblüte07

BANNED
**

Gruppe: Banned

Hallo!
Ich möchte gerne mal wissen wie lange ihr 1: am tag sport macht, 2: Welche Vereine ihr s eid, 3:Was fürn sport;

also ich f ang dann mal an ;1: immer unterschiedlich,aber eigentlich , so 2 stunden, weil ich fahr dann mit freunden basketball, zocken oder fussball.oder ich geh einfach so raus.. lol

2:ich war handball,^^ aber ich habe die schule gewechselt und keine zeit mehr gehabt, weil ich lernen musste, ,, aber ich schätze nächsten monat geh ich, in einen tennis verein, fitness studio, und kickboxen, da werd ich mich so bis j anuar anmelden, weil ohne irgendein sport verein, ist auch langweilig, und ich muss weil meine eltern sagen ich hätte nur noch so marken sachen im kopf und so.,,
3; Fussball; Basketball,bald tennis
Beitrag 24. Oct 2007, 19:26 | Beitrag #53
ness

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Molidae [+]

Eigentlich haben wir schon nen Thread zu diesem Thema...

http://forum.gaming-universe.de/index.php?showtopic=11790

EDIT: Habs dann mal verschmolzen.

Der Beitrag wurde von ness bearbeitet: 24. Oct 2007, 19:52

--------------------
Beitrag 10. Dec 2007, 22:41 | Beitrag #54
Jägermaxer

Member

wenn ich schon höre, dass laufen ungesund ist weil es die gelenke belastet rolleyes.gif
und erst dieses bodybuilding...alles schädlich für körper und gelenke!

lasst es euch gesagt sein. wassergymnastik anstatt fitnessstudio und ein anständiger spaziergang für die ausdauer! das ist das rundum-sorglospaket eines jeden antisportlers. prof.gif

naja...ich laufe 3x die woche und geh 3x wöchentlich ins fitnessstudio! ich steh drauf und meine freundin auch happy.gif

--------------------
Das ist des Jägers Ehrenschild,
daß er beschützt und hegt sein Wild,
waidmännisch jagt, wie sich's gehört,
den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

Prost!
Beitrag 10. Dec 2007, 22:48 | Beitrag #55
Guest_Crysis_*

Guests

ZITAT(Jägermaxer @ 10. Dec 2007, 22:41) *
wenn ich schon höre, dass laufen ungesund ist weil es die gelenke belastet rolleyes.gif
und erst dieses bodybuilding...alles schädlich für körper und gelenke!

Schule ist auch ungesund, weil es das Gehirn stark belastet. ugly.gif

Bodybuilding ist ok solange man es nicht übertreibt. Sowas sieht dann auch nicht schön aus.
Beitrag 10. Dec 2007, 22:59 | Beitrag #56
Yoshi

Fantasyloser El-ZoSA Fundamentalist
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

ZITAT(Hanfblüte07 @ 24. Oct 2007, 19:03) *
Hallo!
Ich möchte gerne mal wissen wie lange ihr 1: am tag sport macht, 2: Welche Vereine ihr s eid, 3:Was fürn sport;

1: Montags von 16 bis 17:30 Krafttraining [ohne KH], dann von 22 Uhr bis 23 Uhr KH
Dienstags von 22 Uhr bis 23 Uhr Bauchtraining
Mittwochs von 16:30 bis 17:30 Krafttraining [ohne KH], dann von 22 Uhr bis 23 Uhr KH
Donnerstags von 19:30 bis 21:30 Judo Kampftraining, dann von 22 Uhr bis 23 Uhr Bauchtraining
Freitags von 22 Uhr bis 23 Uhr KH
Samstags und Sonntags ca. ne Stunde Bauchtraining

Bezieht sich auf die nicht-Ferien-Zeit, in den Ferien sind die Trainingszeiten vom Verein anders, entsprechend passt sich mein Training auch an. Außerdem mache ich das Training zu Hause früher, wenn ich nicht arbeiten muss.

2: Judo-Verein (PSV)

3: Judo

Der Beitrag wurde von Yoshi bearbeitet: 10. Dec 2007, 23:00

--------------------
Weiter geht es im Gaming-Village Forum unter www.gaming-village.de
Beitrag 10. Dec 2007, 23:01 | Beitrag #57
Guest_Crysis_*

Guests

ZITAT(Yoshi @ 10. Dec 2007, 22:59) *
1: Montags von 16 bis 17:30 Krafttraining [ohne KH], dann von 22 Uhr bis 23 Uhr KH

Hast wohl gerade aufgehört mit deinem Montagtraining ;)

Was soll KH heißen?

Kingdom Hearts ist es auf jeden Fall nicht. ugly.gif
Beitrag 10. Dec 2007, 23:06 | Beitrag #58
Yoshi

Fantasyloser El-ZoSA Fundamentalist
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Korrekt, habe ich ;). Kurzhantel - an den Tagen mit Krafttraining vorher nur für Curls.

--------------------
Weiter geht es im Gaming-Village Forum unter www.gaming-village.de
Beitrag 13. Dec 2007, 13:19 | Beitrag #59
Piper

Bazinga
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Seraphiny [+]
3DS Freundescode:
0705 3491 0983

Naja ich bin jetzt dann ab Januar bald Mitlied in einem Schützenverein.. ich mein wirklich Sport kann man dass ja nicht nennen, weil man brauch da ja nur Geschicklichkeit in dem Sinne xD. Aber naja es ist Sport, aber kein körperlicher Sport ^^.
Naja, meistens spiel ich da eigentlich eh nur Kicker xDD

--------------------
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.
Beitrag 13. Dec 2007, 13:27 | Beitrag #60
Arutha

Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
Sir Arutha [+]
Wii Freundescode:
3125 4206 3642 1732 [+]

Ich spiele Unihockey!!! Aber das kennen wohl die meisten unwissenden Deutschen eh nicht wirklich. Und haben noch nicht den Reiz der schnellsten Teamsportart erkannt. :-)

--------------------
Dominus providebit
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
35 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13. Aug 2020 - 12:57