GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V  « < 4 5 6  
Reply to this topicStart new topic
ANIMAX, Der erste deutsche Animekanal
Beitrag 23. Aug 2010, 21:42 | Beitrag #101
+ Quote Post Go to the top of the page
Guest_Horror-Kid_*

Guests

ZITAT(Kanchelskis @ 21. Aug 2010, 19:53) *
Also Animax auf PS3 OHNE Anime.

Der Knaller.

Das wäre wirklich der Knaller, aber wayne. Wer braucht denn schon Animax, um Animes auf oder mit der PS3 zu sehen?
Beitrag 24. Aug 2010, 06:43 | Beitrag #102
Kanchelskis

Advanced Member

Gruppe: Advanced Member

Für mich kam der Sender eh nie in Frage da er keine japanische Synchro mit Subs zu Verfügung stellt.
Beitrag 10. Feb 2011, 17:05 | Beitrag #103
Informix

Newbie
*

Gruppe: Members

ZITAT
Das Angebot wird über Kabel, Satellit und IPTV verbreitet und soll bereits zwei Millionen Abonnenten erreichen.

Hallo,

ich interessiere mich seit kurzem auch für IPTV.

Nutzt es jemand von euch, bzw. kann mir es jemand empfehlen?

Bin nämlich zurzeit auf der Suche nach einer kostengünstigeren Lösung
zum Kabelfernsehen und dachte mir, dass sich das hierbei anbieten würde.

edit: Habe hier eine Übersicht über Sender entdeckt: http://www.iptv-sparvergleich.de/iptv-send...-ueber-iptv.php

Der Beitrag wurde von Informix bearbeitet: 19. Feb 2011, 13:21
Beitrag 12. Feb 2011, 10:07 | Beitrag #104
gamegod

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

Xbox Live Gamertag:
GU Tidus [+]
Wii Freundescode:
7129 1858 9499 3420 [+]

ZITAT(Informix @ 10. Feb 2011, 17:05) *
ZITAT
Das Angebot wird über Kabel, Satellit und IPTV verbreitet und soll bereits zwei Millionen Abonnenten erreichen.

Hallo,

ich interessiere mich seit kurzem auch für IPTV.

Nutzt es jemand von euch, bzw. kann mir es jemand empfehlen?

Bin nämlich zurzeit auf der Suche nach einer kostengünstigeren Lösung
zum Kabelfernsehen und dachte mir, dass sich das hierbei anbieten würde.

Jo, ich empfange Animax über IPTV. Die Bildqualität ist für nen SD Kanal gut. Kommt aber natürlich nicht an die HD-Sender wie SyFy HD oder TNT Serie HD ran.

Der Sender an sich ist ok, aber nichts großartiges. Die Magazine play'd und Seen - Das Movie Magazin sind fürn Anus meiner Meinung nach. Die einzige Serie die ich mir auf dem Kanal gebe ist Crayon Shin-Chan, das läuft seit Februar dort. Endlich wieder Shin-Chan Action =)

Spielfilmtechnisch gibt es manchmal ein paar ganz gute Sachen. Heute läuft Perfect Blue und sonst werden häufig Ghibli Filme gezeigt. Achja irgendein Naruto Film läuft dort auch demnächst, aber das ist mir eigentlich recht egal. Insgesamt würde ich dem Sender ne 3 geben.

--------------------
In Memoriam of Eddie Guerrero 1967 - 2005 R.I.P

Viva Espana! Euro 2008 + World Cup 2010 + Euro 2012! The Golden Generation!

Woo! Woo! Woo!
Beitrag 8. Mar 2011, 09:52 | Beitrag #105
OAB

Advanced Member
Gruppensymbol

TV-Premiere: ANIMAX zeigt "D. Gray-Man"

Exklusiv nimmt der Bezahlsender in deutscher Erstausstrahlung den Fighting-Shōnen-Fantasy-Anime in sein Programm auf. Wie ein ANIMAX Mitarbeiter auf Nachfrage auf dem Sendereigenen Facebook-Account bekannt gab, wird der Pay-TV Sender die Studio Dentsu (u.a. "BLEACH")-Produktion "D.Gray-man" in sein Programm aufnehmen.

Exklusiv und in deutscher TV-Premiere soll demnach der Fighting-Shōnen-Fantasy-Anime, dessen bislang 20 Bände umfassende gleichnamige Manga-Vorlage aus der Feder von Katsura Hoshino hierzulande bei TOKYOPOP erscheint, im September zu sehen sein. Ob es im Rahmen der Ausstrahlung auch zu einer DVD Veröffentlichung in Zusammenarbeit eines hiesigen Publishers kommt sowie weitere Details sind indes nicht bekannt.

Die 103-teilige Serie war bereits 2008 von Panini Video lizenziert worden, doch zu einem Release in Deutschland kam es bislang nicht.

Story:
Ende des 19. Jahrhunderts sieht sich die Menschheit einer schon fast apokalyptischen Gefahr ausgesetzt. Akuma, vom Millenium-Grafen aus den Seelen toter Menschen erschaffene Maschinen, drohen alles Leben auszulöschen und normale Menschen sind nicht in der Lage etwas gegen sie auszurichten. Die Einzigen, die die Akuma bekämpfen können, sind sogenannten Exorzisten des schwarzen Ordens, deren Waffen mit einer göttlichen Kraft namens Innocence betrieben werden. Einer dieser Exorzisten ist Allen Walker, der sich nach seiner Ausbildung gerade auf dem Weg zum Hauptquartier des schwarzen Ordens befindet - ohne zu wissen, welche entscheidende Rolle er im Kampf gegen die Akuma bald spielen wird. (Text: anisearch.de)

Quelle: http://otakutimes.de/news/1502/animax-zeigt-d-gray-man/

--------------------
Ryo Saeba 2009 auch endlich in Deutschland....auf DVD.

Youtube Kommentar:

City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes...
Beitrag 8. Mar 2011, 12:36 | Beitrag #106
RealTemplar

Advanced Member
Gruppensymbol

"Soul Eater" wurde ebenfalls angekündigt. Laufen soll die Serie ab Juni wöchentlich mit einer Folge. Endlich scheint bei ANIMAX ein Umdenken im Gange zu sein, denn wenn diese Serien erfolgreich sind könnte dass bedeuten dass noch andere folgen werden, also beispielsweise InuYasha, One Piece oder Fullmetal Alchemist Brotherhood. Sehr gute Entwicklung.
Beitrag 9. Mar 2011, 23:00 | Beitrag #107
Ryudo

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Freie Redaktion

Da ich den Sender seit ein paar Tagen auch empfange, hab ich mal ab und an rein geschaltet. Bisher viele Wiederholungen oder Sendungen, die mich nicht interessieren.
Noir scheint es denen ja echt angetan zu haben. *g*
Morgen schau ich mal in Gundam 00 rein. Immerhin etwas.

--------------------
"Mein Kaffee hat mich davor gewarnt."
- Agent Francis York Morgen (Deadly Premonition)
Beitrag 6. May 2011, 18:11 | Beitrag #108
joker1000

Advanced Member

Gruppe: GU Moderation

Wii Freundescode:
7148-5803-9024-7525 [+]
3DS Freundescode:
1375-7376-6310

Der einzige deutsche Anime-Sender ANIMAX wird ab Juni die Daytime neu programmieren.
Der Anime Pay-TV Sender ANIMAX wird ab Montag dem 06. Juni 2011 sein Tagesprogramm von 13:50 Uhr bis 20:00 Uhr neu gestalten. Denn beginn wird um 13:50 Uhr die Cartoon-Serie «Max Steel» machen. Danach geht es um 14:35 Uhr weiter mit drei Episoden «One Piece». Um 15:45 Uhr gibts Doppelfolgen mit lustigen Geschichten rund um die Noharas in «Shin Chan». Danach geht's um 16:45 Uhr weiter mit einer Doppelfolge «Naruto», ab dem 05. Juni wird die bereits 4. Staffel (159 bis 220) anlaufen, ob danach gleich «Naruto Shippuden» folgt ist zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Um 17:40 Uhr folgt das Musik-Magazin «Raveline TV». Um 18:05 Uhr gibts einen weiteren Re-Run von «Haibane Renmai» sowie um 18:30 Uhr «Escaflowne». Um 18:55 Uhr startet dann in Doppelfolgen die große TV-Premiere «Soul Eater».

ANIMAX Daytime ab 06. Juni 2011:
13:50 Uhr Max Steel
14:10 Uhr Max Steel
14:35 Uhr One Piece
15:00 Uhr One Piece
15:25 Uhr One Piece
15:50 Uhr Shin Chan
16:15 Uhr Shin Chan
16:45 Uhr Naruto
17:10 Uhr Naruto
17:40 Uhr Raveline-TV
18:05 Uhr Haibane Renmai
18:30 Uhr Escaflowne
18:55 Uhr Soul Eater
19:20 Uhr Soul Eater

Quelle: ANIMAX

Der Beitrag wurde von joker1000 bearbeitet: 6. May 2011, 18:11

--------------------
Beitrag 17. Jul 2012, 12:55 | Beitrag #109
OAB

Advanced Member
Gruppensymbol

美少女戦士セーラームーン das Meisterwerk von Naoko Takeuchi kommt...
Usagi Tsukino aka „Bunny“ auf Animax in voller Action! Wir freuen uns!

Quelle: Animax auf Facebook

Marvel Anime: Iron Man (FSK 16) - ANIMAX-Premiere
Ab dem 6. September immer donnerstags um 20:15 in Doppelfolgen

Inhalt: Tony Stark ist reich, ein Technik-Genie und Inhaber einer erfolgreichen Waffenfirma. Doch die Erfahrung, von seinen eigenen Waffen lebensgefährlich verletzt und von Terroristen entführt zu werden, läutert den gefühlskalten Erfinder. Stark steigt aus dem Waffengeschäft aus und baut einen High-Tech-Kampfanzug, mit dem er als Iron Man für Gerechtigkeit kämpft.
Jahre später geht er nach Japan und entwickelt den ultimativen Anzug Iron Man Dio. Damit Stark sich zu Ruhe setzen kann, soll Dio in Masse produziert und zur Wahrung des Weltfriedens genutzt werden. Doch eine geheimnisvolle Organisation namens Zodiac manipuliert die Dio-Anzüge und möchte die Weltherrschaft an sich reißen.

Quelle: Presse / Pummeldex

--------------------

Youtube Kommentar:

Beitrag 6. May 2016, 14:08 | Beitrag #110
OAB

Advanced Member
Gruppensymbol

Pay-TV-Kanal Animax stellt Sendebetrieb ein

Am 5. Juni 2007 ging Animax, der Anime-Sender aus dem Hause Sony Pictures Television, auch in Deutschland auf Sendung. Neun Jahre später, am 30. Juni 2016, wird mit »Sailor Moon Crystal« die letzte Serie beim Sender über den Bildschirm flimmern. Doch es ist nicht vorbei: Ab dem 1. Juli 2016 geht es als Online-Kanal weiter.

Eigenen Angaben zufolge erfolgt die Einstellung des Pay-TV-Kanals und die Umstellung zu einem SVoD-Kanal aufgrund der »sehr starken non-linearen Nutzung der Animax-Inhalte und der wachsenden Nachfrage der Zuschauer, das Programm zeitunabhängig auf Abruf sehen zu können«. Letztlich spart man sich aber so den Betrieb eines 24h-Senders, den man zuletzt nur noch selten mit neuen Inhalten bestückt hat.

Bereits in den letzten Sendewochen passt der Sender sein Programm an und sendet ab dem 18. Juni ausschließlich Marathonprogrammierungen seiner Anime-Hits wie »Steins;Gate«, »Fate/Zero« und »Sword Art Online«. Am 30. Juni 2016 verabschiedet sich Animax dann um 23:55 Uhr mit der ersten Folge der zweiten Staffel von »Sailor Moon Crystal«, für die sich Sony die exklusiven SVoD-Rechte gesichert hat. Die Serie wird mit dem Neustart der Marke zwölf Monate lang per Abruf angeboten.

Wo man das Animax-SVoD-Angebot in Zukunft sehen kann, wird Sony in den kommenden Wochen verkünden. Im Zuge der Umstellung bekommt der Kanal auch einen neuen Look verpasst, den Fans des Senders aus den Anfangszeiten kennen dürften. Als Online-Kanal wird man zukünftig wieder das blaue Logo verwenden, welches auch in Japan eingesetzt wird.

Quelle: https://www.anime2you.de/news/85762/pay-tv-...ndebetrieb-ein/

--------------------

Youtube Kommentar:

Beitrag 6. May 2016, 21:29 | Beitrag #111
ness

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

PlayStation Netzwerk ID:
Molidae [+]

WTF, erst MyVideo, nun Animax...Was'n da los?!

Aber gut, immerhin kommt ein Online-Kanal, aber trotzdem, zwei große deutsche Anime-Quellen innerhalb so kurzer Zeit verschwinden zu sehen ist schon heftig...

Der Beitrag wurde von ness bearbeitet: 6. May 2016, 21:29

--------------------
Beitrag 6. May 2016, 22:00 | Beitrag #112
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

ZITAT(ness @ 6. May 2016, 22:29) *

Aber gut, immerhin kommt ein Online-Kanal, aber trotzdem, zwei große deutsche Anime-Quellen innerhalb so kurzer Zeit verschwinden zu sehen ist schon heftig...

Wobei ja auch genug dazu kamen. Netflix hat immer mehr und auch amazon prime stockt das programm auf. Akiba pass ist neu, aod stark überarbeitet, crunchyroll auch für deutschland immer interessanter

--------------------
I come and go like the wind. No one can stop me!
Beitrag 6. May 2016, 22:16 | Beitrag #113
OAB

Advanced Member
Gruppensymbol

QUOTE (ness @ 6. May 2016, 22:29) *

Ich lehne dieses Land ja mittlerweile komplett ab weshalb es mich auch nicht mehr betrifft aber ich gehe generell davon aus das ANIMAX nie groß Geld brachte für einen Pay TV Sender und nun versucht man es wie zuvor auch RTL2 noch online und wenn das auch nicht viel bringt dann verschwindet es eben gänzlich...

--------------------

Youtube Kommentar:

Beitrag 10. May 2016, 10:27 | Beitrag #114
gamegod

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

Xbox Live Gamertag:
GU Tidus [+]
Wii Freundescode:
7129 1858 9499 3420 [+]

ZITAT(Shadowguy @ 6. May 2016, 23:00) *
ZITAT(ness @ 6. May 2016, 22:29) *

Wobei ja auch genug dazu kamen. Netflix hat immer mehr und auch amazon prime stockt das programm auf. Akiba pass ist neu, aod stark überarbeitet, crunchyroll auch für deutschland immer interessanter

Netflix ist inzwischen echt ziemlich gut in Sachen Anime ausgestattet und die stocken Monat für Monat auf. Welche Anime hat den Amazon im Programm? Bin eher selten bei AIV unterwegs, da ich den Service irgendwie scheisse finde im Vergleich zu Netflix ugly.gif

Zu Animax: Der Sender ist seit Jahren schon ein Witz. Kaum neue Programmierungen und immer wieder Reruns der sowieso schon extrem durchgenudelten Formate. Dazu noch eine Bildqualität die zum fremdschämen ist.

Der Beitrag wurde von gamegod bearbeitet: 10. May 2016, 10:28

--------------------
In Memoriam of Eddie Guerrero 1967 - 2005 R.I.P

Viva Espana! Euro 2008 + World Cup 2010 + Euro 2012! The Golden Generation!

Woo! Woo! Woo!
4 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
6 Seiten V  « < 4 5 6
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15. Jul 2018 - 20:00