GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
Dragon Ball 超 Super, Toei Animation | Seit 5. Juli 2015 in Japan! | Start nach Buu-Saga
Beitrag 5. Jul 2015, 21:45 | Beitrag #21
+ Quote Post Go to the top of the page
Valet

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Xbox Live Gamertag:
MFauli [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Myller Phiem [+]
3DS Freundescode:
3652 0580 0950

Echt tolle, übergangslose Fortsetzung. Nur: Was war das Problem mit Goten, als der Traktor abstürzte? Goten kann doch bereits fliegen :>

Spielt die Serie nun eigentlich vor oder nach den letzten beiden Filmen?
Beitrag 5. Jul 2015, 22:06 | Beitrag #22
F|Fr34k

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Leitung

Xbox Live Gamertag:
FFr34k [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Zhund0r [+]

ZITAT(MFauli @ 5. Jul 2015, 22:45) *
Spielt die Serie nun eigentlich vor oder nach den letzten beiden Filmen?

Startet 6 Monate nach Buu-Saga, aber 3,5 Jahre vor Battle of Gods:

ZITAT
“Dragon Ball Super” is a complete continuation of the Majin Buu story arc. It’s got a bit of post-battle aftermath, continues with the “Battle of Gods” arc where the God of Destruction Beerus appears and the “Revival of ‘F’” arc where Freeza comes back to life, and then, I’ve written a strange new story where they finally depart from this universe. They’re fighting against their neighbors, Universe 6! They’ll yell at me if I give away too many spoilers, so I’ll keep the rest a secret, but they’re chasing after giant Super Dragon Balls; I think things will unfold in a bright and simple way, that will be really fun and exciting!

Since it’s another universe, loads of new characters will turn up. I’ll do my best to draw the tons of character designs necessary, so I’m looking forward to this too.

You know, it suddenly occurs to me that somewhere along the line the Dragon Ball anime has become quite a huge story. Since I’m the guy who drew the thing, it’s a bit weird for me to say this, but when I first started out I never dreamed it would have a universe as a setting (laughs). Don’t worry though, it’s still going to be the same sort of easy-to-understand content as always. Please be sure to watch Dragon Ball Super on TV!

Also nun Manga gelesen und Anime gesehen. Es gibt schon Unterschiede ^^ Beispielsweise bei Gokus Training sieht man im Anime nicht, dass er sich virtuell gegen Freezer, Cell und Buu körperlich betätigt ^^ Und im Manga fehlt auch sehr viel. Also ich werd jetzt immer erst Anime und dann nachträglich den Manga lesen :D Super, wie der Übergang gelungen ist. Dieser typische DB-Flair, einfach nice. Bin nur gespannt, wie sie die Filme einarbeiten. Kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen.
Beitrag 6. Jul 2015, 11:31 | Beitrag #23
Zeldameister

Member

Gruppe: Members

ZITAT(MFauli @ 5. Jul 2015, 22:45) *
Echt tolle, übergangslose Fortsetzung. Nur: Was war das Problem mit Goten, als der Traktor abstürzte? Goten kann doch bereits fliegen :>

Was ist Son Goku für ein schlechter Vater? Lässt seinen kleinen Sohn den Traktor fahren, der dann die Klippe runter stürzt.
Aber schon arm, von ChiChi zum Bauern degradiert zu werden. Gehört denen etwa der ganze riesige Acker allein?
Beerus möchte man nicht als Restaurant-Kritiker bei sich haben. ugly.gif

--------------------
Vanitas vanitatum et omnia vanitas (Vergänglichkeit des Vergänglichen, und alles ist vergänglich.)
Beitrag 7. Jul 2015, 13:45 | Beitrag #24
Lek

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
Laerki [+]
3DS Freundescode:
2234 8274 5362

Folge 1 war gut. Das einzige was mich gestört hat, war Son Goku im Traktor zu sehen nono.gif
Das hat er aber anders gelernt bei Muten Roshi
Beitrag 7. Jul 2015, 16:43 | Beitrag #25
F|Fr34k

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
FFr34k [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Zhund0r [+]

Ich hätte es Goten auch so machen lassen! ugly.gif Nochmal den Manga gelesen: Schon krass unterschiedlich. Der Vergiftungsversuch gegen Beerus kam im Anime so gar nicht vor und im Manga zerstört er auch den ganzen Planeten. Soll das ein "Cut" sein?
Beitrag 7. Jul 2015, 19:22 | Beitrag #26
Valet

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
MFauli [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Myller Phiem [+]
3DS Freundescode:
3652 0580 0950

ZITAT(F|Fr34k @ 7. Jul 2015, 17:43) *
Ich hätte es Goten auch so machen lassen! ugly.gif Nochmal den Manga gelesen: Schon krass unterschiedlich. Der Vergiftungsversuch gegen Beerus kam im Anime so gar nicht vor und im Manga zerstört er auch den ganzen Planeten. Soll das ein "Cut" sein?

Was genau liest du da eigentlich? Ich dachte, Dragon Ball Super wäre eine offizielle Fortsetzung seitens Toriyama, die nur als Anime existiert. Hat er doch auch ´nen Manga weitergeschrieben?!
Beitrag 7. Jul 2015, 19:29 | Beitrag #27
Lek

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Laerki [+]
3DS Freundescode:
2234 8274 5362

Dragon Ball Super erscheint (glaube ich) zeitgleich als Manga und als Anime
Beitrag 8. Jul 2015, 00:11 | Beitrag #28
FlediDon

Offizieller GUF-Mario Kart-Turnierleiter
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
FlediDon [+]
Wii Freundescode:
2485 5574 8239 7447 [+]

Kann man die erste Folge irgendwo legal (=aus legaler Quelle) anschauen?

Der Beitrag wurde von FlediDon bearbeitet: 8. Jul 2015, 00:12

--------------------
Jeden Sonntag abend: Mario Kart 8 Turnier Turniercode: 4966-2873-6493
======================================================================
Ist Racing Neo so gut wie F-Zero? Fast!
======================================================================
ittenbach-fans.de Komm hier wo die Splatterfilm-Community am sein tut!
Beitrag 8. Jul 2015, 07:19 | Beitrag #29
F|Fr34k

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
FFr34k [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Zhund0r [+]

Nö, glaub nicht ugly.gif Juristische Grauzone via Streaming schon. Aber da die selbst auf Facebook damit werben, scheint keiner n Problem damit zu haben: dragonball-tube bzw. deren Video auch auf anime-tube...

behaupten die auch auf der Homepage selbst:
ZITAT
...finden DB fans hier alles was das Herz begehrt und das volkommen Anonym und Legal!

Denke einfach, dass sie sich auf die aktuelle Gesetzeslage berufen.
Beitrag 8. Jul 2015, 18:11 | Beitrag #30
Spider Karim

Advanced Member
Gruppensymbol

ZITAT
ProSieben MAXX äußert sich zum Thema „Dragon Ball Super“

„Dragon Ball Super“ ist zwar erst vor einigen Tagen in Japan gestartet, doch schon jetzt wollen mindestens 25.000 Leute die Serie in Deutschland auf ProSieben MAXX sehen. Kürzlich wurde eine Petition gestartet, die innerhalb weniger Tage viele Unterstützer gefunden hat.

Auch ProSieben MAXX hat das mitbekommen und äußerte sich heute zum Thema „Dragon Ball Super“. Demnach sei es aktuell nicht geplant die Serie auszustrahlen.

Hier die Nachricht, die der Sender auf Facebook geteilt hat:

Q: anime2you.de

--------------------
R.I.P. Satoru Iwata - 1959 - 2015
Beitrag 8. Jul 2015, 19:42 | Beitrag #31
F|Fr34k

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
FFr34k [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Zhund0r [+]

Wayne. Bis das hier läuft, hat man es zu oft gesehen xD Hauptsache schnell die englische Version für Blu-rays :)
Beitrag 8. Jul 2015, 20:07 | Beitrag #32
Puka

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Freie Redaktion

ZITAT(F|Fr34k @ 8. Jul 2015, 20:42) *
Wayne. Bis das hier läuft, hat man es zu oft gesehen xD Hauptsache schnell die englische Version für Blu-rays :)

Ja das bindeglied zwischen Produzent und Rezipient stirbt aus. Fernsehen sollte schnellstmöglich darauf umsteigen eigenständig zu produzieren, und zwar qualitätvoll.

--------------------
Endlich:
Der 12. Teil, der Ballade des Windfischs ist online: Klick
Beitrag 8. Jul 2015, 20:56 | Beitrag #33
Spider Karim

Advanced Member
Gruppensymbol

Ich finde es eigentlich ziemlich traurig, dass sich heutzutage alle Welt Serien (teils illegal) im Internet ansieht. Mag sein, dass ich damit auf verlorenem Posten stehe, vor allem unter der Anime-Gemeinde, aber ich fand die RTL2-Anime-Ära (außer zum Ende hin) immer toll, und es war einfach ein schönes Ritual die Serien zu gewohnten Zeiten nachmittags (oder im Falle von DBZ abends) anzusehen. Wenn ich mir dagegen heutzutage Inhalte im Internet ansehe(n kann), ist das wie das schnelle Runterschlingen eines billigen schlechten Burgers. Deswegen sträube ich mich immer noch davor und bin froh, wenn deutsche TV-Sender sich noch dafür einsetzen Animes regelmäßig zu senden.

--------------------
R.I.P. Satoru Iwata - 1959 - 2015
Beitrag 8. Jul 2015, 21:14 | Beitrag #34
Tabris

GUF+Legende
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Jiyuu Tenshi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
JiyuuTenshi [+]
3DS Freundescode:
3265 5050 1366
Nintendo Network ID:
JiyuuTenshi

Es gibt mittlerweile auch legale Wege sich die meisten Animes kurz nach der Japan-Ausstrahlung mit professionellen Untertiteln im Internet anzusehen. Hab deswegen schon länger ein Abo für Crunchyroll. ^^

Bei einer Serie wie Dragon Ball Super, die aktuell nirgendwo legal mit Übersetzung zu sehen ist, verstehe ich aber definitiv, dass man sich die Fansubs anschaut. Imo eine dämliche Entscheidung seitens Toei hier keinen Deal mit einem oder mehreren Streaming-Services einzugehen und sich so den entsprechenden internationalen Umsatz entgehen zu lassen.

RTL2 und Co. waren früher toll, aber mittlerweile will ich mir einfach keine deutsch vertonten Animes mehr ansehen, entsprechend ist mir deren Angebot auch völlig gleichgültig.

--------------------
Step Out Of The Shadows, Spread Your Wings And Be Free...
Beitrag 8. Jul 2015, 21:20 | Beitrag #35
Valet

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
MFauli [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Myller Phiem [+]
3DS Freundescode:
3652 0580 0950

Lieber deutsche Synchro als englische Synchro. Ewww ugly.gif
Beitrag 8. Jul 2015, 21:22 | Beitrag #36
Tabris

GUF+Legende
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Jiyuu Tenshi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
JiyuuTenshi [+]
3DS Freundescode:
3265 5050 1366
Nintendo Network ID:
JiyuuTenshi

ZITAT(MFauli @ 8. Jul 2015, 22:20) *

Die sind tatsächlich oft noch schlimmer... ugly.gif

Aber ja, Originalton über alles. ^^

--------------------
Beitrag 8. Jul 2015, 21:25 | Beitrag #37
mehm

Mehmet Karaca
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Xbox Live Gamertag:
GUmehmet [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GU_mehm [+]
Wii Freundescode:
1655 7745 9910 6429 [+]
3DS Freundescode:
3007 8195 4812

ZITAT(Spider Karim @ 8. Jul 2015, 21:56) *
Ich finde es eigentlich ziemlich traurig, dass sich heutzutage alle Welt Serien (teils illegal) im Internet ansieht. Mag sein, dass ich damit auf verlorenem Posten stehe, vor allem unter der Anime-Gemeinde, aber ich fand die RTL2-Anime-Ära (außer zum Ende hin) immer toll, und es war einfach ein schönes Ritual die Serien zu gewohnten Zeiten nachmittags (oder im Falle von DBZ abends) anzusehen. Wenn ich mir dagegen heutzutage Inhalte im Internet ansehe(n kann), ist das wie das schnelle Runterschlingen eines billigen schlechten Burgers. Deswegen sträube ich mich immer noch davor und bin froh, wenn deutsche TV-Sender sich noch dafür einsetzen Animes regelmäßig zu senden.

Mit deinem Einschalten trägst du aber exakt 0,0 bei, falls du nicht gerade so ein Messgerät im Haushalt hast welche dein Einschalten aufzeichnet.

Wenn du Animes wirklich unterstützen willst dann musst du schon die Blu-rays/DVDs kaufen und da erscheint hier eine Menge mittlerweile. Selbst so Sachen wie Mila Superstar werden auf BD veröffentlicht.

--------------------
Suche Final Fantasy-Titel aller Art. Bitte bei mir melden, wenn ihr über einen Verkauf nachdenkt.

mehm's Mangaliste
Beitrag 8. Jul 2015, 21:26 | Beitrag #38
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

ZITAT(Tabris @ 8. Jul 2015, 22:22) *

alles gewöhnung und natürlich serienabhängig.

finde viele US dubs sehr gelungen (code geass, durarara, haruhi), aber gibt da sicher auch schlimme, auch wenn mir da grad nix einfällt, vermutlich verdrängung.

gab aber grade früher auch tolle deutsche dubs wie zB Full Metal Panic oder Kinos Journey.

problematisch wirds halt immer für die synch die man als zweites hört imo

--------------------
I come and go like the wind. No one can stop me!
Beitrag 8. Jul 2015, 21:44 | Beitrag #39
Liam

Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
Liam Aether [+]
PlayStation Netzwerk ID:
LiamAether [+]
Wii Freundescode:
4912 5065 6572 5926 [+]
3DS Freundescode:
0103 9659 0901
Nintendo Network ID:
MysticRaven

QUOTE (Tabris @ 8. Jul 2015, 22:14) *
Es gibt mittlerweile auch legale Wege sich die meisten Animes kurz nach der Japan-Ausstrahlung mit professionellen Untertiteln im Internet anzusehen. Hab deswegen schon länger ein Abo für Crunchyroll. ^^

Die müssten nur noch mit dem Lizenzwahn und dem Geoblocking aufhören. Ansonsten lohnt sich so ein Abo nicht, wenn dann immer das was man sehen möchte geblockt wird. Wenn man das Geoblocking umgeht isses dann ja eigenltich auch nicht mehr legal. Und das auch nur weil die Lizengeber x-fach Abkassieren wollen. Wenn man garantiert alles sehen könnte wär so'n Abo sicherlich toll, bringt weit mehr als PayTV.

--------------------
Currently Playing: No Man's Sky
Current Backlog: Uncharted 4, Ratchet & Clank (PS4), Twilight Princess HD, Yoshi's Wooly World, Super Smash Bros. U, The Legend of Zelda - Majora's Mask (3DS), Final Fantasy Type-0 HD, Grand Theft Auto V (PS4), Watch Dogs (PS4)
Recently Finished: Zero Escape 3, Final Fantasy X-2 HD, Digimon Story: Cyber Sleuth, Final Fantasy VII (PS4 Port), Dragon Age: Inquisition, Persona Q - Shadow of the Labyrinth, Persona 4 - Arena, Mario Kart 8, Final Fantasy X HD (PS3), Lightning Returns (PS3), The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
Wishlist: Persona 5, Final Fantasy XV, The Legend of Zelda - Breath of the Wild, Rise of the Tomb Raider
Beitrag 8. Jul 2015, 21:50 | Beitrag #40
Tabris

GUF+Legende
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Jiyuu Tenshi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
JiyuuTenshi [+]
3DS Freundescode:
3265 5050 1366
Nintendo Network ID:
JiyuuTenshi

ZITAT(Shadowguy @ 8. Jul 2015, 22:26) *
ZITAT(Tabris @ 8. Jul 2015, 22:22) *

alles gewöhnung und natürlich serienabhängig.

finde viele US dubs sehr gelungen (code geass, durarara, haruhi), aber gibt da sicher auch schlimme, auch wenn mir da grad nix einfällt, vermutlich verdrängung.

gab aber grade früher auch tolle deutsche dubs wie zB Full Metal Panic oder Kinos Journey.

problematisch wirds halt immer für die synch die man als zweites hört imo

Mich stört es halt mittlerweile allein schon, weil ich Animes mit Japan und der japanischen Sprache assoziiere, genauso wie Disney-Filme mit der Englischen oder Asterix-Filme mit der Französischen. Die Qualität der Synchro ist da nicht mal der springende Punkt, es fühlt sich einfach falsch an.

--------------------
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
6 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22. Apr 2018 - 01:47