GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

31 Seiten V  « < 29 30 31  
Reply to this topicStart new topic
Entwicklung von Animes im deutschen Free TV, RTL2: (RTL2You) , Tele5: †, VIVA: †, P7 maxx: Ja, Nick: Ja
Beitrag 14. Jul 2016, 18:09 | Beitrag #601
+ Quote Post Go to the top of the page
OAB

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

QUOTE (Ike07 @ 14. Jul 2016, 16:53) *
QUOTE (OAB @ 14. Jul 2016, 08:06) *
Ja... Ich habe seit dem 3. Mai 2015 Pro7 Maxx nicht mehr eingeschaltet und sehe auch aktuell keinen Grund dies zukünftig zu tun.

Wie kannst du das so genau sagen, ist doch über 1 Jahr her?

Weil am Son. den 26 April die letzten beiden Beware the Batman Folgen auf Pro7 Maxx liefen und dann am Sonntag darauf den 3 Mail wurde der DC Block gänzlich abgesetzt... Stattdessen läuft dort nun 5 Folgen der Doku. "Rocky Mountain Miners - Die Jagd nach Edelsteinen" hintereinander von 10:30 Uhr - 13:40 Uhr.

--------------------
Ryo Saeba 2009 auch endlich in Deutschland....auf DVD.

Youtube Kommentar:

City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes...
Beitrag 14. Jul 2016, 18:48 | Beitrag #602
Colt

...wird von Tazel bewundert!
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Colt111179 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Colt111179 [+]
3DS Freundescode:
3480 2528 8937

Ach, ich gucke MAXX immer noch oft, dank Sleepy Hollow, den Animes am Mittwoch und ab und an mal ne Folge Star Trek Enterprise. Besser als der Hauptsender Pro 7 ist MAXX allemal. Den schalt ich nur noch für Flash und Supergirl ein.

--------------------
"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath, because he knows the time is short…
Let him who have understanding reckon the number of the beast. For it is a human number, it's number Sixhundred and sixty-six."

SSBB Freundescode: 2879 1085 0870
Beitrag 19. Jul 2016, 08:47 | Beitrag #603
OAB

Advanced Member
Gruppensymbol

Quotencheck: «Pokémon»

Derzeit sorgt die Spiele-App «Pokémon Go» für viel Aufmerksamkeit – schlägt sich das auf die TV-Quoten der Anime-Serie bei ProSieben Maxx nieder?

http://www.quotenmeter.de/n/86897/quotencheck-pok-mon

Die 53 zwischen dem 2. Mai und 14. Juli gelaufenen Folgen erzielten eine Reichweite in Höhe von 60.000 Zusehern ab drei Jahren, wobei 40.000 zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Das führte zu soliden Marktanteilen in Höhe von 0,5 respektive 1,4 Prozent. Ein großer Quoten-Hype sieht sicherlich anders aus, ProSieben Maxx dürfte mit den Zahlen im Großen und Ganzen dennoch zufrieden sein.

--------------------

Youtube Kommentar:

Beitrag 21. Jul 2016, 15:06 | Beitrag #604
OAB

Advanced Member
Gruppensymbol

..........................

Am stärksten präsentierte sich allerdings die Serie "One Piece", die um 17:00 Uhr erstaunlich starke 4,3 Prozent Marktanteil schaffte. Lang hielt dieser Erfolg aber nicht an, denn schon direkt danach sackte "Star Trek - Enterprise" auf 1,1 Prozent beim jungen Publikum ab.

Quelle: http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/56856/er...fuer_sat1_gold/

Ich werde diese Fixierung nie verstehen...

--------------------

Youtube Kommentar:

Beitrag 22. Jul 2016, 06:24 | Beitrag #605
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

ZITAT(OAB @ 21. Jul 2016, 16:06) *
ZITAT

Am stärksten präsentierte sich allerdings die Serie "One Piece", die um 17:00 Uhr erstaunlich starke 4,3 Prozent Marktanteil schaffte. Lang hielt dieser Erfolg aber nicht an, denn schon direkt danach sackte "Star Trek - Enterprise" auf 1,1 Prozent beim jungen Publikum ab.

naja One Piece ist halt ein Phänomen. Shonen Fighting auf seinem Höhepunkt quasi.

Wobei ich jetzt auch nicht so seltsam finde das OP gucker dann nicht für ne Star Trek Serie dran bleiben. Das ist dann nun doch ne recht andre Zielgruppe

--------------------
I come and go like the wind. No one can stop me!
Beitrag 22. Jul 2016, 09:31 | Beitrag #606
OAB

Advanced Member
Gruppensymbol

QUOTE (Shadowguy @ 22. Jul 2016, 07:24) *
QUOTE (OAB @ 21. Jul 2016, 16:06) *

naja One Piece ist halt ein Phänomen. Shonen Fighting auf seinem Höhepunkt quasi.

Wobei ich jetzt auch nicht so seltsam finde das OP gucker dann nicht für ne Star Trek Serie dran bleiben. Das ist dann nun doch ne recht andre Zielgruppe

Bei allem nötigen Respekt gegenüber euch Fans aber am Dienstag lief mit "Ist das das Ende der Thriller Bark?" eine Folge welche bei uns seit [Erstausstrahlung] 2010 läuft und nun nach mittlerweile schon 6 Jahren in denen one Piece nie raus war aus dem deutschen TV seit ihr noch immer so spitz darauf diese Folge zu sehen so das die Folge ganze 4,3% bringt?

Sorry aber das ist für mich mit rationalen denken nicht erklärbar... Und dabei lasse ich jetzt mal die DVD Version ganz weg denn sonst wäre es ja noch absurder...

Sowohl über Sailor Moon als auch Dragonball sagte man mal das RTL2 sie "totgesendet" hätte aber bei one Piece scheint dies wohl unmöglich zu sein. Ich verbringe ganz sicher nicht den Rest meines [Fan] Lebens mit one Piece Wiederholungen nur weil eben die Quoten passen während ich von diesem Land immer wieder einen Arschtritt mit Anlauf bekomme wie das absetzten des DC Blocks [Quote 0,9%] nur weil sich die heutigen Fans zu fein sind einer DC Serie in deutscher Erstausstrahlung wie Green Lantern TAS die gleiche Quote zukommen zu lassen wie der 3 Milliardsten one Piece Wiederholung...

--------------------

Youtube Kommentar:

Beitrag 22. Jul 2016, 11:26 | Beitrag #607
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

Ich hab übrigens bisher nur etwa ne halbe Folge One Piece gesehen, selbst mit Quoten Gerät würde ich somit nicht zu den 4,3% gehören.

Aber OP kann man halt auch einzelne folgen wohl immer wieder gut schauen, weils halt ne mischung aus comedy und action hat, man sich eh nicht so sonderlich drauf konzentrieren muss und es auch nebenher schauen kann.

Die DC serien haben mich aber zB auch alle nicht interessiert, obwohl ich die comics durchaus lese.

das sachen offensichtlich auch 1000 mal gesendet werden können sieht man aber ja an pro7 und ihren beiden comedy serien die quasi das gesamte programm ausmachen statt was neues zu bringen. und die leute schauen es ja scheinbar immernoch lieber als neue sachen. wobei das ganze quotensystem halt imo einfach fürn arsch ist und gerade in zeiten von netflix einfach nichtmehr wirklich wiederspiegelt was jetzt wie beliebt ist.

aber wie gesagt OP ist ein Phänomen. und das ja nicht nur in deutschland, wenn ich mir ansehe wie die verkäufe der sammelbände in japan sind. die serie trifft halt einfach den nerv bei groß und klein und dazwischen, bei mädchen und bei jungs, eigentlich bei allen.

--------------------
I come and go like the wind. No one can stop me!
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
31 Seiten V  « < 29 30 31
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. Jan 2018 - 09:57