GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
Der Allgemeine Manga-Thread (Spoiler), Was habt ihr zuletzt gelesen?
Beitrag 8. Oct 2012, 10:35 | Beitrag #41
+ Quote Post Go to the top of the page
mehm

Mehmet Karaca
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Xbox Live Gamertag:
GUmehmet [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GU_mehm [+]
Wii Freundescode:
1655 7745 9910 6429 [+]
3DS Freundescode:
3007 8195 4812

Ich wollte letztens Ranma 1/2 anfangen, aber mir ist direkt eine Ungereimtheit aufgefallen und siehe da, es wurde für den Westen gespiegelt. Gibt es eine Möglichkeit diesen Manga im originalen Zustand zu lesen? Wirklich gewöhnen kann ich mich glaub eher nicht daran, das ist ja schon fast eine Vergewaltigung des Ur-Materials. :(

--------------------
Suche Final Fantasy-Titel aller Art. Bitte bei mir melden, wenn ihr über einen Verkauf nachdenkt.

mehm's Mangaliste
Beitrag 9. Oct 2012, 14:03 | Beitrag #42
Puka

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Freie Redaktion

Green Blood 1-2

Ein sehr düsterer Manga, mit einem hervorragendem Stil, angesiedelt im von Gangs beherrschten New York des 19. Jahrhunderts. Hauptrollen sind zwei irische Brüder die irgendwie versuchen zurechtzukommen und Geld ranzuschaffen. Der Jüngere ist pflichtbewusst und ehrgeizig, der ältere hingegen verdingt sich als Kopfgeldjäger und nimmt im Namen einer der Gangs Leute auseinander ohne dass sein jüngerer Bruder davon wüsste. Bisher finde ich den Manga sehr überzeugend, die Charaktere sind iO, der Stil ist hervorragend, Stimmung und Setting überzeugen mich völlig.

--------------------
Endlich:
Der 12. Teil, der Ballade des Windfischs ist online: Klick
Beitrag 9. Oct 2012, 20:21 | Beitrag #43
mehm

Mehmet Karaca
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GUmehmet [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GU_mehm [+]
Wii Freundescode:
1655 7745 9910 6429 [+]
3DS Freundescode:
3007 8195 4812

Interessant, ist das ein neuer Manga?

Baby Steps 1-4

Geht um einen Schüler, der nur 1er schreibt und eine sportliche Abwechslung braucht. Er kommt durch Umstände in einen Tennisverein rein. Bisher ist nicht allzu viel passiert, aber ich finde es jetzt schon besser als Prince of Tennis. Sehr realistisch gehalten, mit tollem Zeichenstil und anständigen Charakteren. Das Schulleben bleibt nicht zu kurz und eine Romanze scheint sich auch anzubrauen. Hier ist wirklich alles geboten und es ist nicht so eindimensional wie andere Sportmangas. Kann ich nur empfehlen!

--------------------
Suche Final Fantasy-Titel aller Art. Bitte bei mir melden, wenn ihr über einen Verkauf nachdenkt.

mehm's Mangaliste
Beitrag 10. Oct 2012, 08:06 | Beitrag #44
Puka

Advanced Member
Gruppensymbol

ZITAT(mehm @ 9. Oct 2012, 21:21) *
Interessant, ist das ein neuer Manga?

Scheint wohl nicht sehr alt zu sein. Es gibt bisher erst 8 Kapitel, und die Übersetzungen werden erst seit Mai dieses Jahres reingestellt. Wenn man sich die Übersetzungszeiten anschaut, müsste es wohl ein wöchentlicher Manga sein (die Länge lässt das auch vermuten, sind nämlich die üblichen 20 Seiten) allerdings wurde im August gar nicht übersetzt und seit Mitte September ist auch nichts neues mehr eingegangen. Ich weiß also nicht, wie es um green Blood steht, hoffe aber, dass es bald weiter geht, die letzten Kapital haben mir alle ausnahmslos gefallen, und es gab einen herrlichen Cliffhanger am Ende.

Bleach 511

Bleach ist irgendwie ganz schön brutal geworden. Ich frage mich nur, wer denn nun die fünf speziellen Kriegsmächte sein könnten. Ichigo, sein Vater, Aizen, der Sandalen-Hut-Typ vielleicht noch... einer fehlt.
Mir sind die Kämpfe aber momentan fast ein bisschen zu einseitig. Die Shinigamis haben den Quincis ja wirklich gar nichts entgegenzusetzen.

Naruto

'Du musst einen Freund verraten, um das Sharingan zu erwecken' war schon immer Blödsinn. Obito ist aber extrem stark, viel stärker als er bisher gewirkt hatte.

--------------------
Endlich:
Beitrag 10. Oct 2012, 20:23 | Beitrag #45
mehm

Mehmet Karaca
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GUmehmet [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GU_mehm [+]
Wii Freundescode:
1655 7745 9910 6429 [+]
3DS Freundescode:
3007 8195 4812

Bleach 511

Also wenn die das 1:1 animieren später irgendwann mal, dann wird das ein Ab 18 Anime. ugly.gif Bin mal gespannt wer denn nun am Ende gekommen ist. Juha Bach scheint wirklich sehr sehr stark zu sein.

Naruto 605

Rin scheint ein Spion gewesen zu sein oder sie hat irgendwas anderes besonderes an sich, sonst würden die Ninjas nicht ihren Körper haben wollen.

Beelzebub 176

lol, wieder ein lustiges Kapitel und die Arc ist nun zu Ende gegangen. Bin schon auf die neue gespannt.

Magi 141

krass wie brutal das gerade ist, ähnlich wie Bleach. Alibaba ist in einer brenzligen Situation, da bin ich gespannt wie er sich da rausfischt.

Der Beitrag wurde von mehm bearbeitet: 10. Oct 2012, 20:24

--------------------

mehm's Mangaliste
Beitrag 13. Oct 2012, 17:52 | Beitrag #46
Puka

Advanced Member
Gruppensymbol

Green Blood 9 - 10

Der Cliffhanger wurde einigermaßen gewaltarm aufgelöst, aber ich finds gut, weil so die Geschichte weiter ins Rollen gebracht wird. Ich hätte es zwar im ersten Augenblick von Brad nicht erwartet, dass er ihn verschont, so wird aber die Wichtigkeit der Bruder-Beziehung noch deutlicher und zeigt sich auch, dass der Grim Reaper eben kein Superheld ist, der es immer und zu allen Zeiten mit jedem aufzunehmen weiß. Die Fronten sind jetzt geklärt, bin gespannt wie sich das ganze entwickelt.

--------------------
Endlich:
Beitrag 14. Oct 2012, 16:50 | Beitrag #47
Zerathul

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Wii Freundescode:
8958 8189 1123 9805 [+]

An sich finde ich solche Sammel-Threads ja ganz gut, da man nicht immer so viel zu sagen hat damit sich ein Post in den spezifischen Threads lohnt, aber zumindest was Naruto angeht scheint dieser Thread den Naruto-Thread etwas auszuhebeln. Immerhin gibt es hier Posts zum neusten Kapitel, im Naruto-Thread hingegen nicht. Ist kein Kritik an diesem Thread, sondern eher ein Appell an die User vielleicht doch auch in den entsprechenden Threads zu schreiben wenn Interesse an einer Diskussion besteht. wink.gif

Der Beitrag wurde von Zerathul bearbeitet: 14. Oct 2012, 17:17

--------------------
Verkaufe mehrere Spiele für NDS, GCN, Wii und Xbox360. Bei Interesse bitte PM an mich :-)
Beitrag 14. Oct 2012, 17:09 | Beitrag #48
mehm

Mehmet Karaca
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GUmehmet [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GU_mehm [+]
Wii Freundescode:
1655 7745 9910 6429 [+]
3DS Freundescode:
3007 8195 4812

Dieser Thread ist auch mehr ein Experiment, um mehr als nur zwei Manga im GUF zu bereden. Die offiziellen Naruto und OP-Threads sollen natürlich nicht von diesem Topic bedrängt werden, gleichzeitig darf man aber auch hier gerne über diese Mangas reden (verbieten will ich niemandem was). Bei OP klappts ja wunderbar bisher, die Naruto-Leser scheinen aber von diesem Thread eher verängstigt worden zu sein. ugly.gif Einfach im Naruto-Topic ganz normal weiter posten, die User posten dann natürlich auch wieder mit. (unter anderem ich auch). :)

Und ansonsten darfst hier gern mitmachen und dich anstecken lassen. Durch Threads dieser Art kommt man zu Mangas die man sonst nie angefangen hätte. :)

Der Beitrag wurde von mehm bearbeitet: 14. Oct 2012, 17:11

--------------------

mehm's Mangaliste
Beitrag 14. Oct 2012, 17:25 | Beitrag #49
Zerathul

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8958 8189 1123 9805 [+]

Ja Naruto scheint für die meisten hier seit langem eher einem Autounfall zu gleichen. ugly.gif Man will sichs eigentlich nicht anschauen, aber weggucken kann man auch nicht.

Ich würde mich auch gerne daran beteiligen, aber leider ist Naruto der einzige Manga den ich lese. ugly.gif Deswegen ist mir das da auch so extrem aufgefallen.
Ich wollte irgendwann mal mit Bleach anfangen, jedoch hat man da einen solch gewaltigen Berg vor sich bis man auf dem aktuellen Stand ist, dass ich dazu die ganze Zeit nicht wirklich Lust hatte. ^^ Vielleicht ändert sich das jetzt wo ich einiges an Zeit habe und dann beteilige ich mich gerne auch an der Diskussion. wink.gif Für einen Manga halte ich es hingegen noch für etwas unnötig.

Btw: Gibt es X eigentlich auch als Manga oder nur als Anime? Da hatte ich vor...10 Jahren (?) mal 2 Folgen auf MTV gesehn, das hab ich als recht interessant in Erinnerung.

--------------------
Verkaufe mehrere Spiele für NDS, GCN, Wii und Xbox360. Bei Interesse bitte PM an mich :-)
Beitrag 14. Oct 2012, 17:53 | Beitrag #50
WhiteHorse

Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
TinoSpatz [+]
3DS Freundescode:
5412 9929 1924

X gibt es auch als Manga. Ist von Clamp. Ich wurde damit aber nicht unbedingt warm und habe meine auf dem Flohmarkt gekauften 3 Bände auch wieder entsorgt.^^

Und ja, Naruto ist wie ein Autounfall. Ich bin mittlerweile ganz froh, andere Serien zu haben, mit denen ich mich befassen kann (momentan Defense Devil, Deadman Wonderland und Blue Exorcist und... natürlich Fairy Tail. Ich mags immernoch. Ist meine Naruto-Ersatzdroge geworden. xD). Womit wir auch beim Thema sind:

Fairy Tail Kapitel 302 + 303

Ich bin ja mal gespannt, was da nun wer plant. So recht zeigt sich mir nicht, wer da gut oder böse sein soll. Wobei ich Arcadios von Anfang an nicht getraut habe. Mir tut nach wie vor Yukino leid, die absolut ausgenutzt wurde nach ihrem Rausschmiss bei Sabertooth. Aber die Sache mit Zeref in der Vergangenheit zu vernichten, um die Zukunft ungeschehen zu machen klingt schon irgendwo gruselig. Ohne Zerefs Machenschaften würde das Stammteam von Fairy Tail regulär ja garnicht bestehen. Gray ist wegen Deliora dahin, Erza nach dem Turm auf anraten von Rob und Lucy wurde von Natsu aufgegabelt. Und das Verschwinden der Drachen hat sicher auch was mit Zeref zu tun. Was dann wieder Wendy und Gajeel einschließt, usw... Also das hätte nicht nur auf die allgemeine Folgen, als auf die Gilde Fairy Tail ganz speziell.

Ach ja, das Acnologia mal ein Mensch war, ist auch ein interessanter Punkt.^^

--------------------
El Psy Congroo!
Beitrag 17. Oct 2012, 14:00 | Beitrag #51
Puka

Advanced Member
Gruppensymbol

Bleach 512

Sind natürlich schon wieder riesige Gesten mit denen ichigo die Kampffläche betritt. Ich finds eigentlich cool, und er wirkt mal wieder so, als wäre er stärker geworden. Ich habe nur nicht ganz begriffen, wie er jetzt plötzlich doch befreit wurde. Ich frage mich, ob Ichigos Bankai von Juha gestohlen werden könnte.

--------------------
Endlich:
Beitrag 17. Oct 2012, 14:44 | Beitrag #52
mehm

Mehmet Karaca
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GUmehmet [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GU_mehm [+]
Wii Freundescode:
1655 7745 9910 6429 [+]
3DS Freundescode:
3007 8195 4812

ZITAT(WhiteHorse @ 14. Oct 2012, 18:53) *

Ich bin ja mal gespannt, was da nun wer plant. So recht zeigt sich mir nicht, wer da gut oder böse sein soll. Wobei ich Arcadios von Anfang an nicht getraut habe. Mir tut nach wie vor Yukino leid, die absolut ausgenutzt wurde nach ihrem Rausschmiss bei Sabertooth. Aber die Sache mit Zeref in der Vergangenheit zu vernichten, um die Zukunft ungeschehen zu machen klingt schon irgendwo gruselig. Ohne Zerefs Machenschaften würde das Stammteam von Fairy Tail regulär ja garnicht bestehen. Gray ist wegen Deliora dahin, Erza nach dem Turm auf anraten von Rob und Lucy wurde von Natsu aufgegabelt. Und das Verschwinden der Drachen hat sicher auch was mit Zeref zu tun. Was dann wieder Wendy und Gajeel einschließt, usw... Also das hätte nicht nur auf die allgemeine Folgen, als auf die Gilde Fairy Tail ganz speziell.

Jo, so langsam gehts mit der Story endlich weiter. Bin mal gespannt ob sie wirklich in die Vergangenheit reisen werden.

Bleach 512

Haha, wie geil. Ein ganzes Kapitel für den Eintritt von Ichigo gewidmet. Also Bleach ist ja sonst auch immer sehr inhaltslos, aber das war bisher echt der Höhepunkt. ^^ Ein Oda oder Kishimoto hätte für die 20 Seiten keine 3 gebraucht.

--------------------

mehm's Mangaliste
Beitrag 17. Oct 2012, 15:28 | Beitrag #53
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

ZITAT(mehm @ 17. Oct 2012, 15:44) *
ZITAT(WhiteHorse @ 14. Oct 2012, 18:53) *

Jo, so langsam gehts mit der Story endlich weiter. Bin mal gespannt ob sie wirklich in die Vergangenheit reisen werden.

Falls das Teil überhaupt ein Zeittor und in Wirklichkeit nicht etwas anderes ist... Die Antagonisten verhalten sich imo gerade sehr komisch.

ZITAT
Bleach 512

Haha, wie geil. Ein ganzes Kapitel für den Eintritt von Ichigo gewidmet. Also Bleach ist ja sonst auch immer sehr inhaltslos, aber das war bisher echt der Höhepunkt. ^^ Ein Oda oder Kishimoto hätte für die 20 Seiten keine 3 gebraucht.

Hab ich mir auch gedacht. Was für eine Verschwendung eines ganzen Kapitels. Aber bleib fair, Kishimoto hätte auch schon mindestens 6 Seiten gebraucht. Drei Seiten für die Ankunft und nochmal drei Seiten für das erstaunte "Ah!" und "Oh!" der Umstehenden. ugly.gif

--------------------
Auf einer Skala von Uncharted 3 bis Donkey Kong Country 5 ist Tomb Raider '13 klar ein Fallout 4! | Videogames, serious business.
Beitrag 17. Oct 2012, 17:40 | Beitrag #54
WhiteHorse

Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
TinoSpatz [+]
3DS Freundescode:
5412 9929 1924

ZITAT(CubeKing @ 17. Oct 2012, 16:28) *

Falls das Teil überhaupt ein Zeittor und in Wirklichkeit nicht etwas anderes ist... Die Antagonisten verhalten sich imo gerade sehr komisch.

Naja, an sich ist der Konflikt schon zu verstehen. Zum einen ist Zeref das Wurzel von allem Übel, zum anderen ist die goldene Regel bei Zeitreisen schon immer und überall gewesen nichts zu verändern. Aber ich traue auch weder dem einem, noch dem anderen über den Weg.
Was meint ihr eigentlich wegen Yukinos Schwester? Ich hab jetzt schon mehrfach von der Theorie gelesen, dass Angel die Schwester (Sorano) sein könnte. Fänd ich ehrlich gesagt sogar interessant.

--------------------
El Psy Congroo!
Beitrag 17. Oct 2012, 20:17 | Beitrag #55
Puka

Advanced Member
Gruppensymbol

Bleach 512

Beide sind ja auch grottige Dramaturgen. außerdem ist es nicht wahr, Kishimoto hätte manchmal dafür 3 Wochen brauchen können :) trotzdem hast du natürlich recht, das Erzähltempo von Bleach ist oft viel langsamer, und voller pathetischer Gesten. Das kann schon nerven ^^

--------------------
Endlich:
Beitrag 18. Oct 2012, 11:14 | Beitrag #56
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

Toriko 208
Heilige Sch... Das zum Schluss hatte sich ja schon letztens angedeutet, aber dass das so geschieht... Was für eine Art die positive Atmosphäre zu kippen.

--------------------
Auf einer Skala von Uncharted 3 bis Donkey Kong Country 5 ist Tomb Raider '13 klar ein Fallout 4! | Videogames, serious business.
Beitrag 18. Oct 2012, 11:26 | Beitrag #57
Light

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Kuchenlight [+]
Wii Freundescode:
5106-1016-7973-4701 [+]

Gantz 372

Die Szene mit Kurono am Anfang war antiklimatisch sondergleichen. Als Kapitel-Ende hätte das Eindruck gemacht, so wirkt es einfach nur deplatziert oder zumindest unbedeutend.

Den Fokus jetzt darauf zu verlagern das die Erdenleutchen scheinbar auf dem Schiff festsitzen finde ich auch unpassend. Lenkt nicht wirklich davon ab wie dämlich der "Krieg" zu einem Ende kam und zögert wahrscheinlich nur den weiteren Storyverlauf hinaus.

Der Beitrag wurde von Light bearbeitet: 18. Oct 2012, 11:27

--------------------
Beitrag 18. Oct 2012, 12:53 | Beitrag #58
mehm

Mehmet Karaca
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GUmehmet [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GU_mehm [+]
Wii Freundescode:
1655 7745 9910 6429 [+]
3DS Freundescode:
3007 8195 4812

ZITAT(CubeKing @ 18. Oct 2012, 12:14) *
Toriko 208
Heilige Sch... Das zum Schluss hatte sich ja schon letztens angedeutet, aber dass das so geschieht... Was für eine Art die positive Atmosphäre zu kippen.

Wow, die letzte Seite war echt hart. Hätte ich in Toriko nie erwartet auf sowas zu treffen.

--------------------

mehm's Mangaliste
Beitrag 18. Oct 2012, 14:26 | Beitrag #59
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

ZITAT(mehm @ 18. Oct 2012, 12:53) *
ZITAT(CubeKing @ 18. Oct 2012, 12:14) *
Toriko 208

Wow, die letzte Seite war echt hart. Hätte ich in Toriko nie erwartet auf sowas zu treffen.

Jo, sowas erwartet man eher von Hunter X Hunter, aber doch nicht von Toriko...

Wobei das jetzt noch richtig durchgezogen werden muss. Nicht, dass es sich nächste Woche nur als Verbildlichung einer dieser extremen Drohungen der Reihe entpuppt. ):

--------------------
Beitrag 20. Oct 2012, 12:08 | Beitrag #60
mehm

Mehmet Karaca
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GUmehmet [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GU_mehm [+]
Wii Freundescode:
1655 7745 9910 6429 [+]
3DS Freundescode:
3007 8195 4812

Fairy Tail 304

Der Rettungsplan scheint bisher gut zu funktionieren und auch im Turnier scheint die Truppe einen guten Plan für den Sieg zu haben. Bin schon gespannt was es mit der Prinzessin auf sich hat.

The World God Only Knows 206

Ein Manga über einen Zockfreak namens Keima, der gerne Datingsims spielt. Schon bald muss er aber in der realen Welt Mädchen "erobern", damit die Welt gerettet wird. Ein toller Manga, den ich nur jedem empfehlen kann.

Historys Strongest Disciple Kenichi 495

Ein Martial-Arts Manga über einen Teenager namens Kenichi. Er wird am Anfang der Serie in der Schule gemobbt und schwört sich stärker zu werden. Kann ich auch empfehlen.

Der Beitrag wurde von mehm bearbeitet: 20. Oct 2012, 12:09

--------------------

mehm's Mangaliste
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
6 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. Apr 2018 - 11:37