GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
Der Allgemeine Manga-Thread (Spoiler), Was habt ihr zuletzt gelesen?
Beitrag 2. Oct 2012, 16:15 | Beitrag #21
+ Quote Post Go to the top of the page
mehm

Mehmet Karaca
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Xbox Live Gamertag:
GUmehmet [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GU_mehm [+]
Wii Freundescode:
1655 7745 9910 6429 [+]
3DS Freundescode:
3007 8195 4812

Bleach 510

Und da geht Yamamoto dahin. :( Immerhin scheint Aizen doch wieder eine Rolle zu spielen.

Beelzebub 175

Ein Manga welches ich vergessen habe zu erwähnen. Vielleicht die beste Serie in der Weekly Shounen Jump. Alle 175 Kapitel bisher waren auf allerhöchstem Niveau und es gibt keine Tiefen wie bei den "Big 3". Und vom Anime bitte einen großen Bogen machen, der taugt wenig.

--------------------
Suche Final Fantasy-Titel aller Art. Bitte bei mir melden, wenn ihr über einen Verkauf nachdenkt.

mehm's Mangaliste
Beitrag 2. Oct 2012, 16:16 | Beitrag #22
Puka

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Freie Redaktion

Bleach 510

Ich mochte ja den herrlich einseitigen Kampf in den letzten Kapiteln, nur leider war es klar, dass es so nicht enden wird. Jetzt ist also das stärkste Bankai in der Hand der Feinde, Aizen ist bald befreit, dann dürfte es Ichigo gelingen aus seinem Pausemodus zu entkommen, denn viel dramatischer, soll heißen aussichtsloser kann es kaum werden. Das Ausschalten der Bankai halte ich inzwischen für einen dummen Einfall, die Kämpfe gefallen mir trotzdem. Ich bin nun zumindest gespannt wodurch Ichigo befreit wird, und welche Superkräfte er dadurch erlangen wird (bleiben wir realistisch, es wird so kommen!)

--------------------
Endlich:
Der 12. Teil, der Ballade des Windfischs ist online: Klick
Beitrag 2. Oct 2012, 19:33 | Beitrag #23
Light

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
Kuchenlight [+]
Wii Freundescode:
5106-1016-7973-4701 [+]

Bleach 510

Habe mich ja gefragt, ob Kubo wirklich mal den Mumm hat, den scheinbaren Ober-Boss von jemand anderem als Ichigo erledigen zu lassen. Und dann noch so überwältigend.

Aber nee, was glaube ich eigentlich wer hier verantwortlich ist? Die Auflösung ist noch um ein vielfaches mieser, als ich erwartet hatte (ergo Juha Bach ist gar nicht der wahre Boss). Einfach nur peinlich.

Der Beitrag wurde von Light bearbeitet: 2. Oct 2012, 19:34

--------------------
Beitrag 2. Oct 2012, 20:17 | Beitrag #24
Puka

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Freie Redaktion

ZITAT(Light @ 2. Oct 2012, 20:33) *
Bleach 510

Habe mich ja gefragt, ob Kubo wirklich mal den Mumm hat, den scheinbaren Ober-Boss von jemand anderem als Ichigo erledigen zu lassen. Und dann noch so überwältigend.

Aber nee, was glaube ich eigentlich wer hier verantwortlich ist? Die Auflösung ist noch um ein vielfaches mieser, als ich erwartet hatte (ergo Juha Bach ist gar nicht der wahre Boss). Einfach nur peinlich.

Ist es nicht so, dass Juha Bach trotzdem der Endgegner ist, auch wenn der Juha Bach, der jetzt besiegt wurde, nur eine Fälschung war? Oder vermutest du noch einen anderen Gegner der hinter allem steht? Dann verstehe ich aber nicht, wie du darauf kommst.

--------------------
Endlich:
Der 12. Teil, der Ballade des Windfischs ist online: Klick
Beitrag 2. Oct 2012, 20:24 | Beitrag #25
Light

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Kuchenlight [+]
Wii Freundescode:
5106-1016-7973-4701 [+]

Habe ich unglücklich beschrieben. Das in den Klammern war halt nur das, was ich erwartet habe. Nicht das was kam.
Ich meinte das so, das ich davon ausging, Yamamoto würde Bach nun vernichtend schlagen und dann käme der typische Shounen-Schocker, in Form des wahren Bosses "Das war nur mein Untertan, ich bin viel mächtiger, muhahaha". Standard halt.

Der Beitrag wurde von Light bearbeitet: 2. Oct 2012, 20:24

--------------------
Beitrag 3. Oct 2012, 14:13 | Beitrag #26
mehm

Mehmet Karaca
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GUmehmet [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GU_mehm [+]
Wii Freundescode:
1655 7745 9910 6429 [+]
3DS Freundescode:
3007 8195 4812

Toriko 206

Was für ein bizarrer Manga. Mit Appetit haben die vier eine Genkidama gebastelt. ugly.gif Richtig geiles Kapitel.

--------------------
Suche Final Fantasy-Titel aller Art. Bitte bei mir melden, wenn ihr über einen Verkauf nachdenkt.

mehm's Mangaliste
Beitrag 3. Oct 2012, 16:02 | Beitrag #27
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

Joa, ziemlich heftiges Kapitel. Die armen Tiere. Ist aber ein ein bischen unspannendes Ende des Kampfes. :/
Frage mich, wie das von der Reihe noch getopt werden soll. Gibt doch jetzt schon Kreaturen/Personen, die den Status von Massenvernichtungswaffen inne haben. buschtot.gif

Edit.
Bleach war mal wieder nur billig in seiner Dramaturgie. Wie immer konnte man trotz null Andeutungen schon erahnen was als nächstes kommt. So sind alle Kämpfe doch nur spannungs- und witzlos...

Der Beitrag wurde von CubeKing bearbeitet: 3. Oct 2012, 16:07

--------------------
Auf einer Skala von Uncharted 3 bis Donkey Kong Country 5 ist Tomb Raider '13 klar ein Fallout 4! | Videogames, serious business.
Beitrag 4. Oct 2012, 15:12 | Beitrag #28
mehm

Mehmet Karaca
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GUmehmet [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GU_mehm [+]
Wii Freundescode:
1655 7745 9910 6429 [+]
3DS Freundescode:
3007 8195 4812

Fairy Tail 302

Wieder ein interessantes Kapitel wo einiges erklärt wird. Endlich bewegt sich die Story mal weiter.

--------------------

mehm's Mangaliste
Beitrag 5. Oct 2012, 21:19 | Beitrag #29
Valet

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Xbox Live Gamertag:
MFauli [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Myller Phiem [+]
3DS Freundescode:
3652 0580 0950

ZITAT(Light @ 2. Oct 2012, 00:13) *
Man merkt das Oku kein Bock mehr auf seine Serie hat (was er so ähnlich ja sogar selbst ausgesagt hat) und es schnell hinter sich bringen will.

Oh, stimmt das sicher? Ich hatte ja die Hoffnung gehegt, dass da jetzt doch noch einiges nachkommt, was dann auf ein befriedigenderes Ende hinausläuft. Momentan wäre das schon ein Schlag ins Gesicht jedes Fans der Serie. Viel zu abrupt und out-of-nowhere. Der Zusammenhang fehlt einfach irgendwie.

@Naruto:

Stimme vollstens zu: Wie Kishimoto DAS erklären will, will ich sehen. Okay, er wird es sicher erklären. Nur ... wie :/
Beitrag 5. Oct 2012, 21:23 | Beitrag #30
-Kosmos-

Member

Gruppe: Members

@mehm ich hätte mal eine Frage zu Magi. Ist das sehr kindlich? Und kommt das "1001 Nacht" dort gut rüber?
Beitrag 5. Oct 2012, 21:40 | Beitrag #31
mehm

Mehmet Karaca
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GUmehmet [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GU_mehm [+]
Wii Freundescode:
1655 7745 9910 6429 [+]
3DS Freundescode:
3007 8195 4812

Das beantworte ich mal mit einer Seite aus dem Manga (dürfte wohl nicht schlimm sein wenn man eh nicht den Bezug kennt):

http://c.mfcdn.net/store/manga/6151/14-131...ressed/b016.jpg

Wie man sieht ist es sogar das krasse Gegenteil zu einem kindischen Manga. Es wird immer brutaler und blutiger. "1001 Nacht" kommt ganz gut rüber wie ich finde, man sollte jedoch nicht allzu viel in dieser Richtung erwarten.

Der Beitrag wurde von mehm bearbeitet: 5. Oct 2012, 21:47

--------------------

mehm's Mangaliste
Beitrag 5. Oct 2012, 22:47 | Beitrag #32
Light

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Kuchenlight [+]
Wii Freundescode:
5106-1016-7973-4701 [+]

ZITAT(MFauli @ 5. Oct 2012, 22:19) *
ZITAT(Light @ 2. Oct 2012, 00:13) *
Man merkt das Oku kein Bock mehr auf seine Serie hat (was er so ähnlich ja sogar selbst ausgesagt hat) und es schnell hinter sich bringen will.

Oh, stimmt das sicher? Ich hatte ja die Hoffnung gehegt, dass da jetzt doch noch einiges nachkommt, was dann auf ein befriedigenderes Ende hinausläuft. Momentan wäre das schon ein Schlag ins Gesicht jedes Fans der Serie. Viel zu abrupt und out-of-nowhere. Der Zusammenhang fehlt einfach irgendwie.

Er hat halt immer wieder betont die Serie 2012 noch abschliessen zu wollen.
Wenn man sich den Verlauf der letzten Kapitel so anschaut bestätigt sich das auch.
Sollte er keinen Sinneswandel haben, wird es wohl so kommen. Spätestens Frühjahr 2013.

--------------------
Beitrag 6. Oct 2012, 16:42 | Beitrag #33
Guest_Horror-Kid_*

Guests

@mehm, hab dank dir nun mit Kuroku angefangen. Allerdings mit dem Anime. Wenn dir die Serie gefallen hat, dann würde ich mich mal an Slam Dunk wagen, egal ob Anime oder Manga. Kann mir nicht vorstellen, dass Kuroku ähnlich gut ist, also wenn du die Serie noch nicht kennst, dann wartet da noch ein Leckerbissen auf dich. Den Alter des Animes merkt man natürlich und es dauert auch wirklich bis man sichdaran gewöhnt hat, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Slam Dunk ist neben Hajime no Ippo die beste Sportserie überhaupt. Hab mit dem Anime angefangen und als ich die über 100 Folgen durch hatte, habe ich am Ende des Animes beim Manga angefangen und DAS SPIEL muss man erlebt haben.

Allerdings ist das Ende der Serie total unzufriedenstellend. Das muss man ganz klar so sagen, aber auch nur, weil das davor einfach klasse war. Ansonsten kann ich noch Eyeshield 21 empfehlen, aber da würd ich ganz klar zum Manga tendieren. Zwar ist die Animeumsetzung ganz gut, aber der Manga ist einfach hundert Mal besser. Bekomm nun schon selbst Lust die 2 Serien zu wiederholen.

Nun wird aber erstmal Kuroku beendet und dann mal schauen, ob der Manga eine Option ist.

@Gantz, spoilert hier bloß nicht über die 3rd Phase! Hab da mittendrin aufgehört und fand es eigentlich ganz gut. Keine Ahnung was nun seitdem passiert ist, und klar gibt es viele Umgereimtheiten, aber letztendlich geht es immer noch über den Überlebenskampf und der ist in Gantz einfach weltklasse. Das der Mangaka kein Bock mehr auf sein Werk hat, ist mir neu und schockierend. Damit kann die Serie ja schon nicht gut enden.

@Endlos-Shonen, es nähern sich mehrere Mammut-Projekte dem Ende zu. Gantz wurde angesprochen, bei Naruto ist esauch bald soweit und bei Bleach sollte es ebenso vorkommen, wobei es nun anscheinend verlängert wurde, während Air Gear nun schon seit einigen Wochen oder gar Monaten sein Ende gefunden hat.

Hab Anfang des Jahres einige Air Gear Chapter nachgeholt und war zwiegespalten. Typisch Oh Great wurde die Handlung immer komplexer und verwirrender, was der Serie gar nicht gut getan hat. Man hätte einfach auf der "Turnierschiene" bleiben sollen anstatt noch irgendwie einen Krieg oder Weltuntergang einzubauen. Trotzdem noch ein unterhaltsamer Manga, aber leider wird wohl aus einer hohen 8er Wertung eine niedrige bis mittlere Wertung herausspringen, wenn ich die Serie nochmal in einem Rutsch durchlese.

Die Serie war so gut, dass ich mich entschieden habe, sie zu kaufen und nach 7 Bänden wurde die Serie in Deutschland einfach eingestellt. Nun habe ich hier 6 Bänder von Air Gear rumliegen, bei denen es sich nicht mal lohnt, sie zu verkaufen. Das soll nu mein nächstes Leserundgang werden. Werd mir die 6 deutschen Bänder durchlesen und dann den Rest auf englisch. Bis zum Ende. Hoffentlich wurde das Ende wenigstens gut umgesetzt und wenn das durch ist, kann ich Air Gear endgültig zu den Akten hinlegen.
Beitrag 6. Oct 2012, 16:54 | Beitrag #34
Light

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Kuchenlight [+]
Wii Freundescode:
5106-1016-7973-4701 [+]

uhm, der Thread ist nun mal dazu da, bestimmte Stände der Manga zu diskutieren ergo spoilerischen Inhalt zu besprechen. ^^"

Was Gantz betrifft, so fing Catastrophe zwar gut an, verwässerte aber mit Kaugummi-Kapiteln brutal.
Gantz ist übrigens Seinen. Nicht Shounen. Auch wenn es durch den Erfolg über die Jahre viel seines Seinen-Anspruchs verlor.

--------------------
Beitrag 6. Oct 2012, 17:08 | Beitrag #35
mehm

Mehmet Karaca
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GUmehmet [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GU_mehm [+]
Wii Freundescode:
1655 7745 9910 6429 [+]
3DS Freundescode:
3007 8195 4812

Freut mich jemanden zu einer Serie gebracht zu haben. Wirst schnell auf den Manga umsteigen, weil dieser kontinuierlich weiter geht. :)

Slam Dunk habe ich schon im Visier gehabt, genau wie Ahiru no Sora.

Ich steig dann aber gleich im Manga ein, bin nicht so der Anime-Mensch. Mag das in Bilderform irgendwie mehr und ist halt die pureste Form wie es der Autor angedacht hat. Animes verfälschen oft viele Sachen. Ist für die meisten hier wohl unverständlich, aber ich bin halt so. ugly.gif

Edit: Jo, dieser Thread ist dafür da, dass man aktuelle Kapitel ohne Spoiler-Tags beredet. Längere Diskussionen können aber natürlich mit Tags versehen werden. Ansonsten gilt hier: Serienname + Kapitel/Volume in Fett und nach einem Absatz dann frei die Meinung schreiben. Wer nicht so weit ist, wird durch das Fette vorgewarnt und liest nicht weiter. Funktioniert wunderbar in anderen Foren. :)

Der Beitrag wurde von mehm bearbeitet: 6. Oct 2012, 17:12

--------------------

mehm's Mangaliste
Beitrag 6. Oct 2012, 18:48 | Beitrag #36
Guest_Horror-Kid_*

Guests

ZITAT(Light @ 6. Oct 2012, 17:54) *
uhm, der Thread ist nun mal dazu da, bestimmte Stände der Manga zu diskutieren ergo spoilerischen Inhalt zu besprechen. ^^"

Was Gantz betrifft, so fing Catastrophe zwar gut an, verwässerte aber mit Kaugummi-Kapiteln brutal.
Gantz ist übrigens Seinen. Nicht Shounen. Auch wenn es durch den Erfolg über die Jahre viel seines Seinen-Anspruchs verlor.

Wie es momentan ist, weiß ich auch nicht, aber das mit dem Riesenraumschiff und das Innenleben fand ich schon interessant und krass. Und natürlich ist Gantz auch ein Seinen. Hab gar nicht darauf geachtet, als ich die Serien aufgelistet habe.

Ja, ich weiß. Wollte aber trotzdem ein bisschen rumpöbeln. Mir gefällt diese spoilerfreie Regel nicht so, aber würd hier gerne dennoch ab und zu mitlesen. ;)

ZITAT(mehm @ 6. Oct 2012, 18:08) *
Freut mich jemanden zu einer Serie gebracht zu haben. Wirst schnell auf den Manga umsteigen, weil dieser kontinuierlich weiter geht. :)

Slam Dunk habe ich schon im Visier gehabt, genau wie Ahiru no Sora.

Ich steig dann aber gleich im Manga ein, bin nicht so der Anime-Mensch. Mag das in Bilderform irgendwie mehr und ist halt die pureste Form wie es der Autor angedacht hat. Animes verfälschen oft viele Sachen. Ist für die meisten hier wohl unverständlich, aber ich bin halt so. ugly.gif

Ok, den Manga kenn ich nur ab dem Ende des Animes und ich war schon überrascht, wie toll man auch ein Basketballspiel in Mangaform umsetzen kann. Das eine Spiel war auf jeden Fall mit eins der besten "Sportspiele" der Manga-/Anime-Historie. Im Manga erlebste leider nicht die absolut geile Lache von Sakuragi. Das ist echt die geilste Lache ever. happy.gif Leider gibts davon absolut gar kein Video irgendwo im Internet. Hab schon alles durchgeklappert. Findet man nur, wenn man sich den Anime anschaut.

Ansonsten ist auch Eyeshield 21 ein Muss. Kannst ja danach mit anfangen.

Werd wohl nach Kuroku wieder mit Slam Dunk anfangen. Hab iwie Bock darauf bekommen und ansonsten kommt ja nicht viel Vernünftiges nach, aber mal schauen. Eins vor dem Anderen.

Beitrag 6. Oct 2012, 19:43 | Beitrag #37
Valet

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Xbox Live Gamertag:
MFauli [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Myller Phiem [+]
3DS Freundescode:
3652 0580 0950

Finde nicht mal, dass es verwässert wurde. Gantz war immer elendig langsam in Sachen "Pace". Problem ist gerade einfach, dass sich ein Ende abzeichnet, das übereilt und unbefriedigend erscheint. Natürlich alles nur spekulativ, da der Manga ja noch ´ne Zeit lang laufen wird.

@Eyeshield 21: Frage für diejenigen, die den Anime kennen: Bleibt die Story weiterhin gut? Und wieviele Kapitel ab Anime-Ende gibt es mittlerweile?
Beitrag 6. Oct 2012, 19:54 | Beitrag #38
Guest_Horror-Kid_*

Guests

Mittlerweile? Ich hab nachgeschaut und es gibt 333 Chapters. Der Manga ist schon seit einiger Zeit beendet. Die Story bleibt gut bis zu einem Punkt, welcher einfach ein bisschen blöd bzw. komisch geworden ist. Das bezieht sich auf ein Spiel, welches aber immernoch unterhält und danach gibt es ja die Weltmeisterschaft, wenn ich mich richtig erinnere, die recht kurz kommt und dann ist die Geschichte auch schon zu Ende.

Hab den Anime um Episode 80 oder so beendet, weil keine Ahnung. Hat mich wohl nicht mehr so gefesselt. Ich würd den Manga vom ersten Chapter an beginnen, weil du im Anime nicht alles zu Gesicht bekommst und weil der Manga viel witziger rüberkommt.

Der Beitrag wurde von Horror-Kid bearbeitet: 6. Oct 2012, 19:55
Beitrag 7. Oct 2012, 13:30 | Beitrag #39
mehm

Mehmet Karaca
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GUmehmet [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GU_mehm [+]
Wii Freundescode:
1655 7745 9910 6429 [+]
3DS Freundescode:
3007 8195 4812

Magi 134-138

Wow, 5 Kapitel auf einmal übersetzt. Vor allem Kapitel 134 war eine Wucht, jedes einzelne Panel war der absolute Kracher! Selten so gelacht. Bin gespannt wie stark Aladdin nach dieser Trainings-Arc sein wird.

Definitiv nach OP der beste Manga den ich zurzeit lese.

Der Beitrag wurde von mehm bearbeitet: 7. Oct 2012, 13:33

--------------------

mehm's Mangaliste
Beitrag 8. Oct 2012, 02:04 | Beitrag #40
Light

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Kuchenlight [+]
Wii Freundescode:
5106-1016-7973-4701 [+]

ZITAT(MFauli @ 6. Oct 2012, 20:43) *

Finde nicht mal, dass es verwässert wurde. Gantz war immer elendig langsam in Sachen "Pace". Problem ist gerade einfach, dass sich ein Ende abzeichnet, das übereilt und unbefriedigend erscheint. Natürlich alles nur spekulativ, da der Manga ja noch ´ne Zeit lang laufen wird.

Gantz 371 (schreibe den Stand den ich anspreche dann jetzt einfach immer dazu)

Ja, Gantz war wirklich immer sehr langsam.
Aber das wir mitten im Krieg auf einmal 52 Kapitel (ja, ich habe nachgezählt) lang "Kei-chaaaaaaan" -> "Taeeeeeeee" lesen müssen, immer und immer wieder, ist einfach der Gipfel der Lächerlichkeit gewesen. Das ging über 2 Jahre (!!!) so. Das ist selbst für Gantz-Verhältnisse schockierend.

Ich gehöre nicht zu den vielen, vielen Tae-Hatern, da sie wichtig für Kurono's Charakterentwicklung war. Aber man kann es denen sie nicht ausstehen können auch nicht vorwerfen.
Oku hat mit ihr Charakterpräsentation auf dem untersten Level betrieben.

Der Beitrag wurde von Light bearbeitet: 8. Oct 2012, 02:04

--------------------
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
6 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15. Jul 2018 - 19:56