GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
Aktuelle Comics, Was gibt es Neues?
Beitrag 25. Jul 2012, 13:59 | Beitrag #41
+ Quote Post Go to the top of the page
OAB

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Ab heute erhältlich...

Superman 2 und Green Lantern 2 gibt es ja schon seit dem 10.7.012...

Auch jetzt von Amazon (die US Version) bekommen...

Der Beitrag wurde von OAB bearbeitet: 25. Jul 2012, 14:20

--------------------
Ryo Saeba 2009 auch endlich in Deutschland....auf DVD.

Youtube Kommentar:

City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes...
Beitrag 25. Jul 2012, 17:19 | Beitrag #42
spiritofbaki

Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
spiritofbaki [+]
3DS Freundescode:
1934 0833 9951

ZITAT(spiritofbaki @ 24. Jun 2012, 12:07) *
So, ich hab mir jetzt ein paar Leseproben gegeben und meine Auswahl auf Batman, The Dark Knight und Justice League reduziert.
Warum meinst du ich solle mit Batman, nicht aber mit TDK beginnen? Die TDK Leseprobe hat mir besser gefallen (auch vom Zeichenstil her).
Die Leseprobe von JL gefällt mir auch ziemlich gut... Kommen da schon im ersten Band alle Helden vor?
Und wie ist das allgemein mit den Comics? Ist in einem Band auch nur eine Geschichte oder immer zwei verschiedene? Das hat mich damals bei The Spectacular Spiderman ziemlich angekotzt muss ich sagen^^ da warens immer zwei.
Sind das Glanzseiten oder matt bedruckte?

Ich hätte ja doch noch ganz gerne eine Antwort schleicher.gif Vor allem, da mein Kaufentscheid maßgeblich von eurer Antwort abhängen wird^^

--------------------
Biete Spiele und Filme zum Verkauf oder Tausch an!!
Einfach per PM melden und dann wird verhandelt...

- Resistance : FoM (PS3)
- Dragonball Z - Shin Budokai (PSP)

- Das Parfum (DVD)
- Soul Hunter Vol. 1-5 (DVD)
Beitrag 25. Jul 2012, 23:39 | Beitrag #43
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

ZITAT(spiritofbaki @ 25. Jul 2012, 18:19) *
So, ich hab mir jetzt ein paar Leseproben gegeben und meine Auswahl auf Batman, The Dark Knight und Justice League reduziert.
Warum meinst du ich solle mit Batman, nicht aber mit TDK beginnen? Die TDK Leseprobe hat mir besser gefallen (auch vom Zeichenstil her).
Die Leseprobe von JL gefällt mir auch ziemlich gut... Kommen da schon im ersten Band alle Helden vor?
Und wie ist das allgemein mit den Comics? Ist in einem Band auch nur eine Geschichte oder immer zwei verschiedene? Das hat mich damals bei The Spectacular Spiderman ziemlich angekotzt muss ich sagen^^ da warens immer zwei.

Ich hätte ja doch noch ganz gerne eine Antwort schleicher.gif Vor allem, da mein Kaufentscheid maßgeblich von eurer Antwort abhängen wird^^

gar nicht gesehen den post XD

also erstmal was in den heften drin ist:
Batman hat die beiden US reihen Detective Comics und Batman. allerdings so das jetzt von heft 1 bis 4 nur detective comics drin ist und wenn der storybogen vorbei ist kommt einer aus Batman. merkst im zweifel also nichtmal das es zwei serien sind.

TDK hat TDK und Nightwing als zweitgeschichte drin. TDK ist jetzt imo vor allem optisch super, aber von der story wohl nicht so gut wie die andre serie. vor allem wenn die US Batman serie bei uns startet ist diese wohl klar die bessere. ist geschrieben von scott synder von dem man eigentlich nur gutes kennt (imo).

Justice League hat als zweitstory noch Teen Titans.
Dachte auch erst das wäre ein großer nachteil, aber ich zumindest fand im ersten heft die TT sogar besser als die JL, obwohl ich mit denen früher so gar nichts anfangen konnte.
im ersten heft Justice League kommen nur Batman, Green Lantern und ganz kurz superman vor.
im zweiten kommt dann noch flash dazu, der rest folgt nach und nach. die ersten 6 oder 7 hefte zeigen dabei das erste abenteuer der JL und wie sich diese gefunden hat, danach gibts dann nen zeitsprung und man sieht die "heutigen" abenteuer der truppe.

ich persöhnlich les jetzt alle 3 heftserien, aber vor allem auch deswegen weil ich Nightwing klasse finde, ob ichs sonst kaufen würde weiß ich nicht genau (wobei... es ist batman, also vermutlich schon XD )

--------------------
I come and go like the wind. No one can stop me!
Beitrag 26. Jul 2012, 12:55 | Beitrag #44
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

ergämnzend zu OABs post sollte man vielleicht noch sagen das inzwischen auch die trades zu Red Lanterns und Animal Man draussen sind.

vor allem letzteres sollte eigentlich dringend jeder lesen der was für comics übrig hat und auch gegen horror nichts einzuwenden hat.
der erste band ist wirklich genial imo. kannte animal man vorher gar nicht, aber das ganze ist einfach wirklich spannend und gut geschrieben. ich bin schon enorm gespannt auf den nächsten band.
neben Aquaman wohl die größte überraschung bisher die der neustart so zu bieten hat.

sonst waren die 4 heftserien diesen monat auch alle nicht schlecht.

dark knight passiert leider quasi gar nichts in einem heft, sieht dafür toll aus. nightwing entschädigt dafür aber zum glück auch diesmal, den finde ich wirklich klasse.

Justice League diesmal besser als das erste heft und hat mir wirklich gut gefallen. die titans sind aber imo noch immer ein stück besser und interessanter. freue mich vor allem deswegen aufs nächste heft. Tim drake ist hier einfach genial.

Green Lantern geht so weiter wie das letzte mal, aber nimmt etwas an spannung und fahrt auf, nächstes mal dürfte es dann endlich richtig losgehen.
richtig los gings bei GL Corps aber schon diesmal. gegner die imun sind gegen gründe ringe sind recht cool. das sie für ihren planeten zeug zusammenstehlen nachdem sie den scheinbar haben vergammeln lassen ist aber n bisschen ausgelutscht.

Superman ist auch durchaus nicht schlecht. Superman ist in der serie nicht ganz so kantenlos wie man ihn von früher kennt, weswegen es durchaus interessant ist das ganze zu lesen.
supergirl war nett, aber nix besondres. hoffe nächstes mal gibts handlung.
sieht aber so aus als würde ich SM nach heft 5 dann abbrechen, einfach weil Supi nicht so mein held ist und zuviel andres kommt was ich kaufen will.

nächsten monat dann Swamp Thing auf das ich sehr gespannt bin

--------------------
Beitrag 7. Aug 2012, 13:38 | Beitrag #45
OAB

Advanced Member
Gruppensymbol

Heute [7.8.012] neu...

--------------------

Youtube Kommentar:

Beitrag 7. Aug 2012, 14:13 | Beitrag #46
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

Und natürlich als sammelband:

--------------------
Beitrag 7. Aug 2012, 15:19 | Beitrag #47
OAB

Advanced Member
Gruppensymbol

QUOTE (Shadowguy @ 7. Aug 2012, 15:13) *
Und natürlich als sammelband:

Wobei man bei ihm sich erst wieder etwas an die Zeichnungen gewöhnen muss...

--------------------

Youtube Kommentar:

Beitrag 7. Aug 2012, 17:49 | Beitrag #48
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

fand die zeichnungen eigentlich sehr gelungen. ne wirklich eingewöhnung war da nicht. man sollte es halt nicht als standard superheldenkost lesen.

superman oder supergirl sehen da zB weniger gut aus.
superman hab ich jetzt dann auch abgebrochen, mir passiert da einfach zu wenig. und da ich Morrison eh nicht mag, genauso wie superman spar ich mein geld lieber für andres. da kommt ja noch genug interessantes zeug die nächsten monate.

--------------------
Beitrag 8. Aug 2012, 12:47 | Beitrag #49
spiritofbaki

Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
spiritofbaki [+]
3DS Freundescode:
1934 0833 9951

ZITAT(Shadowguy @ 26. Jul 2012, 00:39) *
ZITAT(spiritofbaki @ 25. Jul 2012, 18:19) *

gar nicht gesehen den post XD

also erstmal was in den heften drin ist:
Batman hat die beiden US reihen Detective Comics und Batman. allerdings so das jetzt von heft 1 bis 4 nur detective comics drin ist und wenn der storybogen vorbei ist kommt einer aus Batman. merkst im zweifel also nichtmal das es zwei serien sind.

TDK hat TDK und Nightwing als zweitgeschichte drin. TDK ist jetzt imo vor allem optisch super, aber von der story wohl nicht so gut wie die andre serie. vor allem wenn die US Batman serie bei uns startet ist diese wohl klar die bessere. ist geschrieben von scott synder von dem man eigentlich nur gutes kennt (imo).

Justice League hat als zweitstory noch Teen Titans.
Dachte auch erst das wäre ein großer nachteil, aber ich zumindest fand im ersten heft die TT sogar besser als die JL, obwohl ich mit denen früher so gar nichts anfangen konnte.
im ersten heft Justice League kommen nur Batman, Green Lantern und ganz kurz superman vor.
im zweiten kommt dann noch flash dazu, der rest folgt nach und nach. die ersten 6 oder 7 hefte zeigen dabei das erste abenteuer der JL und wie sich diese gefunden hat, danach gibts dann nen zeitsprung und man sieht die "heutigen" abenteuer der truppe.

ich persöhnlich les jetzt alle 3 heftserien, aber vor allem auch deswegen weil ich Nightwing klasse finde, ob ichs sonst kaufen würde weiß ich nicht genau (wobei... es ist batman, also vermutlich schon XD )

Super! Vielen Dank für die ausführliche Antwort ;)
Aber sind das jetzt Glanzseiten oder nicht? ugly.gif
Nach deinem Post tendiere ich jetzt sogar mehr zu TDK, da ich Nightwing auch super interessant finde! Allerdings stelle ich mir JL doch ne ganze Ecke besser vor... Mal sehen, vll sollte ich mir einfach mal von beiden den ersten Band zulegen und dann entscheiden.

--------------------

- Das Parfum (DVD)
Beitrag 8. Aug 2012, 13:17 | Beitrag #50
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

würds schon als glanzseiten bezeichnen eigentlich. aber vielleicht kann OAB ja da noch was zu sagen der kauft die reihen ja glaub auch? bin jetzt kein papier experte, aber glänzender als manga seiten ists definitiv XD

--------------------
Beitrag 8. Aug 2012, 14:22 | Beitrag #51
spiritofbaki

Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
spiritofbaki [+]
3DS Freundescode:
1934 0833 9951

Ok, gut, das wollte ich hören :) Thx.

--------------------

- Das Parfum (DVD)
Beitrag 20. Aug 2012, 12:47 | Beitrag #52
OAB

Advanced Member
Gruppensymbol

Mittwoch 21.8.012

--------------------

Youtube Kommentar:

Beitrag 28. Dec 2012, 21:19 | Beitrag #53
OAB

Advanced Member
Gruppensymbol

Nun auch in meiner Sammlung. smile2.gif

--------------------

Youtube Kommentar:

Beitrag 29. Dec 2012, 17:25 | Beitrag #54
Ryudo

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Freie Redaktion

Auf deinen Beitrag hin, habe ich mich mal über die beiden Erde1 Titel (bescheuerter Titel übrigens) schlau gemacht. Klingt ja richtig gut. Nachdem ich monatliche Reihen aufgrund von anhaltendem Qualitätsmangel abgehakt habe, muss ich mal wieder Geld für Comics ausgeben. ^^
Apropos monatliche Reihen: Stimmt es, dass der nächste große Superheld, der "sterben" soll Spider-Man ist? Hab da irgendwas von einer total absurden Körpertausch Story aufgeschnappt, in der der echte Peter Parker draufgehen soll. Ich frage mich echt, wem immer wieder solch ein Mist einfällt. Drogen scheinen bei Comicbuch-Autoren so stark verbreitet zu sein wie in der Musikbranche...

Edit: Und diesen Beitrag habe ich geschrieben, bevor ich das Titelbild mit dem weißen Hasen gesehen habe. wall.gif

Der Beitrag wurde von Ryudo bearbeitet: 29. Dec 2012, 17:27

--------------------
"Mein Kaffee hat mich davor gewarnt."
- Agent Francis York Morgen (Deadly Premonition)
Beitrag 29. Dec 2012, 18:04 | Beitrag #55
Colt

...wird von Tazel bewundert!
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Colt111179 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Colt111179 [+]
3DS Freundescode:
3480 2528 8937

Was!? Peter soll schon wieder sterben? Reicht doch das er in der Ultimate Reihe den Löffel abgegeben hat. Und das ist noch gar nicht mal solange her... =(

--------------------
"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath, because he knows the time is short…
Let him who have understanding reckon the number of the beast. For it is a human number, it's number Sixhundred and sixty-six."

SSBB Freundescode: 2879 1085 0870
Beitrag 29. Dec 2012, 19:02 | Beitrag #56
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

naja imo war es grandios als sie in den 90ern Peter gegen Ben getauscht haben der angeblich das original war und Peter nur dessen Klon. Hat Spider-Man wieder frisch gemacht damals.

Aber das ist er derzeit imo auch durchaus. Letztens erst Big Time und Spider-Island gelesen. Sollte man unbedingt gelesen haben wenn man Spidey mag, ist wirklich großes Kino. Da Slott jetzt dann welche veränderung auch immer für Marvel Now ebenfalls schreibt gehe ich davon aus das es gut wird. Bevor ich dann aber Superior Spider-Man mit dem neustart lese hol ich erstmal die hefte bis dahin noch nach, als englische hardcover ausgaben.

Sonst grade heute Avengers vs X-Men beendet. Nachdem ich ne reine prügelorgie erwartet hab war ich doch positiv überrascht. hat durchaus handlung die man auch gut versteht ohne die ganzen chars zu kennen und ohne jetzt sonderlich viel vorwissen bei den X-Men zu haben. Hat auch durchaus lust auf ein paar ältere X-Men geschichten gemacht wie die sachen mit dem Phönix, die dezimierung der mutanten und die Messiahs geschichte. muss ich mal schauen ob/wann ich das nachholen kann.

Das Avengers Team ist aber schon irgendwo ein witz. da ist ja wirklich jeder sepp mitglied den kein mensch kennen würde wenn er kein Avanger wäre. Luke Cage, Iron Fist, MS. Marvel, Spider-Woman, Black Panther (der gleichzeitig staatschef von Wakanda ist - WTF???).
Und dann gibts spätestens mit Marvel Now auchnoch zig verschiedene Avengers Serien: Uncanny Avengers, Avengers, New Avengers, Avengers Academy, Dark Avengers, Secret Avengers, A+X. und das sind jetzt nur die die mir sofort einfallen. Bei Marvel ist der Team wahn imo etwas zu groß.
Werd mit Marvel Now aber wohl durchaus mal ein paar reihen testen. Aber im gegensatz zu DC wohl hier in englisch in der gesammelten fassung. Iron Man und Thor stehen auf jeden fall auf der liste. Ein paar der X Serien wohl auch.
Spider-Man sowieso, der ist fest eingeplant.

--------------------
Beitrag 29. Dec 2012, 19:05 | Beitrag #57
OAB

Advanced Member
Gruppensymbol

Wobei ich bei Batman Erde Eins auch ein paar Punkte habe wie z.b. zumindest mir bisher nicht bekannt war das Bruce Mutter eine geborene Arkham war deren Kindheit auch alles andere als glücklich war oder auch die Brutalität des Piguin ist in dieser Geschichte un­ty­pisch für ihn. Interessant ist aber das wir in dieser Geschichte einen noch jungen und ehrgeizigen Polizisten kennnen lernen der sein Dienst unter dem Namen Harvey Bullock in Gotham antritt...

Huntress ist in ihrem Abenteuer klasse wie immer und ich würde gerne so weitere Abenteuer von ihr lesen/sehen. Helena ist gut drauf und tritt während sie u.a. in Italien unterwegs ist einem Diktator in den Hintern der einen Mädchenhändlerring betreibt und diese noch dazu wie absoluten Dreck behandelt. Auch klasse ist ihr zu­sam­men­tref­fen mit Power Girl deren Abenteuer ja im April 2013 bei uns über Panini kommen soll und ich fand schon die US Ausgaben toll.

Über Yoko Tsuno muss ich nichts mehr sagen eine Comic Perle vom belgischem Zeichner Roger Leloup die auf immer einen Platz in meiner Sammlung haben wird... besonders jetzt in den Hardcover Sammelbänden. smile2.gif

...Spider-Woman...

Die TV Serie zu ihr befindet sich neben Spiderman and his Amazing Friends auch in meiner Sammlung....

Der Beitrag wurde von OAB bearbeitet: 29. Dec 2012, 19:10

--------------------

Youtube Kommentar:

Beitrag 29. Dec 2012, 19:05 | Beitrag #58
DCDT

Advanced Bingo Member

Xbox Live Gamertag:
DCDT [+]
Wii Freundescode:
1853 7758 1273 4853 [+]

Ja stimmt Otto Octavius ist jetzt Spider-Man, außerdem wurde Amazing Spiderman nach Ausgabe 700 abgesetzt. Die neue Serie nennt sich dann übrigens Superior Spider-Man.
Beitrag 29. Dec 2012, 20:08 | Beitrag #59
Guest_Horror-Kid_*

Guests

Wie soll denn ein Anfänger oder Neuling bei dieser Auswahl durchblicken?

Mich würden Batman und Spiderman noch am ehesten interessieren, aber davon gibt es irgendwie 100 verschiedene Versionen, die auch über die Jahrzehnte hinweg 1000 Kapitel, Bände, oder was weiß ich, haben. Da behält nicht mal Sheldon den Überblick. ugly.gif
Beitrag 29. Dec 2012, 20:43 | Beitrag #60
Colt

...wird von Tazel bewundert!
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Colt111179 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Colt111179 [+]
3DS Freundescode:
3480 2528 8937

ZITAT(DCDT @ 29. Dec 2012, 19:05) *
Ja stimmt Otto Octavius ist jetzt Spider-Man, außerdem wurde Amazing Spiderman nach Ausgabe 700 abgesetzt. Die neue Serie nennt sich dann übrigens Superior Spider-Man.

Ich dachte erst du machst Witze... Aber das stimmt ja wirklich! Wer zum Teufel denkt sich denn so einen Müll aus? Unglaublich... Wenn diese Story dann bei uns startet (wir sind ja schon bei 678), bin ich raus bei Spider-Man. Sowas tu ich mir nicht mehr. Fand die Klon Saga damals schon absolut schrecklich. Deswegen hab ich den Comic auch für mehrere Jahre abgebrochen. Und das werd ich dann hier wohl wieder tun. Wenn´s dann mal wieder einen richtigen Peter/Spidey gibt, schau ich mal wieder rein.
Traurig was die mit meinem einstigen Lieblingscomichelden veranstalten. =(

--------------------
"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath, because he knows the time is short…
Let him who have understanding reckon the number of the beast. For it is a human number, it's number Sixhundred and sixty-six."

SSBB Freundescode: 2879 1085 0870
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
7 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15. Jul 2018 - 19:58