GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
Aktuelle Comics, Was gibt es Neues?
Beitrag 10. Jun 2012, 20:09 | Beitrag #21
+ Quote Post Go to the top of the page
Colt

...wird von Tazel bewundert!
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
Colt111179 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Colt111179 [+]
3DS Freundescode:
3480 2528 8937

Scheiß auf den Bahnhofskiosk, hab mir die beiden Batman Serien jetzt abonniert. Gibt´s immerhin auch gleich noch zwei Figuren dazu.^^

--------------------
"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath, because he knows the time is short…
Let him who have understanding reckon the number of the beast. For it is a human number, it's number Sixhundred and sixty-six."

SSBB Freundescode: 2879 1085 0870
Beitrag 10. Jun 2012, 22:02 | Beitrag #22
DCDT

Advanced Bingo Member

Xbox Live Gamertag:
DCDT [+]
Wii Freundescode:
1853 7758 1273 4853 [+]

Ich weiß gerade gar nicht, wo es bei mir in der Nähe Comichefte zu kaufen gibt. Deswegen muss ich meinen Star Wars-Comics-fix alle zwei Monate auf die Sonderbände beschränken, die es auf Amazon und sogar einer Thalia-Filiale hier gibt. Allerdings sollen die Hefte ganz andere Stories sein als die Sonderbände. Bis vor kurzen dachte ich ja, die Sonderbände wären eine Art Sammelbände... Allerdings will ich auch kein Abo abschließen und dann das dämliche Clone Wars-Zeug dabeihaben. Und wie ich da ohne KK bestellen kann weiß ich grad auch nicht.
Jedenfalls kann ich euch die Serie Star Wars Legacy nur empfehlen, die ist imo genial. Brauch nichtmal besonders viel Backstory, weil sowieso (fast) komplett alle Chars neu eingeführt werden.
Beitrag 10. Jun 2012, 22:35 | Beitrag #23
Colt

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Colt111179 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Colt111179 [+]
3DS Freundescode:
3480 2528 8937

Wenn du einen Bahnhof in der Nähe hast, schau mal da nach. Da gibt´s in den Kiosken auch meißtens allerhand Comics. Ansonsten kannst du Hefte auch direkt bei Panini bestellen ohne ein Abo abzuschließen. Da bezahlst du dann allerdings auch Versandkosten die erst bei 50€ Mindestbestellwert entfallen.

--------------------
"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath, because he knows the time is short…
Let him who have understanding reckon the number of the beast. For it is a human number, it's number Sixhundred and sixty-six."

Beitrag 10. Jun 2012, 23:18 | Beitrag #24
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

sonst gibts auch x-comics.de oder die sammlerecke, weiß aber bei beiden grad nicht wies mit versand ist

--------------------
I come and go like the wind. No one can stop me!
Beitrag 11. Jun 2012, 16:43 | Beitrag #25
Ryudo

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Freie Redaktion

Das Abo bei Panini kann ich empfehlen. War dort jahrelang Kunde und es hat immer gut geklappt. Auch die Kündigung ging ohne Probleme über die Bühne.

Kennt hier jemand die Farscape-Comics? Sind diese zu empfehlen?

--------------------
"Mein Kaffee hat mich davor gewarnt."
- Agent Francis York Morgen (Deadly Premonition)
Beitrag 13. Jun 2012, 18:58 | Beitrag #26
Valet

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Xbox Live Gamertag:
MFauli [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Myller Phiem [+]
3DS Freundescode:
3652 0580 0950

Sodele, eben Batman #1 gelesen. Gefällt mir soweit. Spoiler: Auch wenn ich als Casual Batman-Fan erstmal erstaunt bin, was ich da am Ende auf den Infoseiten lese. Batman hat einen Sohn, der dann Robin wurde und, wat?! Und einer der Robins wurde Batman?! wat?! Noch dazu steckt Bruce direkt in einer Beziehung im Comic. Also, irgendwann muss ich da mal die älteren Comics nachholen, da scheint ja viel zu passieren.
Und wenn die neue Serie nicht direkt mit einem Mega-WTF startet, gehe ich mal davon aus, dass das nicht wirklich Comissioner Gordon ist auf der letzten Seite.

Mal noch eine grundsätzliche Frage an Batman-Kenner: Es kommt ja dieses kleine Mädchen vor. Was ich mich jetzt gefragt habe: Sind die Batman-Comics stimmungsmäßig so düster, dass einem derart direkt vorgestelltem unschuldigen Mädchen etwas passieren könnte, oder weiß man als Kenner jetzt eh, dass solche Sub-Storys immer ein Happy End nehmen?
Beitrag 13. Jun 2012, 20:42 | Beitrag #27
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

ZITAT(MFauli @ 13. Jun 2012, 19:58) *
Sodele, eben Batman #1 gelesen. Gefällt mir soweit. Spoiler: Auch wenn ich als Casual Batman-Fan erstmal erstaunt bin, was ich da am Ende auf den Infoseiten lese. Batman hat einen Sohn, der dann Robin wurde und, wat?! Und einer der Robins wurde Batman?! wat?! Noch dazu steckt Bruce direkt in einer Beziehung im Comic. Also, irgendwann muss ich da mal die älteren Comics nachholen, da scheint ja viel zu passieren.
Und wenn die neue Serie nicht direkt mit einem Mega-WTF startet, gehe ich mal davon aus, dass das nicht wirklich Comissioner Gordon ist auf der letzten Seite.

Mal noch eine grundsätzliche Frage an Batman-Kenner: Es kommt ja dieses kleine Mädchen vor. Was ich mich jetzt gefragt habe: Sind die Batman-Comics stimmungsmäßig so düster, dass einem derart direkt vorgestelltem unschuldigen Mädchen etwas passieren könnte, oder weiß man als Kenner jetzt eh, dass solche Sub-Storys immer ein Happy End nehmen?

spoiler:

also was die freundin von bruce angeht, die ist ganz neu, da bringen auch alte comics nix ;)
wenn du was über Damian (Seinen sohn) erfahren willst kannst du den band "Batmans Sohn" lesen. ist durchaus nicht schlecht und sollte was das angeht imo auch reichen.
was die sache mit Dick als Batman angeht würde ich ehrlich gesagt mehr zu wikipedia raten. imo ist die geschichte wie es dazu kommt n krampf und nicht lesenswert, sehen aber viele anders.
wenn du nen eindruck von Dick als batman willst wären aber die bände "Pforten von Gotham" und "Schwarzer Spiegel" sowie "Hungrige Stadt" sehr zu empfehlen, die sind grandios!

was die kleine angeht. nachdem ich in letzter zeit viel nachgeholt hab was batman angeht würde ich sagen das es eher weniger wahrscheinlich ist das ihr was passiert will das aber auf keinen fall ausschließen. hab da schon verschiedene sachen gelesen die einen teils zweifeln lassen ob irgendwer einfach aufgrund seiner person sicher ist

freut mich übrigens das dir das heft gefallen hat nachdem ichs empfohlen hatte

--------------------
Beitrag 15. Jun 2012, 17:06 | Beitrag #28
OAB

Advanced Member
Gruppensymbol

So jetzt teilweise schon am Kiosk gekauft bzw teilweise noch auf dem Weg durch Bestellung bei Panini...

--------------------
Ryo Saeba 2009 auch endlich in Deutschland....auf DVD.

Youtube Kommentar:

City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes...
Beitrag 15. Jun 2012, 20:41 | Beitrag #29
Colt

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Colt111179 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Colt111179 [+]
3DS Freundescode:
3480 2528 8937

Hab jetzt auch in Batman 1 reingelesen und find´s auch richtig klasse. Der Zeichenstil gefällt mir auch sehr. Schade das das 2te Heft erst im August erscheint. =(
Na immerhin kommt dann bald The Dark Knight.^^

Übrigens cool das man als Abonnent auch extra noch die Variant Ausgabe bekommen hat. Finde das Cover etwas besser als das der regulären Ausgabe. Bin auch schon gespannt auf die Figuren. Die werden aber leider erst im Juli verschickt.

--------------------

Beitrag 19. Jun 2012, 12:30 | Beitrag #30
Colt

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Colt111179 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Colt111179 [+]
3DS Freundescode:
3480 2528 8937

Cool! Heute ist schon Batman The Dark Knight Heft 1 inkl. Variant angekommen. Hätte nicht gedacht das man´s im Abo schon so früh bekommt.^^
Hab´s jetzt nur mal durchgeblättert. Die Zeichnungen finde auch schon wieder richtig klasse.

Superman 1 hab ich mir aus dem Supermarkt auch mal mitgenommen. Gefällt mir auch ganz gut. Werd ich wohl auch erst mal weiterkaufen.^^

--------------------

Beitrag 19. Jun 2012, 14:02 | Beitrag #31
Valet

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Xbox Live Gamertag:
MFauli [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Myller Phiem [+]
3DS Freundescode:
3652 0580 0950

Gerade eben Justice League gelesen. Hoffe, dass sich das Erzähltempo noch drastisch steigert, andernfalls hätte man die Young Justice auch separat dran nehmen können. Der Part der "erwachsenen" Helden gefällt mir nach der Ausgabe besser, allem voran, weil ich mit Red Robin nicht vetraut bin, mochte da den "normalen" Robin lieber. Mal sehen.
Beitrag 19. Jun 2012, 18:58 | Beitrag #32
DCDT

Advanced Bingo Member

Xbox Live Gamertag:
DCDT [+]
Wii Freundescode:
1853 7758 1273 4853 [+]

Red Robin (Tim Drake) war ja mal der normale Robin, der dritte um genau zu sein. Wurde aber von Dick Grayson gefeuert und durch Damien (Nummer 5) ersetzt, nachdem Dick sich im Wettstreit um die Nachfolge von Bruce als Batman gegen Tim und Jason Todd (ehemals der zweite Robin, jetzt Red Hood) durchgesetzt hatte.
Beitrag 23. Jun 2012, 11:22 | Beitrag #33
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

inzwischen ist zumindest in comic shops auch der zweite stoß vom relaunch zu haben.

heißt Justice League und dark Knight als heftserien sind jetzt normal zu bekommen.
dazu noch die sonderbände zu batgirl, catwoman und aquaman.

zu den ersten beiden hab ich ja schon was gesagt. hab die andern 3 aber auch mal gekauft.

batgirl ist auch schon gelesen. fange gern mit dem an was ich für am schwächsten halte. werde wohl auch recht gehabt haben.
sind 6 ausgaben drin gewesen. teilt sich in zwei kurze storys zu je 3 heften auf das ganze.
beide male tolle gegner imo, aber trotzdem konnte ich nicht wirklich warm werden mit batgirl. die einzigen szenen die ich wirklich gut fand waren entweder die mit nightwing (erste story) oder batman (zweite story).

barbaras mitbewohnerin ist irgendwie auch recht cool. und das auftauchen einer person aus ihrer vergangenheit auch durchaus interessant, aber imo mehr im bezug auf wen anders als sie.
ihr charackter gefällt mir so gar nicht, als oracle war sie um ein vielfaches cooler imo. auch wenn es ganz gut untergrbacht wurde das sie noch immer unter ihrer alten behinderung leidet und sie noch nicht allzu fit ist.

zweite story war aber insgesamt schonmal besser als die erste, von daher geb ich dem zweiten band vielleicht nochmal ne chance, aber ist wohl das schwächste was ich bisher gelesen hab.

catwoman und aquaman haben auch jeweils 6 hefte. bei catwoman hab ich jetzt knapp die hälfte gelesen und bin recht begeistert. ist halt nicht wirklich n superhelden comic aber imo sehr gut. action und spannung gepaart mit tollen bildern (aber wohl eher was für männliche leser). mal sehen ob der rest des bandes die qualität des anfangs halten kann.

--------------------
Beitrag 23. Jun 2012, 12:32 | Beitrag #34
spiritofbaki

Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
spiritofbaki [+]
3DS Freundescode:
1934 0833 9951

Welche von diesen ganzen Reboot-Serien würdet ihr einem absoluten Neuling empfehlen? Keine Ahnung, ob ich da wirklich einsteigen will, aber es reizt mich schon ziemlich... Ich hab mal vor Jahren mit The Amazing Spiderman angefangen und das hat mir damals ganz gut gefallen, aber irgendwie hab ich das dann wieder aus den Augen verloren.
Batman, The Dark Knight, Superman, Green Lantern und Justice League würden mich reizen, wenn ich anfangen wollte, aber ich würde nur eines davon nehmen wollen. Was ist für den Einstieg gut geeignet? Und worin besteht der Unterschied zwischen The Dark Knight und Batman? Justice League reizt eben schon allein wegen der Vielfalt der Protagonisten...

Der Beitrag wurde von spiritofbaki bearbeitet: 23. Jun 2012, 12:33

--------------------
Biete Spiele und Filme zum Verkauf oder Tausch an!!
Einfach per PM melden und dann wird verhandelt...

- Resistance : FoM (PS3)
- Dragonball Z - Shin Budokai (PSP)

- Das Parfum (DVD)
- Soul Hunter Vol. 1-5 (DVD)
Beitrag 23. Jun 2012, 21:21 | Beitrag #35
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

naja womit du anfangen willst kommt eigentlich vor allem auf deinen geschmack an.
wenn Batman dann die Batman serie, nicht dark knight.

green lantern und batman sind jetzt die serien die keinen völligen neuanfang machen aber wohl trotzdem für einsteiger gut geeignet sind.
JL hingegen fängt quasi bei 0 an und erklärt wie die helden sich kennenlernten.

wenn du gern team action willst ist JL sicher gut. Green Lantern ist halt weltraum bezogen und batman halt der mitternachtsdetektiv. ist schwer da ne empfehlung abzugeben.

wobei ich nach 2 "kapiteln" sagen muss das Aquaman auch für neueinsteiger sehr gut ist und bisher ne klasse serie ist ;)

--------------------
Beitrag 24. Jun 2012, 11:07 | Beitrag #36
spiritofbaki

Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
spiritofbaki [+]
3DS Freundescode:
1934 0833 9951

So, ich hab mir jetzt ein paar Leseproben gegeben und meine Auswahl auf Batman, The Dark Knight und Justice League reduziert.
Warum meinst du ich solle mit Batman, nicht aber mit TDK beginnen? Die TDK Leseprobe hat mir besser gefallen (auch vom Zeichenstil her).
Die Leseprobe von JL gefällt mir auch ziemlich gut... Kommen da schon im ersten Band alle Helden vor?
Und wie ist das allgemein mit den Comics? Ist in einem Band auch nur eine Geschichte oder immer zwei verschiedene? Das hat mich damals bei The Spectacular Spiderman ziemlich angekotzt muss ich sagen^^ da warens immer zwei.
Sind das Glanzseiten oder matt bedruckte?

--------------------
Biete Spiele und Filme zum Verkauf oder Tausch an!!
Einfach per PM melden und dann wird verhandelt...

- Resistance : FoM (PS3)
- Dragonball Z - Shin Budokai (PSP)

- Das Parfum (DVD)
- Soul Hunter Vol. 1-5 (DVD)
Beitrag 4. Jul 2012, 20:14 | Beitrag #37
DCDT

Advanced Bingo Member

Xbox Live Gamertag:
DCDT [+]
Wii Freundescode:
1853 7758 1273 4853 [+]

Hab seit heute drei neue Comics:

Star Wars Sonderband 68: Invasion III - Offenbarungen 12,95€

Star Wars Essentials 13: Boba Fett - Tod, Lügen und Verrat 16,95€

Und Angehängte Datei  Darkness_001.JPG ( 66.78KB ) Anzahl der Downloads: 0
eine E3-Bingokarte^^
Beitrag 4. Jul 2012, 20:23 | Beitrag #38
Ryudo

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Freie Redaktion

Hab mir nun auch mal Batman #1 zugelegt, nachdem Shadow hier so davon geschwärmt hat. ^^
Gefällt mir in der Tat wesentlich besser als die Morisson-Geschichten und der ganze Müll der damals parallel abgedruckt wurde.
Die Geschichte ist unterhaltsam und spannend erzählt, wenngleich auch nicht sonderlich tiefgründig. Statt auf Tiefe setzt man leider wie so oft auf massig Blut und Brutalität. Leider ein sehr populärer Trend, der langsam mal sein Ende finden könnte.

--------------------
"Mein Kaffee hat mich davor gewarnt."
- Agent Francis York Morgen (Deadly Premonition)
Beitrag 4. Jul 2012, 20:52 | Beitrag #39
OAB

Advanced Member
Gruppensymbol

Ich bin ja gerade dabei die "Bastei" Sachen zusammen zu sammeln...

Und jetzt mal sehen was nächste Woche die San Diego Comic Con bringen wird...

--------------------
Ryo Saeba 2009 auch endlich in Deutschland....auf DVD.

Youtube Kommentar:

City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes...
Beitrag 4. Jul 2012, 20:56 | Beitrag #40
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

ZITAT(OAB @ 4. Jul 2012, 21:52) *
Ich bin ja gerade dabei die "Bastei" Sachen zusammen zu sammeln...

Und jetzt mal sehen was nächste Woche die San Diego Comic Con bringen wird...

wir sollten den threadtitel wohl ändern, das ist nicht mehr gerade aktuelle comics *g*

--------------------
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
7 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. Oct 2018 - 00:50