GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
Bleach, Welcome to Soul-Society
Beitrag 8. Dec 2006, 11:06 | Beitrag #21
+ Quote Post Go to the top of the page
Refridgerator

Member
**

Gruppe: Members

Ich kenn nur die Anime-Serie.

Meiner Meinung nach unterliegt die Serie großen Schwankungen. Am Anfang fand ich sie recht langweilig, aber ab Folge 16 wurde es ganz interessant.

Der gesamte Abschnitt in der Soul Society hat mir sehr gefallen, viel Action, aber teilweise zuviel Gerede in den Kämpfen.
Ab Folge 64 ging es dann steil bergab, der neue Handlungsstrang mit den Bounts oder wie die heißen gefiel mir überhaupt nicht, die Serie trat nur auf der Stelle herum und völlig unwichtige Nebenpersonen nahmen ganze Folgen in Beschlag. Ab Folge 83 wurde es mir dann zu dumm und ich hab aufgehört zu schauen. Hab zwar die weiteren Folgen schon, aber halte mich noch zurück, sie anzusehen.

Eigentlich schade buhu.gif
Beitrag 8. Dec 2006, 17:17 | Beitrag #22
Clawhunter

bemüht sich etwas Besonderes zu sein
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Xbox Live Gamertag:
Tarsul [+]
Wii Freundescode:
1431 5579 7897 2042 [+]

@real
guck mal bis Folge 50 auf jeden fall wenn du schon bis 25 gekommen bist, weil imo ist 50 der höhepunkt. Danach ist wieder naja.... fast so wie bei Naruto, nur dass es da später anfing mit der Talfahrt (ab 1XX erst mit den ganzen fillern).

--------------------
Keiner mag Stinker
Beitrag 9. Dec 2006, 01:25 | Beitrag #23
RealTemplar

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

ZITAT(Clawhunter @ 8. Dec 2006, 17:17) *
@real
guck mal bis Folge 50 auf jeden fall wenn du schon bis 25 gekommen bist, weil imo ist 50 der höhepunkt. Danach ist wieder naja.... fast so wie bei Naruto, nur dass es da später anfing mit der Talfahrt (ab 1XX erst mit den ganzen fillern).

Das werde ich ohnehin. Bin im Moment bei Episode 36 und werde auf jeden Fall weitergucken. Die Serie ist ja nicht schlecht.

EDIT: Inzwischen bin ich bei Episode 87 angelangt. Der Soul Society Arc wurde doch tatsächlich noch mal richtig interessant. Rukias Rettung und Flucht war schon sehr unterhaltsam inszeniert.

Dieser "Vampir-Arc" der danach kommt ist zwar nicht soo der Brüller, aber man kann es sich noch anschauen. Insbesondere die Comedy-Einlagen, wenn die Gruppe mal wieder Freizeit hat, sind amüsant. Ich finde ja generell, das die Charaktere und deren Beziehungen/Konflikte untereinander DIE grosse Stärke von Bleach sind. Die Story ist imo nicht der Rede wert und teils vorhersehbar, die meisten Kämpfe empfinde ich als ziemlich langweilig und die Gegner sind einfallslos und blass.

Ich werde dennoch weitergucken, da mir (wie schon erwähnt) die vielen Charaktere sehr sympatisch sind. Ist überhaupt schon krass wieviele Personen da so zusammenkommen. Wenn man die 13 Cpatains und deren Untergebene mitzählt kommt man schon auf eine ziemlich beachtliche Zahl.

Der Beitrag wurde von DarkTemplar bearbeitet: 12. Dec 2006, 00:56
Beitrag 18. Dec 2006, 20:00 | Beitrag #24
Neo C.

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
4446 4199 6962 6030 [+]

ZITAT(DarkTemplar @ 9. Dec 2006, 01:25) *
Ich finde ja generell, das die Charaktere und deren Beziehungen/Konflikte untereinander DIE grosse Stärke von Bleach sind. Die Story ist imo nicht der Rede wert und teils vorhersehbar, die meisten Kämpfe empfinde ich als ziemlich langweilig und die Gegner sind einfallslos und blass.

Ich werde dennoch weitergucken, da mir (wie schon erwähnt) die vielen Charaktere sehr sympatisch sind. Ist überhaupt schon krass wieviele Personen da so zusammenkommen. Wenn man die 13 Cpatains und deren Untergebene mitzählt kommt man schon auf eine ziemlich beachtliche Zahl.
Bleach hat die grosse Stärke in der Charakterzahl und deren Beziehungen untereinander. Insbesondere die grosse Zahl an weiblichen Charaktere ist beachtlich, dagegen wirkt die Sammlung an Naruto-Charakteren beschaulich, die Beziehung jener eher simpel gestrickt.
Dafür hat Naruto die bessere, durchdachtere Story mit mehr überraschenden Wendungen und eine sorgfältigere Steigerung der Fähigkeiten. Bleach macht imo den gleichen Fehler wie Dragonball: Ichigo wird zu schnell zu mächtig, und irgendwann ist der Raum für eine überraschende Steigerung einfach nicht mehr vorhanden.

--------------------
The games industry has always had massive burn-out rates (see Games Development salery survey’s age demographics to see that… anybody who survives more than 5 years is considered a veteren, anybody who survives 10 is mad…) but its going/is getting worse because the huge teams are making it less personal and less satisfiying. by Deano
Beitrag 18. Dec 2006, 21:34 | Beitrag #25
Clawhunter

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Tarsul [+]
Wii Freundescode:
1431 5579 7897 2042 [+]

Ja, erstens das und zweitens würde ich das, was du als Vorteil bezeichnest als Nachteil bezeichnen. Ich hab gedacht: O nein, wasn Sch*, als ich das neue Intro gesehen habe, wo allerlei Charaktere allerlei Kram machen.
Zwar kriegt so jeder auf jeden Fall seinen Favoriten, aber keiner wird wirklich zufrieden sein damit wie viel er von seinem Lieblingschar hat.

--------------------
Keiner mag Stinker
Beitrag 18. Dec 2006, 21:48 | Beitrag #26
Onilink

Advanced Bingo Member
Gruppensymbol

Naja, der Bounto Arc ist ja auch Filler, von daher braucht man sich nicht allzuviel erwarten, aber die Fillers von Naruto werden auf jeden Fall uebertroffen. Der Manga ist nach Soul Society ist ebenfalls leider alles andere als spannend, aber ich kann mir vorstellen dass es im Anime , wie Naruto ab Februar hoffentlich Part 2, spannender dargstellt ist wenn man es animiert hat. nixweiss.gif

Auf jeden Fall muss ich sagen dass mir persoenlich Soul Society im Anime wesentlich besser gefiel als der Anime von Naruto. Da kam imo einfach mehr Atmosphaere auf, aber jedem das Seine wink.gif

--------------------
҉
Beitrag 18. Dec 2006, 22:00 | Beitrag #27
Valet

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Xbox Live Gamertag:
MFauli [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Myller Phiem [+]
3DS Freundescode:
3652 0580 0950

Naja, bei den Naruto-Füllern hat man zumindest Abwechslung...Bleach ist seit ´ner Ewigkeit gleich langweilig >_<
Weiss man denn, wann die Bleach-Füller aufhören?
Beitrag 19. Dec 2006, 14:44 | Beitrag #28
Neo C.

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
4446 4199 6962 6030 [+]

ZITAT(Clawhunter @ 18. Dec 2006, 21:34) *
Ja, erstens das und zweitens würde ich das, was du als Vorteil bezeichnest als Nachteil bezeichnen. Ich hab gedacht: O nein, wasn Sch*, als ich das neue Intro gesehen habe, wo allerlei Charaktere allerlei Kram machen.
Zwar kriegt so jeder auf jeden Fall seinen Favoriten, aber keiner wird wirklich zufrieden sein damit wie viel er von seinem Lieblingschar hat.
Bei Naruto ist es eigentlich nicht viel anders, da kommen auch gewisse Charaktere zu kurz - Hinata ist eigentlich nur in den Fillers gut vertreten.

Ich finde bei Bleach eigentlich gut ausbalanciert. Wichtigere Charaktere kommen halt häufiger vor als die weniger wichtigen, dementsprechend passt man sich die Erwartungshaltung an.
Mühsam finde ich jedoch die Story um die Bountos, da wird zu viel (und zu wenig geschliffen) geredet und zu wenig gemacht, was bei Fillers aus irgendeinem Grund üblich ist.

--------------------
The games industry has always had massive burn-out rates (see Games Development salery survey’s age demographics to see that… anybody who survives more than 5 years is considered a veteren, anybody who survives 10 is mad…) but its going/is getting worse because the huge teams are making it less personal and less satisfiying. by Deano
Beitrag 19. Dec 2006, 16:21 | Beitrag #29
Otaku1990

Member

Wii Freundescode:
4666 2771 9801 6401 [+]

Man mag mich in dieser Beziehung simpel gestrickt nennen, aber ich liebe es, wenn in einem Anime so richtig übertrieben wird, weshalb ich meine helle Freude an Ichigos "Entwicklung" während der Soul Society-Arc hatte. Die Masse an Charakteren hat sich meiner Meinung nach auch keinesfalls negativ ausgewirkt, sind doch viele symphatische Kerle dabei, die auch ihre entsprechende Zeit bekamen/bekommen. Auch lässt der Mangaka schwächer erscheinende Personen nicht im Schatten von Ichigo und den anderen Shinigamis verschwinden, denn Ishida und Sado spielen auch in den aktuellen Kapiteln noch eine wichtige Rolle. Ob das eher gut oder schlecht zu beurteilen ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist, dass die Arrancer-Arc wesentlich an Spannung verloren hat, wobei man hier wirklich auf die Anime-Umsetzung warten sollte.

Tja, wann hören die Filler auf... Das momentane Intro lässt ja eigentlich vermuten, dass es so langsam weitergehen sollte, da keine Filler-Charaktere darin vorkommen. Aber wann kann man diesem Studio in der Beziehung schon trauen...

--------------------
Retro V
“It’s-a like a blast-a from the past-a!”
Beitrag 19. Dec 2006, 18:41 | Beitrag #30
Clawhunter

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Tarsul [+]
Wii Freundescode:
1431 5579 7897 2042 [+]

ZITAT(Neo C. @ 19. Dec 2006, 14:44) *
ZITAT(Clawhunter @ 18. Dec 2006, 21:34) *
Bei Naruto ist es eigentlich nicht viel anders, da kommen auch gewisse Charaktere zu kurz - Hinata ist eigentlich nur in den Fillers gut vertreten.
Ich hab auch nicht behauptet, dass mir das bei Naruto gefällt ;)
ZITAT
Ich finde bei Bleach eigentlich gut ausbalanciert. Wichtigere Charaktere kommen halt häufiger vor als die weniger wichtigen, dementsprechend passt man sich die Erwartungshaltung an.
Mühsam finde ich jedoch die Story um die Bountos, da wird zu viel (und zu wenig geschliffen) geredet und zu wenig gemacht, was bei Fillers aus irgendeinem Grund üblich ist.

Beispielsweise die vermeintlichen Hauptcharaktere von Bleach. Dazu zählt auch Sato, aber der kam ja praktisch gar nicht in der Bounto Arc zur Geltung. Und dann verstehe ich u.a. nicht warum - einfach so (geradezu willkürlich) - dieser grauhaarige Junge so ne große Rolle spielt.
Übrigens dein (?) Kritikpunkt im vorigen Post oder davor... dass Bleach das Dragonball-Problem hat, dass Ichigo zu schnell zu stark wird, im Prinzip trifft das gleiche auch auf Naruto zu. Die Mangaka übertreffen sich ja geradezu gegenseitig damit wie stark die Hauptcharaktere (zeitweise!) sind und werden.
Irgendwie ist es immer das gleiche... weiß gar nicht, warum ich Bleach noch gucke... naja, vielleicht weil der filler eben nicht so fillig (s.u.) ist wie die naruto-filler. (und die musik ist großartig! allein deswegen hat es die serie verdient geguckt und gehört zu werden)

Und ich möchte mal behaupten, dass die Bounto Arc kein gewöhnlicher Filler ist (im Sinne von Naruto-Filler ;)). Es ist schon ne recht komplexe Geschichte, die allerdings natürlich jetzt zu einem Zeitpunkt kommt, wo man eigentlich erwartet hat, dass es anderswie weitergeht.

--------------------
Keiner mag Stinker
Beitrag 19. Dec 2006, 19:06 | Beitrag #31
Otaku1990

Member

Wii Freundescode:
4666 2771 9801 6401 [+]

Auf Bleach7.com habe ich folgendes gefunden:
http://www.bleach7.com/jumpscan.jpg

Dort neben dem Manga-Bild steht etwas vom 10. Januar. Laut der Seite übersetzt sich das ganze in der Art von "the arrancar will rush in", was dann auch zu dem Ausschnitt passt. Ich bin gespannt, ob die Filler wirklich am 10.01. enden, würde mich zumindest sehr freuen.

--------------------
Retro V
Beitrag 19. Dec 2006, 19:25 | Beitrag #32
Clawhunter

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Tarsul [+]
Wii Freundescode:
1431 5579 7897 2042 [+]

die haben doch jetzt schon das neue intro... aber was ich da sehe enspricht nicht meiner vorstellung von captain aizen und gefolge.

--------------------
Keiner mag Stinker
Beitrag 19. Dec 2006, 19:31 | Beitrag #33
Otaku1990

Member

Wii Freundescode:
4666 2771 9801 6401 [+]

Wer sagt, dass sie die Filler-Story nicht bis zum 10. Januar beenden und dann mit dem kanonischen Plot weitermachen können?

--------------------
Retro V
Beitrag 19. Dec 2006, 21:29 | Beitrag #34
Neo C.

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
4446 4199 6962 6030 [+]

ZITAT(Clawhunter @ 19. Dec 2006, 18:41) *
Beispielsweise die vermeintlichen Hauptcharaktere von Bleach. Dazu zählt auch Sato, aber der kam ja praktisch gar nicht in der Bounto Arc zur Geltung. Und dann verstehe ich u.a. nicht warum - einfach so (geradezu willkürlich) - dieser grauhaarige Junge so ne große Rolle spielt.
Hitsugaya ist toll.^^
Naja, so eine grosse Rolle hat er imo nicht gespielt. Er war halt für die Bounto-Sache verantwortlich und hat entsprechend das Kommando zu führen - nix ungewöhnliches. Schade finde ich nur, dass Hinamori völlig weg ist - bis auf das Ending. Da taucht sie ganz kurz neben allen weiblichen Shinigamis auf.

ZITAT(Clawhunter @ 19. Dec 2006, 18:41) *
Übrigens dein (?) Kritikpunkt im vorigen Post oder davor... dass Bleach das Dragonball-Problem hat, dass Ichigo zu schnell zu stark wird, im Prinzip trifft das gleiche auch auf Naruto zu. Die Mangaka übertreffen sich ja geradezu gegenseitig damit wie stark die Hauptcharaktere (zeitweise!) sind und werden.
Bei Naruto ist die Sache etwas besser gelöst. Erstens gibt es sozusagen drei Disziplinen, in welchen man sich darin üben kann (Genjutsu, Ninjutsu und Taijutsu, wenn ich mich nicht irre). Dadurch relativiert sich Narutos unheimlicher Chakra-Potenzial, da er gegen Genjutsu kaum eine Chance hat und gegen Ninjutsu-Spezialisten nicht auf blosse Kraft setzen kann. Zweitens ist Naruto kein (offensichtlicher) Genie, dadurch nimmt die Geschichte an Spannung zu.

--------------------
Beitrag 1. Jan 2007, 19:40 | Beitrag #35
Otaku1990

Member

Wii Freundescode:
4666 2771 9801 6401 [+]

Yeah!
Endlich geht's weiter, freue mich schon auf den 10. Januar =)

--------------------
Retro V
Beitrag 1. Jan 2007, 23:03 | Beitrag #36
CoolS

BANNED
Gruppensymbol

Gruppe: Banned

Wii Freundescode:
2047 2845 2403 1517 [+]

Ich hab nen Problem, ich hab Bleach bis Folge 30 oder so, finde aber partout keine Folgen vor Anfang der 90er mehr. Ab da gibts die ja bei Dattebayo. Kann wer helfen?

--------------------
[00:42] <@sausausaubuf> eigentlich könnte im guf mal wieder wer die werbetrommel rühren
[00:42] <@sausausaubuf> so signaturmäßig
[00:42] <@sausausaubuf> irgendwie sind alle kandidaten gebannt ;(
--> Gigantische gegnerische Krabbe . de

Mein Perl Code: 1547 2505 2799
Beitrag 2. Jan 2007, 03:20 | Beitrag #37
RealTemplar

Advanced Member
Gruppensymbol

Bei Dattebayo kriegt man alle Folgen ab 50. Bis dahin habe ich mich mit YouTube begnügt, da ich leider keine gute Quelle gefunden habe.
Beitrag 18. Jan 2007, 21:45 | Beitrag #38
Clawhunter

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Tarsul [+]
Wii Freundescode:
1431 5579 7897 2042 [+]

vorher hat Lunar die gesubbt, aber die stellen eben nur solange her wies unlizensiert ist und danach werden die Folgen nicht mehr zum download angeboten.

Jetzt die neue Arc (auch wenn sie nicht das verspricht, was viele sich erhofft hatten - stichwort: aizen), die mit Folge 110 angefangen hat, und wo ich jetzt gerade Folge 111 gesehen habe, ist doch irgendwie interessanter als erwartet. Wenn auch verrückt, man fragt sich ja immer: wieviel kann noch ungeklärt sein, so dass es Sinn macht? Es ist schwer jetzt zu sagen, dass macht alles Sinn, aber ich könnte auch nicht das Gegenteil behaupten....
ist ja oft so bei "Serien" (in allen Formen, Tv, Anime, Bücher etc. ), die länger gehen als die Autoren es gedacht hätten, dass da früher oder später Fragen auftreten, ob das alles stimmig ist... bei Kiba (guckt das jemand?) ist mir das auch aufgefallen. Man meint der allergrößte Bösewicht sei bezwungen und nun - tada! - gibt es einen neuen Feind, der mindestens genauso stark ist, von dem man aber noch nichts gehört hat...

Naja, lange Rede kurzer Sinn: Es ist wieder interessant, wenngleich verrückt, dass man bis jetzt nichts von den neuen revelations mitgekriegt hat.

--------------------
Keiner mag Stinker
Beitrag 26. Jan 2007, 19:28 | Beitrag #39
Otaku1990

Member

Wii Freundescode:
4666 2771 9801 6401 [+]

Ich bin etwas von der Animations- und Zeichenqualität der aktuellen Folgen enttäuscht. Es wirkt, als hätte die Filler-Arc am Budget des Studios genagt, weshalb sie die Folgen nicht mehr ordentlich umsetzen können. Ab Folge 113 gibts ja wieder Action, ich hoffe, dass sie dann mal wieder Episoden von der Qualität der Soul Society-Saga hinbekommen.

Der Beitrag wurde von Otaku1990 bearbeitet: 26. Jan 2007, 19:29

--------------------
Retro V
Beitrag 27. Jan 2007, 14:54 | Beitrag #40
MaeMaiMuaythai

GameFront Fan

Wii Freundescode:
1321 5639 0000 5934 [+]

Mit welcher Episode hören die Filler eigtl auf?

--------------------
The Nintendo Power magazine said, "The next time when someone tells you that CD-ROM is the wave of the future, tell them that the future doesn't belong to the snails."
SHO TAIMU DA!
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
6 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. Jul 2018 - 07:38