GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V  « < 4 5 6  
Reply to this topicStart new topic
Bleach, Welcome to Soul-Society
Beitrag 31. Aug 2011, 22:55 | Beitrag #101
+ Quote Post Go to the top of the page
Puka

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Freie Redaktion

Die Wendung hat weitere Kreise gezogen, sehr interessante sogar. Ich denke aer, damit dürften die Fronten erstmal geklärt werden, wenn nun nicht gerade noch irgendwelche Shinigamis von Tsukishima getroffen werden. Jedenfalls finde ich die Übertragung von Ichigos Fullbring auf die anderen personen spannend. Ich frage mich nur, in wie weit es wirklich einen Einfluss über die zu erwartende Kraftsteigerung hat.

--------------------
Endlich:
Der 12. Teil, der Ballade des Windfischs ist online: Klick
Beitrag 13. Sep 2011, 22:39 | Beitrag #102
mehm

Mehmet Karaca
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Xbox Live Gamertag:
GUmehmet [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GU_mehm [+]
Wii Freundescode:
1655 7745 9910 6429 [+]
3DS Freundescode:
3007 8195 4812

Nachdem mir langsam die interessanten Serien ausgingen habe ich dann doch Bleach angefangen. Die ersten 50 Kapitel plätschern nur so dahin und es lässt sich nicht anmerken, dass mal aus dieser Serie ein 500+ Kapitelepos werden soll. Bin grad bei Kapitel 170, Rukia ist gerettet und es fühlt sich an als sollte die Serie hier eigentlich enden. Ichigo ist so stark wie der stärkste Captain geworden (fand seine Entwicklung viel zu schnell) und hat diesen dann schließlich besiegt. Nun hat aber Tite gemerkt, dass er eine so erfolgreiche Serie nicht einfach beenden kann und hat Aizen einfach wieder in den Plot reingeholt. Mal schauen wie es weiter gehen wird.

Wenn ichs bewerten sollte, ist es auf jeden Fall unter dem Niveau von Naruto und OP, vor allem OP. Es plätschert alles irgendwie dahin und es gibt immer noch keinen wirklichen Hauptplot. Bei Naruto weiß man sofort "Hier bahnt sich was langes und episches an, er will Hokage werden und noch ist er ein Furz, das kann dauern". Bei OP denkt man "Er will Piratenkönig werden und fängt mit einem kleinen Boot und 0 Leuten an, das wird sicher ein Epos und richtig lang". Bei Bleach kommt zu keinem Zeitpunkt dieses Gefühl auf.

--------------------
Suche Final Fantasy-Titel aller Art. Bitte bei mir melden, wenn ihr über einen Verkauf nachdenkt.

mehm's Mangaliste
Beitrag 14. Sep 2011, 15:56 | Beitrag #103
Puka

Advanced Member
Gruppensymbol

Da ich hier der einzige bin, der Bleach wirklch schätzt, fühle ich ich quasi verpflichtet, dir zu antworten:

Ich finde es etwas seltsam von dir, die Hauptwendung des ersten Arcs als nicht von vornherein angedacht zu interpretieren, und es eher Alibi-Verlängerung zu sehen. Ich glaube, ohne es zu wissen, dass du dem Autor damit unrecht tust, wenn es auch wohl der einzige Punkt ist, in dem du ihm Unrecht tust, denn auch mir erscheint die Entwicklung Ichigos als zu schnell, wenn man auch nicht sagen kann, dass Kuchiki tatsächlich durch die größere Kampfkraft besiegt wurde. Das ist ja auch der Scheideweg der Bleach etwas abhebt: Ichigo ist als Kämpfer nicht tatsächlich stark, er ist aber mit diesm extremen Reiatsu geboren, das durch seine Hollow-Seite quasi noch verstärkt wird, weshalb es eben doch noch ein steigerungspotential gibt, obgleich bisher nicht ersichtlich ist, wer denn das Maß dazu bilden könnte.
Was die Sache mit dem fehlenden Hauptplot angeht, dazu habe ich ja am 6. August bereits einiges gesagt:Bei Bleach geht es nicht um eine reise, nicht darum etwas zu werden, sondern im Gegenteil seine bisherige Welt zu erhalten. Diese Welt steht unter ständigen Druck aufgrund der Besonderheit des Charakters von Ichigo.

--------------------
Endlich:
Beitrag 14. Sep 2011, 19:56 | Beitrag #104
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

ich weiß bleach auch sehr zu schätzen ;)

vor allem kann ich nicht nachvollziehen warum man naruto besser findet, imo klar die schlechteste der früheren big 3.

gerade der soul society arc von bleach ist imo einfach nur genial und man merkt auch das der von anfang an genau so geplant war wie er jetzt aussieht imo. zumindest bei erneutem lesen. hab den arc jetzt sicherlich 4 mal gelesen.

--------------------
I come and go like the wind. No one can stop me!
Beitrag 14. Sep 2011, 20:42 | Beitrag #105
mehm

Mehmet Karaca
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GUmehmet [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GU_mehm [+]
Wii Freundescode:
1655 7745 9910 6429 [+]
3DS Freundescode:
3007 8195 4812

Keine Ahnung, vielleicht hab ich Hinweise übersehen, da ich relativ schnell lese, aber konnte da nicht erkennen, dass Aizen irgendwas geplottet hat. Ganz im Gegenteil, er sah eher wie der gute Typ aus der versucht hat alles aufzuklären. Nachdem die Wendung kam hat zwar alles irgendwo Sinn gemacht, aber mir kam es trotzdem so vor, dass es nicht viel länger als Soul Society Arc gehen sollte. Hatte auch irgendwo mal aufgeschnappt, dass Tite nie mit einer so langen Serie geplant hat.

--------------------
Suche Final Fantasy-Titel aller Art. Bitte bei mir melden, wenn ihr über einen Verkauf nachdenkt.

mehm's Mangaliste
Beitrag 14. Sep 2011, 20:58 | Beitrag #106
Puka

Advanced Member
Gruppensymbol

ZITAT(mehm @ 14. Sep 2011, 21:42) *
Keine Ahnung, vielleicht hab ich Hinweise übersehen, da ich relativ schnell lese, aber konnte da nicht erkennen, dass Aizen irgendwas geplottet hat. Ganz im Gegenteil, er sah eher wie der gute Typ aus der versucht hat alles aufzuklären. Nachdem die Wendung kam hat zwar alles irgendwo Sinn gemacht, aber mir kam es trotzdem so vor, dass es nicht viel länger als Soul Society Arc gehen sollte. Hatte auch irgendwo mal aufgeschnappt, dass Tite nie mit einer so langen Serie geplant hat.

Wenn du weiter ließt, wirst du die richtigen Leimstellen der Serie sehen, bei denen man sagen kann, dass da versucht wird eine zweite Handlung in eine sonst abgeschlossene Geschichte zu bauen. Die Sache mit Aizen würde ich da eher nicht dazu zählen, denn wie Shadowgay sagte, es gibt doch manche Ungereimtheiten und Hinweise die erst im Bezug auf Aizen Sinn ergeben. Dass Aizen dabei den Eindruck des supernetten Kerls gemacht hatk ist ja gerade der Hinweis schlechthin ^^

--------------------
Endlich:
Beitrag 20. Sep 2011, 14:36 | Beitrag #107
mehm

Mehmet Karaca
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GUmehmet [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GU_mehm [+]
Wii Freundescode:
1655 7745 9910 6429 [+]
3DS Freundescode:
3007 8195 4812

Nach 323 Kapitel muss ich sagen, dass der Zenit bei der Soul Society Arc erreicht wurde. Es geht grad irgendwie nur noch bergab, ist aber trotzdem interessant genug um es weiterzulesen. Was ich mich davor immer gefragt hatte war, warum Bleach so wenig Storyfolgen (Anime) bezüglich der Mangakapitel hat. 177 Folgen für 423 Kapitel. Die Antwort hab ich recht schnell gefunden, denn Bleach ist eine ziemlich inhaltsleere Serie. Da werden Seiten vergeudet, das ist unfassbar. 2-3 Gesichtsausdrücke, 1 Aktion, 1 Reaktion und zack sind 6 Seiten rum. Es gibt Kapitel, aus denen man maximal 3 Minuten Animematerial herausholen könnte. Während ich für beispielsweise ein OP Kapitel gut mal 7-8 Minuten brauche, kann ich ein Bleach Kapitel in 3 Minuten abhandeln. Die 323 Kapitel bisher hätte ein Oda locker in 160 erzählen können. Echt schwach in der Hinsicht von Tite.

--------------------

mehm's Mangaliste
Beitrag 20. Sep 2011, 17:48 | Beitrag #108
Puka

Advanced Member
Gruppensymbol

Das ist ein durchaus berechtigter Kritikpunkt. Ihc persönlich schätze zwar den Zeichenstil, und die Darstellungsweise sehr, weil sie einem deutlich mehr die Möglichkeit gibt die geschehnisse, und vorallem auch die Kämpfe, nachzuvollziehen - dazu muss man sich allerdings auch die Zeit nehmen, und die bilder etwas genauer ansehen - es ist allerdings chon eine eher träge Erzählweise, die auch nicht besonders schnell voran kommt.

--------------------
Endlich:
Beitrag 20. Sep 2011, 19:07 | Beitrag #109
Fullmetal

Member

Gruppe: Members

Wii Freundescode:
1774 5841 3198 8992 [+]

Okay, ich nehm mir die Zeit und guck die Bilder genauer an...

Hmm, weiß....

Sorry, aber das passte grad so gut ugly.gif

Sein Zeichenstil ist sehr gut, das stimmt, aber zwei fast weiße Seiten in einem Chapter sind schon ziemlich lächerlich. Außerdem ist Tite (oder seine Assistenten, ka) oft zu faul Hintergründe zu zeichnen.
Beitrag 20. Sep 2011, 19:55 | Beitrag #110
Puka

Advanced Member
Gruppensymbol

;-) ok der war gut.

--------------------
Endlich:
Beitrag 1. Feb 2012, 17:52 | Beitrag #111
mehm

Mehmet Karaca
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GUmehmet [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GU_mehm [+]
Wii Freundescode:
1655 7745 9910 6429 [+]
3DS Freundescode:
3007 8195 4812

Bleach nähert sich dem Ende. Berichten zufolge wird die nächste Arc die letzte sein. Hätte gemeint, dass Kubo mal was von 10 weiteren Jahren geredet hat.

--------------------

mehm's Mangaliste
Beitrag 1. Feb 2012, 18:49 | Beitrag #112
Puka

Advanced Member
Gruppensymbol

dieser Arc war bereits für die Katz. Es hätte mit Aizen enden sollen, leider waren noch immer viel zuviele handlungsstrenge offen. :( Schade, dass man so mit Bleach umgegangen ist, habe es immer gerne gelesen.

--------------------
Endlich:
Beitrag 1. Feb 2012, 18:53 | Beitrag #113
mehm

Mehmet Karaca
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GUmehmet [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GU_mehm [+]
Wii Freundescode:
1655 7745 9910 6429 [+]
3DS Freundescode:
3007 8195 4812

Noch sollte man ja nicht von Abschied reden. Bekanntlich kann eine Bleach-Arc sich über mehrere Jahre hinziehen. ugly.gif Ich rechne schon noch mit mindestens 3 Jahren.

--------------------

mehm's Mangaliste
Beitrag 1. Feb 2012, 19:06 | Beitrag #114
Puka

Advanced Member
Gruppensymbol

Wenn die drei Jahre gutlaufen würde unser lieber Verfasser wohl auch nochmal einen so seltsamen Anknüpfpunkt finden, wie nach dem Ende des vorletzten Arcs. Ind iesen Fantasiewelten ist ja alles möglich. Nur die Nahtstellen sind eben dann schon etwas störend.

--------------------
Endlich:
Beitrag 8. Feb 2012, 17:17 | Beitrag #115
Puka

Advanced Member
Gruppensymbol

Der letzte Arc hat begonnen, und er beginnt eher schlecht. Sehr langsam, figuren die man nicht kennt etc. Aber dafür greift er einige Dinge, man übersieht sie allerdings leicht, aus den Anfängen von Bleach auf, das finde ich ganz gut.

--------------------
Endlich:
Beitrag 18. Aug 2016, 19:18 | Beitrag #116
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

Nach über sechzehn Jahren ist Bleach nun beendet.

Was für ein mistiges Ende für eine mistige Geschichte. Dagegen war Naruto ein Meisterwerk. guenni.gif

--------------------
Auf einer Skala von Uncharted 3 bis Donkey Kong Country 5 ist Tomb Raider '13 klar ein Fallout 4! | Videogames, serious business.
Beitrag 20. Aug 2016, 11:37 | Beitrag #117
Freakazoid

Advanced Member

Gruppe: Advanced Member

3DS Freundescode:
1993 8744 7297

Bleach haette einfach nach der Aizen Ark beendet sein sollen danach war alles nur noch voll Dollar Zeichen

--------------------
Freakame.... Freakayou!!!!

Meine NNID : Freakazoid
Schaut bei mir rein wenn ich mal auf twitch streame http://www.twitch.tv/freakazoidgu
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
6 Seiten V  « < 4 5 6
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. Jan 2018 - 05:56