GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Reply to this topicStart new topic
Pokémon, The Origin - Rot/Blau Anime-Adaption mit superior Red! Start: 2.10
Beitrag 8. Mar 2010, 15:50 | Beitrag #21
+ Quote Post Go to the top of the page
Spider Karim

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Übrigens:
Für die 12. Staffel und den 12. Film konnte fff-Grupe-Studios wieder Ash's alte Synchronsprecherin Caroline Combrinck aus Staffel/Film 1-3 engagieren. smile2.gif

Der Beitrag wurde von Spider Karim bearbeitet: 8. May 2013, 20:13

--------------------
R.I.P. Satoru Iwata - 1959 - 2015
Beitrag 8. Mar 2010, 17:05 | Beitrag #22
RealTemplar

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

War ja auch nötig, nachdem Veronika Neugebauer, die bisherige Sprechern von Ash, im letzten Jahr leider verstorben ist. Ist doch klar dass man dann als Alternative auf frühere Besetzungen zurückgreift.
Beitrag 8. Mar 2010, 17:40 | Beitrag #23
Ryudo

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Freie Redaktion

Wenn mich die Serie noch interessieren würde, wäre das ein Grund Luftsprünge zu machen. Fand damals die Umstellung ganz furchtbar.

--------------------
"Mein Kaffee hat mich davor gewarnt."
- Agent Francis York Morgen (Deadly Premonition)
Beitrag 8. Mar 2010, 18:54 | Beitrag #24
Ike07

Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
Ike-x7 [+]
Wii Freundescode:
8351 7397 7947 3327 [+]
3DS Freundescode:
2793 0581 6029

Same here.

Die Serie ist aber einfach nur schlecht geworden, abseits jeglicher Spannung, Humor oder sonstigen. Allein Team Rocket ist noch ab und zu mal für ein paar Gags gut.
Gleiche trifft eigentlcih auch auf die Filme zu.

--------------------
Beitrag 8. Mar 2010, 19:50 | Beitrag #25
Guest_Horror-Kid_*

Guests

ZITAT(Spider Karim @ 8. Mar 2010, 15:50) *
Übrigens:
Für die 12. Staffel und den 12. Film konnte PPA Studios wieder Ash's alte Synchronsprecherin Caroline Combrinck aus Staffel/Film 1-3 engagieren. smile2.gif
Hier der Trailer zum 12. Film:

Wann hatte er denn eine neue Synchronsprecher(in)? Ich weiß nur noch, dass damals bei der 2. oder 3. Generation eine neue Stimme aufgetaucht ist, die dann wieder genauso so schnell wieder verschwunden ist. Seit dem dachte ich es wäre immer die gleiche Stimme.

ZITAT(Ike07 @ 8. Mar 2010, 18:54) *
Same here.

Die Serie ist aber einfach nur schlecht geworden, abseits jeglicher Spannung, Humor oder sonstigen. Allein Team Rocket ist noch ab und zu mal für ein paar Gags gut.
Gleiche trifft eigentlcih auch auf die Filme zu.

Naja, das liegt wohl eher am Erwachsenwerden, denn, wenn man so überlegt, gab es nie wirklich unglaubliche Spannung. Als Kind war die Serie einfach geil und desto älter man wurde, desto uninteressanter wurde die Serie.

Die Filme habe ich übrigens im letzten Jahr alle nachgeholt und die meisten waren auch recht gut bis unterhaltsam, wenn man sich einfach wieder als Kind hineinversetzen kann. Derr guten alten Zeiten halber. Der 5. Film mit Latios/Latias hatte sogar einen ziemlich guten Soundtrack, wie ich finde.

Allgemein finde ich die Songs mit den deutschen Texte ganz gut.
Beitrag 8. Mar 2010, 20:38 | Beitrag #26
Ike07

Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
Ike-x7 [+]
Wii Freundescode:
8351 7397 7947 3327 [+]
3DS Freundescode:
2793 0581 6029

Naja, ich würde iwie schon sagen das ich noch mehr Kind geblieben bin :thinking:

Jedenfalls schaue ich immer noch mehr die "Kinderserien" als Erwachsenen. Okay, habe aber auch etwas übertrieben, in Sinnoh sind die Folgen durch aus etwas besser geworden. Die Filme habe ich auch alle erst vor einem Jahr gesehen und fand den 1. eindeutig am besten, sprich den mit Mewtu, Lugia eigentlich auch noch, dann flachte es aber ab. Wirklich gut fand ich dann noch den mit Mew und Lucario, sowie die darauf folgenden mit Darkrei, Dialga oder Giratina.

Aber tatsache: Der Manga ist wesentlich spannender.

--------------------
Beitrag 8. Mar 2010, 22:42 | Beitrag #27
Guest_Horror-Kid_*

Guests

ZITAT(Ike07 @ 8. Mar 2010, 20:38) *
Naja, ich würde iwie schon sagen das ich noch mehr Kind geblieben bin :thinking:

Jedenfalls schaue ich immer noch mehr die "Kinderserien" als Erwachsenen. Okay, habe aber auch etwas übertrieben, in Sinnoh sind die Folgen durch aus etwas besser geworden. Die Filme habe ich auch alle erst vor einem Jahr gesehen und fand den 1. eindeutig am besten, sprich den mit Mewtu, Lugia eigentlich auch noch, dann flachte es aber ab. Wirklich gut fand ich dann noch den mit Mew und Lucario, sowie die darauf folgenden mit Darkrei, Dialga oder Giratina.

Aber tatsache: Der Manga ist wesentlich spannender.

Ich habe mir, als ich die Filme nachgeholt habe, nebenbei einige Folgen von den damaligen neuen Staffeln angeschaut und das Prinzip ist eigentlich das Gleiche. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass die neueren Staffeln viel schlechter geworden ist, sondern eher nur minimal, da man erwachsener und reifer geworden ist, die neuen Pokemon nicht soo mag wie die ersten Generationen und weil ein gewisser Charme verloren gegangen ist.

Ach, und die deutschen Songs sind nicht mehr so geil wie damals, was auch für die neueren Filme gilt.

Pokemon Welt und Du bist nicht allein aus dem 2. Movie Ost höre ich heute immer wieder mal, was auch für die Tracks der ersten beiden Staffel gilt, wie z.B. "Was für ein Pokemon bist du?" oder das erste Introlied überhaupt zur Serie. Ja ja, die guten alten Zeiten. happy.gif
Beitrag 28. Jan 2011, 23:04 | Beitrag #28
Spider Karim

Advanced Member
Gruppensymbol

ZITAT
Neue Anime-Episoden und 13. Pokémon-Film ab März bei RTL II

Wie OtakuTimes.de unter Berufung auf Pressesprecher Frank Nette berichtet, plant RTL II ab dem 7. März 2011 neue Pokémon-Anime-Episoden im deutschen Fernsehen zu zeigen. Begonnen wird offenbar mit Episode 158 der Serie Pocket Monsters Diamond & Pearl. Hierzulande sollen diese Episoden unter der Bezeichnung „13. Staffel“ bzw. „Sinnoh League Victors“ geführt werden.

Weiterhin soll der 13. Pokémon-Film (幻影の覇者ゾロアーク Gen’ei no Hasha Zoroark), der erst kürzlich in Japan auf DVD veröffentlicht wurde, bei uns zu Ostern im Fernsehen gezeigt werden. Einen offiziellen deutschen Titel scheint es aber noch nicht zu geben.

Q: filb.de

--------------------
Beitrag 8. May 2013, 20:14 | Beitrag #29
Spider Karim

Advanced Member
Gruppensymbol

ZITAT
Manga Pokémon Adventures Schwarz und Weiß ab Oktober auf Deutsch

Panini Comics (Planet Manga) wird ab Oktober das Black-&-White-Kapitel von Pocket Monsters SPECIAL, international bekannt als Pokémon Adventures, von Hidenori Kusaka und Satoshi Yamamoto veröffentlichen. In der Programmvorschau für das zweite Halbjahr 2013 wird Band 1 von „Pokémon Schwarz und Weiß“ mit 132 Seiten zu einem Preis von 2,99 Euro aufgeführt, im Dezember folgt Band 2 mit 180 Seiten für 5,99 Euro und im Februar 2014 der dritte Band ebenfalls mit 180 Seiten und zum Preis von 5,99 Euro.

Q: filb.de

--------------------
Beitrag 17. Aug 2013, 11:13 | Beitrag #30
OpenM!cCracker

GUF+Legende
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
b3CKsULTANhNGZT [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Schokobiskuit [+]

Pokemans Anime wieder am relevant sein. Ich hätts nach all den Jahren nicht mehr für möglich gehalten.

Der Beitrag wurde von OpenM!cCracker bearbeitet: 17. Aug 2013, 11:15

--------------------
.·´¸.·´¨) ¸.·*¨) ۩۩۩۩۩۩۩ (¨*·.¸(¨´·.¸´·.¸
(¸.·´ (¸.·´ .·´ ¸¸.·¨ The B3cks Experience ¨·.¸¸´·.´·.¸)´ ·.¸)
Youtube | Gameplay & Music - Twitter - Blogs | Gaming-Universe & Blogspot. - D: Squad
Look man, fun is fun. Ain't no problem with chillin, when the chillin's right. But when things ain't happen the way they're supposed to happen, you know Triple T's gonna condense the nonsense. Just because I'm on vacation doesn't mean I'm out to lunch. I come to play, baby!
Beitrag 17. Aug 2013, 12:09 | Beitrag #31
spiritofbaki

Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
spiritofbaki [+]
3DS Freundescode:
1934 0833 9951

1. Reaktion: Wow, sehr cool! Ich freu mich, das könnte einer der ersten Anime seit Jahren für mich sein :)
2. Reaktion: Was is das denn?! Storyline 1:1 übernommen, nur dass Pikachu durch Glumanda ersetzt wurde?...

--------------------
Biete Spiele und Filme zum Verkauf oder Tausch an!!
Einfach per PM melden und dann wird verhandelt...

- Resistance : FoM (PS3)
- Dragonball Z - Shin Budokai (PSP)

- Das Parfum (DVD)
- Soul Hunter Vol. 1-5 (DVD)
Beitrag 17. Aug 2013, 12:22 | Beitrag #32
Valet

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
MFauli [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Myller Phiem [+]
3DS Freundescode:
3652 0580 0950

Leider nur eine einzige Special-Folge. Aber wer weiß, wenn wir alle gemeinsam genug hypen, gucken, BluRay kaufen, dann kommt vielleicht mehr nach :)

Bin grad sehr gehypt vom Trailer, einfach sooo schön, die alten Pokemon zu sehen, Brock mit seinem Onyx, ach herrje. Gerade gestern dachte ich noch, wie toll es wäre, wenn der PKMN-Anime mal Ash natürlich altern ließe ... aber das ist 100mal besser.
Beitrag 17. Aug 2013, 13:40 | Beitrag #33
OpenM!cCracker

GUF+Legende
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
b3CKsULTANhNGZT [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Schokobiskuit [+]

Hm, wäre wirklich schade wenn es nur bei einer Special-Folge bleiben würde. Aus dem Material kann man soviele gute Arks in einer oder mehreren Staffeln machen.

Die Arenakämpfe. Wie Red es mit Team Rocket und Giovanni aufnimmt. Top 4. Mewtu-Bewegung in der Azuria-Hohle. Mann, selbst der Aufstieg und das jahrelange Training auf dem Silberberg =(

Produktion übernimmt btw Production IG (Ghost in the Shell, Psycho-Pass, Attack on motherfuckin Titan), was fast schon mit einer Straftat gleich kommt. So ein gutes Studio aber so wenig Inhalt wie anscheinend rauskommen wird... Nicht fair!

--------------------
.·´¸.·´¨) ¸.·*¨) ۩۩۩۩۩۩۩ (¨*·.¸(¨´·.¸´·.¸
(¸.·´ (¸.·´ .·´ ¸¸.·¨ The B3cks Experience ¨·.¸¸´·.´·.¸)´ ·.¸)
Youtube | Gameplay & Music - Twitter - Blogs | Gaming-Universe & Blogspot. - D: Squad
Look man, fun is fun. Ain't no problem with chillin, when the chillin's right. But when things ain't happen the way they're supposed to happen, you know Triple T's gonna condense the nonsense. Just because I'm on vacation doesn't mean I'm out to lunch. I come to play, baby!
Beitrag 17. Aug 2013, 15:21 | Beitrag #34
Guest_Horror-Kid_*

Guests

Dem Inhalt zufolge sieht es nicht gerade wie eine Special Folge aus. Es sei denn sie hat die Länge eines Films.

An sich sieht es ganz geil aus, aber Ash muss wie Ash aussehen. Das gehört zum Pokemon Anime einfach dazu.
Beitrag 17. Aug 2013, 15:36 | Beitrag #35
Onilink

Advanced Bingo Member
Gruppensymbol

Das ist nicht Ash.

--------------------
҉
Beitrag 17. Aug 2013, 21:51 | Beitrag #36
Ike07

Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
Ike-x7 [+]
Wii Freundescode:
8351 7397 7947 3327 [+]
3DS Freundescode:
2793 0581 6029

Zumindest mal etwas schaubares bei Pokémon. Nur am liebsten wäre mir immer noch wenn sie mal den Manga umsetzen... Nuja, okay, die Spiele basieren ja weitestgehend auf den Manga.

@Horror Kid: Bei uns könnte er wohl wieder Ash heißen, dies aber ist Rot/Red. Ash wurde auf dem Char von Rot erschaffen.

--------------------
Beitrag 18. Aug 2013, 10:32 | Beitrag #37
Lek

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Laerki [+]
3DS Freundescode:
2234 8274 5362

Ich freue mich sehr darauf!
Beitrag 19. Aug 2013, 08:49 | Beitrag #38
Spider Karim

Advanced Member
Gruppensymbol

Anhand von den Szenen sieht es zwar interessant aus, aber ob das Special/der Anime wirklich viel erwachsener als die normale Serie weren wird, lässt sich anhand der Szenen eher noch nicht sagen. Mir gefällt zumindest schon mal, dass man den Artwork-Style aus den Spielen verwendet.

Übrigens ab 3. September startet Pokémon Staffel 16 auf ProSieben maxx.

--------------------
Beitrag 12. Sep 2013, 07:37 | Beitrag #39
Spider Karim

Advanced Member
Gruppensymbol

Am 19.10. zeigt ProSieben Maxx um 15:45 Uhr den kürzlich erst in Japan im Kino erschienenen 16. Pokémon-Film "Genesect und die wiedererwachte Legende" und danach zwei Folgen aus Staffel 17 mit den Pokémon aus X und Y als Preview.
Während andere Animes Deutschland WEIT zurückhinken, ist man mit Pokémon quasi fast gleichauf mit der japanischen Ausstrahlung. eek.gif

--------------------
Beitrag 12. Sep 2013, 18:43 | Beitrag #40
Ike07

Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
Ike-x7 [+]
Wii Freundescode:
8351 7397 7947 3327 [+]
3DS Freundescode:
2793 0581 6029

ZITAT(Spider Karim @ 12. Sep 2013, 08:37) *
Am 19.10. zeigt ProSieben Maxx um 15:45 Uhr den kürzlich erst in Japan im Kino erschienenen 16. Pokémon-Film "Genesect und die wiedererwachte Legende" und danach zwei Folgen aus Staffel 17 mit den Pokémon aus X und Y als Preview.
Während andere Animes Deutschland WEIT zurückhinken, ist man mit Pokémon quasi fast gleichauf mit der japanischen Ausstrahlung. eek.gif

Und das schöne ander ganzen Sache: Es ist ein Samstag.

--------------------
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22. Apr 2018 - 01:46