GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

12 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
City Hunter
Beitrag 9. Sep 2004, 08:17 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
OAB

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

So jetzt frage ich offiziel nach eurer Meinung zu dem besten Manga / Anime aller Zeiten (denn nicht umsonst ist City Hunter seit seinem erscheinen als Manga ca 1985 und als Anime 1987 einer der erfolgreichsten Mangas/Animes in Japan aller Zeiten )

Als Manga begann es ca 1985 und endete 35 Bände später 1991 dann kamen 1995 die erste Neuauflage dann 1998 die zweite Neuauflage und 2002 die dritte auf Lage in Japan in die Läden

Ganz aktuell erscheint momentan in Japan die ganz neuen City Hunter Angel Heart Mangas die fast jede Woche auf Platz 1 der TopTen der Jap Manga Charts sind momentan sind sie bei Band.11

Beim Anime kam City Hunter.1 Folge 1-51 1987 im Japanischen TV City Hunter.2 Folge 52-114 dann 1988/1989 CH.3 Folge 115-127 dann 1990 und zum Schluss CH.91 1991 128-140

Dazu gibt es bis jetzt 6 City Hunter Filme

1989 357 Magnum
1990 Bay City Wars
1990 1000 000 Dollar
1995 Secret Service
1997 Goodbye my Sweet Heart
1999 The Death of Ryo Saeba

Und als nächstes wir warscheinlich der Anime zu Angel Heart kommen (hoffen)

City Hunter hat Weltweit eine unglaubliche Fangemeinde mit denen ich teils auch in kontakt bin durch z.b. Französischen oder Italien Forums (da natürlich dann auf Englisch)

ANIME

MANGA

Der Beitrag wurde von OAB bearbeitet: 9. Sep 2004, 08:21

--------------------
Ryo Saeba 2009 auch endlich in Deutschland....auf DVD.

Youtube Kommentar:

City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes...
Beitrag 9. Sep 2004, 08:39 | Beitrag #2
Tuwega

Member

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

Mir ist der Anime, der hierzulande auf MTV lief, und der Realfilm mit Jackie Chan bekannt. Beides richtig geile Sachen. happy.gif Allein die Street Fighter-Verarsche im Film ist göttlich! ugly.gif

--------------------

<span style='color:black'>"The next generation doesn't start until we say it does."
- Kaz Hirai (SCEA) auf der Sony Opening Keynote Address der CES 2006.</span>
Beitrag 9. Sep 2004, 10:26 | Beitrag #3
OAB

Advanced Member
Gruppensymbol

Unter uns Fans sind wir uns einig das der City Hunter Realfilm mit Jackie Chan absolut etwas ist was Ryo nicht verdient hat (solch ein Mist ) im übrigen mag sogar Jackie Chan selber den Film nicht besonders

Un zu dem was auf MTV kam das wahren ja nur die ersten 10 Folgen von 140 und wem die schon gefallen haben wir von den späteren Folgen überwältigt sein denn ab CH.2 ist Ryo nicht mehr so der " Clown " sondern der richtige Mann aber einige meiner absoluten Lieblingsfolgen sind in City Hunter.3 und 91

Mann kann also sagen der wirkliche Ryo ist in CH.2,3,91 und den 6 Filmen und natürlich jetzt aktuell in Angel Heart (also viel weniger Comedy viel mehr stärke und cool )

Das ist (der richtige) Ryo (ab CH.2)

Bis hin zu City Hunter.91

Und aus den Filmen

--------------------

Youtube Kommentar:

Beitrag 9. Sep 2004, 10:36 | Beitrag #4
Lupus_banned

will auch mal gross werden...

Gruppe: Banned

mhh - wenn die fotos aus der neuen staffel sind, dann hab ich die hiermit abgehackt. Die 100t Hammer, der niemals erfolg ahbende schmeichler & held und vieles mehr machte die serie erst so richtig interessant. Wenn sie das nun abschafften um ernsthaftigkeit in den anime zu bringen... traurig imho.

--------------------
Beitrag 9. Sep 2004, 11:34 | Beitrag #5
Ryudo

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Freie Redaktion

Ich find das saublöd, daß MTV nur einen Teil der Serie ausgestrahlt hat.
(Gleiches Spiel wie bei Lupin III)
Da wird man erst heiß gemacht und dann wird der Hahn zugedreht. rolleyes.gif

--------------------
"Mein Kaffee hat mich davor gewarnt."
- Agent Francis York Morgen (Deadly Premonition)
Beitrag 9. Sep 2004, 12:12 | Beitrag #6
MrNiceGuy1

Advanced Member
Gruppensymbol

Finde es auch mies von MTV wenn sie mal wieder auf der Suche nach Animes sind, könnten sie ja mal wieder City Hunter bringen.

Ich kenn jedenfalls nur die City Hunter Folgen von MTV und ein paar von Premiere und dann noch den Realfilm. Die Manga Serie hat mich bisher immer durch ihre grösse abgeschreckt.

Naja jeden falls fand ich immer die Anime Serie sau geil vor allem die Comedy Elemente haben die Serie zum Pflicht Termin gemacht weshalb ich es auch schade finde das man mehr ernsthaftigkeit rein bringen will. sad.gif

--------------------
Und wenn Lehrer nicht mehr an die Menschen glauben, ist es doch mit der Gesellschaft aus! Oder?

-Eikichi Onizuka (GTO Bd.11)
Beitrag 9. Sep 2004, 14:10 | Beitrag #7
OAB

Advanced Member
Gruppensymbol

Nein Nein die Comedy (also der 100T Hammer usw ) ist auch weitehin dabei nur halten sich Ernsthaftigkeit und Comedy mehr die Wage (also perfekt 50% x 50% ) während noch bei der ersten Staffel zu viel Comedy und zu wenig Ernsthaftigkeit ist somit ist City Hunter eine absolut perfekte Mischung aus Action , Comedy und einem Coolen Ryo

Im übrigen kommt Ryo im Manga doch manchmal bei einer Frau zum Ziel während er es im Anime nie schafft

Was auch etwas seltsam ist das MTV z.b. Escaflowne und Golden Boy mehrmals wiederholt hat aber City Hunter bis jetzt nicht ein einziges mal

ICH VERSPRECHE EUCH WENN CITY HUNTER EINMAL RICHTIG ZU UNS KOMMT ( IM TV ALS MANGA UND AUF DVD ) DANN SCHLÄGT ER BEI UNS EIN WIE EINE BOMBE

denn jeder der auch nur etwas Anime mag wird Fan dieses Manga /Animes werden

Nach dem Anime ein paar Sachen aus dem Manga

Nur jetzt die aktuellen Angel Heart Mangas haben einen Grund warum sie FSK 18 sind

--------------------

Youtube Kommentar:

Beitrag 9. Sep 2004, 20:34 | Beitrag #8
Colt

...wird von Tazel bewundert!
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Colt111179 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Colt111179 [+]
3DS Freundescode:
3480 2528 8937

Also ich finde den Realfilm mit Jackie Chan absolut genial.Nach Mission Adler, mein liebster Jackie Chan Film.
Vom Anime kenn ich auch nur das was MTV gezeigt hat.Fand ich auch spitze.Könnte wirklich mal komplett gezeigt werden.

--------------------
"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath, because he knows the time is short…
Let him who have understanding reckon the number of the beast. For it is a human number, it's number Sixhundred and sixty-six."

SSBB Freundescode: 2879 1085 0870
Beitrag 10. Sep 2004, 16:24 | Beitrag #9
OAB

Advanced Member
Gruppensymbol

Es besteht ja momentan immerhin Hoffnung den Panini Europa hat jetzt die Manga rechte (und werden nächstes Jahr in Frankreich mit der Neuauflage der Mangas beginnen ) und Universum hat sich von ADV 20 Animes Lizensen geholt (ADV sind die die City Hunter auf US DVD herausgebracht haben) und jetzt wird gehofft das die CH Lizens mit dabei ist

--------------------

Youtube Kommentar:

Beitrag 10. Sep 2004, 18:05 | Beitrag #10
MrNiceGuy1

Advanced Member
Gruppensymbol

Na hoffentlich ist sie mit dabei. Wäre aber auch zu dumm wenn sie nicht dabei wäre denn City Hunter hat durch aus gute Chancen ein Hit zu werden.

Ich würd sie mir jedensfall holen. smile2.gif

--------------------
Und wenn Lehrer nicht mehr an die Menschen glauben, ist es doch mit der Gesellschaft aus! Oder?

Beitrag 27. Sep 2004, 13:33 | Beitrag #11
OAB

Advanced Member
Gruppensymbol

Mal wieder was zum ärgern sad.gif

13 Jahre nach der Ausstrahlung im französischem TV fangen die Franzosen jetzt an City Hunter / Nicky Larson auf DVD zu veröffendlichen

Der erste DVD Pack (5 DVD's mit den ersten 25 Folgen ) ist am 23.9.04 erschienen

und der zweite Pack mit Folge 26-50 ist für den 16.11.04 angekündigt

Ich habe letztens mal eine E-Mail an die Animania geschrieben und gefragt was sie meinen was man tuhen könnte um CH richtig nach Deutschland zu bringen und sie meinten das würde wohl nicht mehr klappen weil die Serie schon zu alt währe (ja genau aber darfür ständig mit Pokemon , Dragonball usw weitermachen )

--------------------

Youtube Kommentar:

Beitrag 27. Sep 2004, 15:56 | Beitrag #12
Ryudo

Advanced Member
Gruppensymbol

Jo, sowas ist echt deprimierend.
Statt der ganzen Pokémon Klone könnten die Sender auch ruhig mal (wieder) ein paar Klassiker ausstrahlen. Zumindest eine DVD VÖ sollte drin sein. Nicht jeder steht auf den von der AnimaniA gehypten OVA Mist à la Noir und Aika. rolleyes.gif

--------------------
Beitrag 27. Sep 2004, 16:14 | Beitrag #13
MrNiceGuy1

Advanced Member
Gruppensymbol

Was ist das denn für eine Begründung? Zu Alt, warum kommt dann Saber Rider and the Starsherifs, Marshall Bravestar usw raus?

Ich sehe da einfach einen anderen Grund, die Serie ist schlicht und einfach zu unbekannt bei der breiten Masse. Ist ja auch kein Wunder wenn man sie nicht rausbringt kann die breite Masse ja City Hunter nicht kennen lernen. wink.gif

Schade eigentlich vor allem wenn ich mir vorstelle wie Tele 5 Cat's Eye und City Hunter im Doppelpack bringen könnte und das noch am Freitag Abend aber das bleibt wohl wunschdenken. sad.gif

--------------------

Beitrag 27. Sep 2004, 17:03 | Beitrag #14
OAB

Advanced Member
Gruppensymbol

Das ist etwas was Deutschland einfach nicht kapiert gerade die klassiker sind das was die Fans auf DVD haben wollen eben wie He-Man , Bravestarr , Saber Rider usw

ich kenne so viele Anime Fans (ich bin auch einer davon ) die sich sofort eine classic Anime DVD Collection mit z.b. Mila Superstar , Anne mit den roten Haaren , eine fröhliche Familie , Missis Joe und ihre fröhliche Familie , Bushbabys usw

Sailor Moon z.b. hat heute auch noch eine riesige Fangemeinde aber bei uns keine einzige DVD (ich habe mir die US DVD's besorgt und die Serie komplett von Premiere aufgenohmmen )

Wenn man aber RTL.2 darauf anspricht heißt es von ihnen nur den alten scheiß will keiner mehr sehen deswegen kommt es auch nicht mehr ( ja es ist auch viel besser von RTL.2 Beyblade oder jetzt dieses Duel Master zu zeigen das wollen wirklich alle sehen sad.gif ODER ??? )

PS : Ich mag Noir und sammele auch die DVD's aber das ist jetzt eine andere Geschichte

Was aber auch bei uns ein ganz großes Problem ist sind unsere " tollen " Mediengesetze

Wenn man genau hingesehen hat konnte man sehen das sogar Cat's eye bei der letzten Wiederholung auf Tele.5 einige cuts hatte die während der Erstausstrahlung 1995 auf RTL.2 noch nicht wahren

Und wenn man dabei bedenkt das bei City Hunter doch Blut fließt und Ryos (sex) Andeutungen dazu nimmt währe CH ein Fest für unsere BPJS und FSK (dann hätten die Folgen mehr (schnitt) Löcher als ein Käse

Ich nehme an das ist auch der Grund warum MTV CH nicht mehr sendet (die haben ja auch schon wegen Golden Boy eins auf den Deckel bekommen von der Landesmedienanstalt wegen zu viel sex vor 22.00 UHR)

In Frankreich kam CH ja ca 1991 zusammen mit Cat's eye und Masion Ikkoku immer Mo-Fr um 10.00 Uhr morgens (natürlich extrem cut) ich hatte die Folgen dann immer in den Schulferien gesehen )

Aber wir sollte vor allem von Spanien lernen denn da wurde CH nach ca 20 Folgen wieder aus dem TV genommen weil wütende Eltern beim Sender angerufen hatten und sich beschwert hatten das ihre Kinder so etwas (brutales) nicht sehen sollten (deshalb kam CH in Spanien gleich auf VHS heraus )

Was ich aber auch nicht verstehe ist warum VOX nicht in eine ihrer Anime Nächte nicht einmal einen der 6 City Hunter Filme zeigt (das währe ein guter Anfang)

PS bevor ich richtig anfange wollt ihr das wir uns mal richtig über CH und Cat's eye unterhalten ??? Ich habe einiges an Informationen über beide Serien wie interessantes , Fehler , Werbung , versteckte Hinweise usw

Der Beitrag wurde von OAB bearbeitet: 27. Sep 2004, 17:17

--------------------

Youtube Kommentar:

Beitrag 27. Sep 2004, 18:46 | Beitrag #15
Red Tom Flint

Advanced Member
Gruppensymbol

ZITAT(OAB @ 27. Sep 2004, 18:03)
Wenn man aber RTL.2 darauf anspricht heißt es von ihnen nur den alten scheiß will keiner mehr sehen deswegen kommt es auch nicht mehr ( ja es ist auch viel besser von RTL.2 Beyblade oder jetzt dieses Duel Master zu zeigen das wollen wirklich alle sehen sad.gif ODER ??? )

Die Serien wie Sailor Moon wollte auch keiner nach 5 Wiederholungen hintereinander mehr sehen. Ebenso wie die anderen Serien, wo das so war.
Das heißt aber nicht, das man es nie wieder sehen mag. Aber würde RTL2 es wieder bringen, würden die gleich wieder übetreiben und es mindestens einmal gleich nachm Ende wiederholen. Bei so ner beknackten Sendestrategie ists dann kein Wunder, dass es wieder keiner mehr sehen will.

Klassiker würde ich auch gern wieder sehen. Bei einigen Sachen bleibt mir zum Glück noch Premiere, da andere Sender das nich gebacken bekommen. Aber leider zeigt Premiere auch nich alle Klassiker.

DVDs müssten wirklich drin sein, wenns schon net im TV kommt.

Das mit Spanien hat mich zum schmunzelen gebracht. Ich wusste gar nicht, dass das TV dafür verantwortlich ist, was Kinder sehen, bisher dachte ich imemr, dass ist Sacher der Eltern. Tja, so kann man sich täuschen. rolleyes.gif

zum Thema:

Ich mag die City Hunter Animeserie sehr. Dieser wechsel zwischen Humor und Ernsthaftigkeit ist einfach klasse. Der Soundtrack und die Zeichnungen gefallen mir auch. Was will man mehr? ^^
Beitrag 27. Sep 2004, 18:55 | Beitrag #16
MrNiceGuy1

Advanced Member
Gruppensymbol

Da kann ich dir in vielen belangen nur recht geben, wenn ich mich so am DVD Markt umschaue kommt bei mir meistens gähnende Langeweile auf, weil nichts dabei ist was mich wirklich interresiert. Da kämen Cat's Eye oder City HUnter DVD's gerade recht um das Hobby Animes bei mir wieder etwas aufleben zu lassen.

Tja aber leider will die breite masse wohl Nix von den Serien wissen oder kennen sie erst gar nicht.

Und dann noch diese Schnitt Politik soll man nach doch bringen was man will (vor allem in den süäteren Abendstunden) ,gut richtig harte Action Filme vieleicht nicht gerade Mittags aber warum spielt der Staat sich immer als Eltern ersatz auf. Sollen die richtigen Eltern sich doch mal um ihre Kinder kümmern und schauen was die sich so im TV ansehen um es dann irgendwie zu unterbinden falls es ihnen Nicht gefällt oder sich zumindest mit dem Kind über die Serie unterhalten.

Aber die anderen Länder haben ein Vorteil wenn die Serien auf VHS oder DVD rauskommen dann unzensiert bei uns ist noch nicht mal das sicher siehe zum beispiel die erste deutsche Version von Battle Royale zwar hatt der keine Jugendfreigabe erhalten aber es wurde trotzdem dran rumgeschnitten.
Armes vom Staat bevormundetes Deutschland. sad.gif

--------------------

Beitrag 28. Sep 2004, 08:27 | Beitrag #17
OAB

Advanced Member
Gruppensymbol

Komisch nur das sie jetzt aber von Wikki , Lässi , Alice im Wunderland (Serie) , Peter Pan usw auf DVD herausgebracht haben (das sind ja auch klassiker )

Ein weiterer Vorteil von DVD's währe auch das die TV Sender dann nicht mehr über eventuelle Einschaltquoten meckern würden

Normal ist es doch so die Sender sagen wenn wir diese alten Sachen bringen würden dann will die keiner sehen also sinken die Einschaltquoten und unsere Werbepartner springen ab (einfach ausgedrückt es gibt weniger Geld von der Werbung für den Sender ) und das ist das einzigste was die Sender heute interessiert (schließlich müssen solche überflüssige Sachen wie Big Brother , Frauentausch , Kämpf um deine Frau auch finanziert werden)

Aber bei DVD's entscheidet jeder selber wenn ich es mag kaufe ich es und wenn nicht dann eben nicht (und das solche DVD's laufen zeigt am besten jetzt Saber Rider die verkaufen sich ja sehr gut )

Fürs Thema wiederhole ich nochmal meine Aussage prof.gif

Was ich aber auch nicht verstehe ist warum VOX nicht in eine ihrer Anime Nächte nicht einmal einen der 6 City Hunter Filme zeigt (das währe ein guter Anfang)

Das währe wirklich so denn die Anime Nächte werden ja nicht von Kindern sondern von uns großen Anime Fans mehr gesehen und durch einen der Filme hätte man auf einen Schlag ein großes interesse bei den Fans geweckt und dann gescheit weitergemacht währe der CH Hit in Deutschland sicher

--------------------

Youtube Kommentar:

Beitrag 28. Sep 2004, 11:21 | Beitrag #18
Ryudo

Advanced Member
Gruppensymbol

VOX hat leider genauso wie Viva scheinbar einen Exklusivdeal mit ACOG aka OVA Films aka AnimaniA (Die Triade des Schreckens ugly.gif ).
Ich finde es recht auffällig: Neue Serien werden auf Viva vermarktet, Ladenhüter oder Lagerrestbestände auf VOX.

Die Leute der Manga sZene sind mir da tausendmal lieber. Aber das ist eine andere Geschichte. happy.gif

--------------------
Beitrag 28. Sep 2004, 12:30 | Beitrag #19
MrNiceGuy1

Advanced Member
Gruppensymbol

ZITAT(Ryudo @ 28. Sep 2004, 12:21)
VOX hat leider genauso wie Viva scheinbar einen Exklusivdeal mit ACOG aka OVA Films aka AnimaniA (Die Triade des Schreckens ugly.gif ).
Ich finde es recht auffällig: Neue Serien werden auf Viva vermarktet, Ladenhüter oder Lagerrestbestände auf VOX.

Jetzt wo du es sagts fällt es mir auch auf, es kam bisher kein Anime auf VOX der nicht von A.C.O.G vertrieben wurde. Obwohl die Hentai Nacht obwohl wurde Urotsukidoji nicht von ACOG vertrieben?
Naja eigentlich wollte VOX ja Cool Devices bringen (ich glaube sogar ungekürtzt) aber da haben sich ja einige Leute beschwert und VOX gedroht. wink.gif

Also wenn da wirklich ein komplott aus VOX, ACOG, und Animania besteht dann sind die Chancen wohl gering das City Hunter jemals auf VOX kommt. Da bleibt nur noch MTV aber die haben ja dei Animes in letzter Zeit ziemlich vernachläsigt, RTL2 schliess ich schon mal zum wohl der Serie aus. Ein weiterer Lichtblick währe dann Tele 5 also bombardiert sie mit E-Mails. smile2.gif

--------------------

Beitrag 28. Sep 2004, 16:27 | Beitrag #20
OAB

Advanced Member
Gruppensymbol

Natürlich währe Tele.5 nicht schlecht aber die hatten ja auch schon etwas mit ihren Animes/Zeichentrick Serien herum gemacht (offiziel sollte es zwar nur eine Sommerpause gewesen sein aber ich meine eher das war ein Test ob da nicht was zu verdienen ist weil sie ja stattdessen Spielshows a la Neun Live gesendet haben )

Was ich auch noch sagen muß ist ich habe ja auch schon mehere E-Mails wegen CH an Premiere geschrieben und die haben geantwortet sie wüßten das CH sehr viele Fans hat und würden sich deswegen bemühen die Lizens für CH wieder zu bekommen

--------------------

Youtube Kommentar:

3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
12 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. Jul 2018 - 02:18