GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

71 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
One Piece (Spoiler), Der japanische Kapitel-Stand der Dinge
Beitrag 10. Feb 2008, 08:18 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

Zu aller erst: Die Geduldigen unter uns (sprich Diejenigen, die nur die OP-Bände von Carlsen lesen) sollten jetzt aufhören zu lesen. Für Geduldige gibt´s den anderen OP-Thread. Diesen Beitrag schreibe ich noch mit versteckten Spoilern, aber danach darf hier gespoilert werden bis zum geht nicht mehr.

Alle Geduldigen weg? Gut.

@Thriller Bark (Was hat sich Oda eigentlich bei diesem Namen gedacht?)
Ich bin von der zweiten Hälfte der Arc nicht vollends überzeugt. Es lief zum Schluss einfach alles zu glatt. Aber Oda ist schließlich Oda und so hat er mit Kumas Auftritt und der Info das Teach Ace wirklich platt gemacht hat, einiges wieder wett gemacht.

Mehrere fragen drängen sich mir auf.
Wie zum Teufel steht Kumas Teufelskraft in verbindung mit seinen Teleportationsfähigkeiten? Hat das eine überhaupt was mit dem anderen zu tun. Ist das vielleicht eine Cyborgfähigkeit oder können Cyborgs mehr als eine Teufelskraft besitzt?

Blackbeard, Luffys zukünftiger finaler Erzfeind? Sie sind sich sehr ähnlich und wieder auch nicht (hat man ja in der Bar gesehen). BBs fähigkeit ist vereinfacht gesagt Gravitation und verhindern das Teufelskräfte aktiviert werden können. Luffy dehnt sich aus und ist bisher der einzige Teufelskraftbesitzer der seine Fähigkeiten nicht bewusst aktivieren muss um sie einzusetzen. Und wie wird wohl Luffy auf Teach reagieren wenn er von Aces Gefangennahme erfährt?

So weit so gut.

--------------------
Auf einer Skala von Uncharted 3 bis Donkey Kong Country 5 ist Tomb Raider '13 klar ein Fallout 4! | Videogames, serious business.
Beitrag 10. Feb 2008, 15:12 | Beitrag #2
Onilink

Advanced Bingo Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Mir hat der Arc eigentlich sehr gut gefallen, nur Nightmare Luffy war unnötig, aber naja. Ozz Niederlage war sowieso grandios, und Gecko Morias danach war imo auch noch akzeptabel. Kumas Teufelsfrucht bleibt wohl noch länger ein Rätsel, aber ich glaube nicht dass die Teleportation irgendwie in Verbindung damit steht, dass er ein Cyborg ist .
Ich frage mich aber eher, was Zorro nun in Zukunft evll. für Folgen erleiden wird. Wenn ihn schon der winzige Teil von Luffys Schmerz so niedergestreckt hat, fände ich es äußerst langweilig wenn er es einfach so überlebt und nur ein paar Wunden einsteckt.
Ace bleibt imo jetzt weg vom Fenster, die Strawhats sind ja schon an Impel Down vorbeigesegelt und an eine Rettung durch Whitebeard oder Shanks glaube ich irgendwie auch nicht.
Ber der Tatsache dass Brooke nun mitfährt bin ich irgendwie zwiegespalten. Der scheint ja nicht äußerst viel draufzuhaben, aber die mal wieder tragische Rückblende hat ihn imo deutlich sympatischer gemacht :/ Ich fände es wohl besser wenn er gleich wieder zu Laboon zurückkehrt.

Der Beitrag wurde von Onilink bearbeitet: 10. Feb 2008, 15:16

--------------------
҉
Beitrag 10. Feb 2008, 18:06 | Beitrag #3
Slooc

Alt. 30 oder so...

3DS Freundescode:
0860 3232 2359

Brooke ist definitiv eine geniale Bereicherung der Crew. Der Typ ist einfach genial, vor allem Skull Jokes rulen. Und damit hat Ruffy auch endlich seinen Musiker an Board.
Ansonsten war TB bis auf Nightmare Luffy richtig gelungen, wobei auch NM Luffy eigentlich noch ok ging.
Zu Zorro: Ich glaube nicht, dass er großartig körperlich Folgen davontragen wird, aber ich kann mir durchaus nen größeren Bezug auf seinen Charakter und seine Rolle ind er Crew in der Mermaid Insel Arc die jetzt wohl kommen wird vorstellen. Jedenfalls hoff ich das mal.

--------------------
Even if it breaks your heart to be 'just friends', if you really care about someone, you'll take the hit.
Beitrag 23. Feb 2008, 14:38 | Beitrag #4
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

Und da waren nur noch zwei...
Endlich ist aufgeklärt was es mit dem Papier auf sich hat, welches Luffy von Ace gekriegt hat. Was also als nächstes? Weiter zur Insel der Meermenschen, oder etwa wieder zurück nach Impel Down!? o_O

--------------------
Auf einer Skala von Uncharted 3 bis Donkey Kong Country 5 ist Tomb Raider '13 klar ein Fallout 4! | Videogames, serious business.
Beitrag 24. Feb 2008, 01:12 | Beitrag #5
Onilink

Advanced Bingo Member
Gruppensymbol

Naja, afair liegt ja Impel Down unter Wasser und wird daher evll. durch Fischmenschenhilfe auch anders zu erreichen sein.

--------------------
҉
Beitrag 5. Mar 2008, 01:55 | Beitrag #6
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

Japanisches Cover zu Band 49

Klick

Herrlich, der Mugiwara-Roboter hat´s drauf geschafft.
Robins kalte Schulter auch. XD

@Kapitel 490
Kam diese Meerjungfrau nicht in der Nebengeschichte von Okta vor?
Diese Nebengeschichten haben inzwischen einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die eigentlich Geschichte. o_O

--------------------
Beitrag 5. Mar 2008, 07:45 | Beitrag #7
Onilink

Advanced Bingo Member
Gruppensymbol

Mal sehen ob Okta auch wieder auftaucht.
Naja, ich bin auf jeden Fall gespannt wie lange die Geschichte nocht weiterläuft wenn sie nun exakt bei der Hälfte sind. Und warum man nicht einfach von dort zu segeln beginnen kann oder in der Nähe von der letzten Insel, wenn die Marine schon diese Möglichkeiten hat ist immer noch schleierhaft. :/

--------------------
҉
Beitrag 5. Mar 2008, 10:40 | Beitrag #8
Slooc

Alt. 30 oder so...

3DS Freundescode:
0860 3232 2359

Weil man nicht durch den Calm Belt kommt normalerweiße.

Laut Spoilern wurde Okta entführt, is zwar nicht geklärt obs unse Okta ist, aber scheint wahrscheinlich, da Okta ja zusammen mit Camie unterwegs war.
Und es taucht ein neuer Feind in Rüstung auf, der laut seinen Angaben schon ewig auf Luffy wartet, weil dieser sein Leben zerstört hat ...??? (Arlong?)

--------------------
Even if it breaks your heart to be 'just friends', if you really care about someone, you'll take the hit.
Beitrag 5. Mar 2008, 11:51 | Beitrag #9
Onilink

Advanced Bingo Member
Gruppensymbol

Aber es wurde doch erklärt dass die Marine unbeschadet durch die Calm Belts segeln kann, weswegen auch Coby und Helmeppo schon auf Water 7 waren.
Und die sind ja sicher auch interessiert an dem Ende der Grand Line.

Naja, ich glaube btw. nicht dass es sich um Arlong handelt oder überhaupt einen älteren Feind. Wäre auch irgendwie seltsam wenn sie die SHB überholt hätten.

Evll. irgendeine Witzfigur in der Art wie Shanks Buggys Leben 'zerstört' hat.

Der Beitrag wurde von Onilink bearbeitet: 5. Mar 2008, 12:30

--------------------
҉
Beitrag 5. Mar 2008, 13:04 | Beitrag #10
Slooc

Alt. 30 oder so...

3DS Freundescode:
0860 3232 2359

Die Marine kann durch den Calm Belt segeln weil sie massenhafft Seesteine am Rumpf der Schiffe haben. Inwifern diese aber jetzt selten sidn oder so wissen wir ja nicht. Und ich denke mal, es gibt irgendweche besonderen Probleme, zum Ende der gandLine zu kommen, sonst würden Shanks, WHitebeard und Co in der New World wohl scon lange da gewesen sein ;)

--------------------
Beitrag 15. Mar 2008, 21:34 | Beitrag #11
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

One Piece ist während des Übergangs von einer Arc zur nächsten wirklich am besten. Macht einfach nur Spass. XD

Auf wen Duval wohl so einen riesigen Groll hat? Würd mich nicht wundern wenn er auf Sanji so sauer währe, weil die Narbe auf seinem Rücken von einer Person stammt, die genauso aussieht wie Sanji auf seinem Steckbrief. ugly.gif Das würde ich Oda wirklich zutrauen, aber er ist ja (zum Glück) unberechenbar. smile.gif

--------------------
Beitrag 15. Mar 2008, 22:07 | Beitrag #12
Slooc

Alt. 30 oder so...

3DS Freundescode:
0860 3232 2359

Oder er denkt, er trifft auf Shanks. Ich fand das Ende als sich alle, selbst Ussop bereit gemahct haben für den Kampf. Awesome!

Mal sehen, ob die Flying Riders ehcte Gegner sein werden ;)

--------------------
Beitrag 15. Mar 2008, 22:18 | Beitrag #13
Onilink

Advanced Bingo Member
Gruppensymbol

Imo ein Kopfgeldjäger aus Zorros Vergangenheit. Würde sich gut treffen, wenn Oda dann Zorro noch eine Rückblende verpasst, bevor evll. Folgen von Kumas 'Angriff' eintreten.
Außerdem hoffe ich nicht, dass sich die neue Coverstory um Bruno dreht. Den fand ich eigentlich mit Abstand am langweiligsten , aber naja, was will man machen.

Die Gags fand ich diesmal nicht so berauschend, aber Sanjis Gesichtsausdruck und ebenfalls Zorros Reaktion auf den Meerjungfrauenvergleich letzte Woche waren einfach nur genial ugly.gif Brooke ist ebenfalls witzig und ich vertraue Oda einfach mal dass er sich für die Kämpfe noch etwas einfallen lässt, denn ein billiger Zorroverschnitt ist wirklich nicht nötig.

Der Beitrag wurde von Onilink bearbeitet: 15. Mar 2008, 22:28

--------------------
҉
Beitrag 16. Mar 2008, 15:59 | Beitrag #14
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

ZITAT(Onilink) *
Die Gags fand ich diesmal nicht so berauschend
Nicht? Luffys Takoyaki-Bessenheit war doch mehr aus nur einen Lacher wert. tongue.gif

Nur weil Brooke auch ein Schwertkämpfer ist, heiß das doch nicht, das er gleich ein Zorroverschnitt ist. Da Ryuma eine extreme Version von Brookes Kampfstil hatte, können wir uns ja schon ungefähr vorstellen wie seine Kämpfe aussehen werden.

Haben die Flugfischtypen überhaupt auch nur annährend eine Chance? Die Strohhüte haben doch innerhalb kürzester Zeit eine Armee von hartnäckigen Zombies, Odz und einen Shichibukai in Grund und Boden gestampft. Was kann da schon so´ne dahergelaufene Entführerbande ausrichten. Teufelskräfte, die das Blatt vielleicht wenden könnten, haben auf jeden Fall schon mal sie nicht. Die haben ja allesamt unter Wasser gelauert.

So langsam müssen die Gegner mal aufhören, die SH andauernd zu unterschätzen. Oda sollte das mal ändern.

--------------------
Beitrag 16. Mar 2008, 16:10 | Beitrag #15
Onilink

Advanced Bingo Member
Gruppensymbol

Artet evll. zu einem 1Hit KO wie bei Bellamy aus, aber mal sehen was die Typen / Duval vorzuweisen haben ;)

--------------------
҉
Beitrag 16. Mar 2008, 17:02 | Beitrag #16
Slooc

Alt. 30 oder so...

3DS Freundescode:
0860 3232 2359

Duval wird imo jemand sein, der shcon was aufm Kasten haben könnte, aber sosnt ...

--------------------
Beitrag 22. Mar 2008, 11:01 | Beitrag #17
Slooc

Alt. 30 oder so...

3DS Freundescode:
0860 3232 2359

Tja, wusst ichs doch, die Riders haben nix drauf :)

Aber anscheinend kennt Luffy Duval doch und shceint auch ziemlich schockiert zu sein. Wird ja spannend.

--------------------
Beitrag 22. Mar 2008, 13:41 | Beitrag #18
Jerec

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
FrostFlake [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Bonejack [+]
Wii Freundescode:
2368 2371 9601 3286 [+]
3DS Freundescode:
3523 2034 7938

Das letzte mal das Ruffy so schockiert war, war in Water7 als Opalein ihn mal besucht hat ... bei dem rabiaten, alten Mann kein Wunder.
Beitrag 22. Mar 2008, 14:16 | Beitrag #19
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

Ja, das Luffy die Haare so zu Berge standen ist schon ein Weilchen her.
Ob er nun schockiert oder nur überrascht kann man aber imo nicht ausmachen.

Brookes Auftritt war auch klasse. Schon verdammt Cool, seine Fähigkeit auf dem Wasser laufen zu können... Moment mal, läuft auf dem Wasser? Von den Toten auferstanden? Gibt´s da nicht eine Märchenfigur, die ähnliches drauf hat...? ugly.gif

--------------------
Beitrag 26. Mar 2008, 14:42 | Beitrag #20
SamuraiCaveman

Member

Gruppe: Members

Wii Freundescode:
5523 8377 1519 7635 [+]

Das neue Kapitel ist draußen.

Duval ist jemand der genauso aussieht wie der missglückte Steckbrief von Sanji, weshalb er fälschlicherweise verfolgt wird und sich an den Strohhüten rächen will. wink.gif

--------------------
<Reggie> First of all, we would like to thank everyone who wrote good things about the name the day you heard it. Both of you.
<Phil Harrison> When we brought the PlayStation to the market in 1994, we introduced real time 3-D graphics for the first time.
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
71 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22. Apr 2018 - 01:48