GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  « < 2 3 4  
Reply to this topicStart new topic
Banjo-Kazooie, N64 - Unser Lieblingsgespann!
Beitrag 11. Feb 2014, 14:42 | Beitrag #61
+ Quote Post Go to the top of the page
Shogoki

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Da muss Yoshi wohl nochmal B-T durchspielen. Die Waschmaschine, der T-Rex und die Kamelworte, dass er sich jetzt an einen heißen Ort begibt (das fehlende Lavalevel), sind die Running Gags, die in BT aufgenommen wurden.

Der Waschmaschinenfehlzauber kommt ganz selten in BK vor. Beim 1. Durchspielen ist mir das im Geisterhaus passiert und bei den 4 folgenden Durchgängen nur noch 1mal, wenn überhaupt.

--------------------
KEEP CALM and trust the doctor!
Currently watching: Biber-Videos seit Dezember Mai. Nach 9 Monaten ist endlich Zeit dafür!
Beitrag 11. Feb 2014, 14:47 | Beitrag #62
Yoshi

Fantasyloser El-ZoSA Fundamentalist
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

?? Mir ist schon klar, dass es die Verwandlungen in Banjo-Tooie gibt, aber einerseits bezog sich mein Posting auf Banjo-Kazooie selbst und andererseits verwandelt Mumbo Banjo auch in Banjo-Tooie nicht in einen T-Rex oder eine Waschmaschine, sondern Humba. Allerdings trägt Mumbo natürlich dazu bei, dass man sogar in einen riesigen T-Rex verwandelt werden kann :).

--------------------
Möbius: Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.
Peter LaRuffa: If somehwere within the bible I were to find a passage that said 2+2=5 I wouldn't question what I read in the bible, I would believe it.
Beitrag 6. Oct 2014, 18:24 | Beitrag #63
whitespecX

Bingokartoffel 2014
Gruppensymbol

Banjo-Kazooie Soundtrack kostenlos herunterladen

06.10.14 - Der Soundtrack zum Spieleklassiker Banjo-Kazooie (N64, Xbox 360) von Rare ist ab sofort kostenlos als Download erhältlich. Komponist Grant Kirkhope hat die 164 Tracks auf seiner Website als Download bereitgestellt.

Unter den Songs sind auch viele recht kurze Melodien, z.B. die "Musik" beim öffnen und schließen einer Tür. Wer möchte, kann Kirkhope für den Download eine Spende zukommen lassen.

Quelle:Gamefront

Ein Review gibt es hier.

Der Beitrag wurde von whitespecX bearbeitet: 6. Oct 2014, 18:25
Beitrag 29. Dec 2015, 11:46 | Beitrag #64
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Habe es nun (fast) mit Ponk als Beleuchtete-Brüder-Projekt erneut durchgespielt, ich glaube erst zum zweiten Mal komplett. Oder fast komplett. Noten und Puzzleteile haben wir alle, einige Honigwaben fehlen. Es ist wirklich nach wie vor ein beeindruckend gutes Spiel. Die Magie von damals konnte natürlich nicht wiederholt werden, aber der Humor (zumindest in Kazooie, in Banjo-Tooie haben sie es übertrieben) ist auch heute noch gut, die Level sind wirklich perfekt durchdesignt, die Aufgaben abwechslungsreich. In jeder Welt gibt es einen zentralen Punkt, um den herum die vielen Aufgaben verteilt sind. Musik und Grafik sind natürlich hervorragend, aber die wirklich große Leistung des Spiels ist das Welten- und Missionsdesign. Alles hat eine Funktion, alles sitzt am richtigen Ort und sie haben unzählige gute Entscheidungen, was Wegeführung, Kameraposition und anderes betrifft. Gerade, wenn ich das Spiel mit dem ebenfalls kürzlich durchgespielten Jak & Daxter vergleiche, fällt auch, welche unfassbare Qualität das Spiel hat. Zurecht in allen möglichen Top-Listen.

Auch heute sollte jeder, der das Spiel verpasst hat, es noch einmal nachholen. Spätestens in Rare Replay. Es hält dem Test der Zeit stand und bleibt in den Top 10 meiner besten Spiele aller Zeiten.

Das einzige, was wirklich nervt, ist die etwas schwammige Steuerung und die sich ständig selbst nachjustierende Kamera. Und Gruntilda. Alter. Die letzte Phase ist der größte Fuckup.

--------------------
Und das sind absolut und unbestritten die knallharten Fakten!
Beitrag 29. Dec 2015, 18:24 | Beitrag #65
Guybrush Threepwood

Vertreibt seine Beiträge online
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Das einzige, was mich an diesem Spiel stört, ist, dass man es jedes Mal komplett durchspielen muss, um den Endkampf zu wiederholen. Die Spielstände lassen sich nicht mal kopieren. Echt doof!
Beitrag 29. Dec 2015, 23:23 | Beitrag #66
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Und zum ersten Mal verstehe ich die Kopierfunktion von Spielständen.

--------------------
Und das sind absolut und unbestritten die knallharten Fakten!
Beitrag 30. Dec 2015, 08:16 | Beitrag #67
Yoshi

Fantasyloser El-ZoSA Fundamentalist
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Auf der Xbox 360 kannst du natürlich einfach den Spielstand von der Konsole auf eine Memory Card oder einen USB-Stick kopieren...

--------------------
Möbius: Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.
Peter LaRuffa: If somehwere within the bible I were to find a passage that said 2+2=5 I wouldn't question what I read in the bible, I would believe it.
Beitrag 30. Dec 2015, 17:58 | Beitrag #68
Guybrush Threepwood

Vertreibt seine Beiträge online
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Mit einem Umweg über ein Schummelmodul könnte man den Speilstand auf dem N64 sicher auch kopieren.
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
4 Seiten V  « < 2 3 4
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. Jul 2019 - 00:24