GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
Yoshi spielt alte Jump & Runs, Und keines davon ist von Nintendo
Beitrag 17. Aug 2015, 21:25 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
Yoshi

Fantasyloser El-ZoSA Fundamentalist
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Ich war in den vergangenen Wochen auf einer großen Einkaufstour und habe mich daran begeben, zwei Jump & Run-Serien in meiner Sammlung zu vervollständigen, die ich bislang nur lückenhaft besessen habe. Nun begebe ich mich daran, diese Spiele nach und nach durchzuspielen - glücklicherweise dürfte das durchaus möglich sein, weil die meisten dieser Spiele ziemlich kurz sind. In diesem Thread möchte ich euch ein wenig teilhaben lassen an diesen teilweise sehr bekannten, teilweisen etwas obskureren Spielen. Die Spiele, die in den kommenden Wochen und Monaten auf dem Programm stehen sind die folgenden (kursiv: Habe ich bereits besessen, aber noch nicht durchgespielt), bei Spielen, die sich maximal im Sibtitel von einem gleichnamigen Spiel unterschieden steht in eckigen Klammern die Plattform dahinter:

- Crash Bandicoot 3/5
- Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back [PS1] 4/5
- Crash Bandicoot 3: Warped 3/5
- Crash Bandicoot Der Zorn des Cortex 3/5
- Crash Twinsanity
- Crash of the Titans [Wii]
- Crash: Mind over Mutants [Wii]
- Crash Bandicoot XS 3/5
- Crash Bandicoot 2: N-Tranced [GBA] 3/5
- Crash Bandicoot Fusion 2/5
- Crash of the Titans [NDS] 3/5
- Rayman [GBC] 4/5
- Rayman 2 Forever [GBC] 4/5
- Rayman [GBA] 4/5
- Rayman 3 [GBA] 5/5
- Rayman: Die Rache der Hoodlums 2/5
- Rayman Raving Rabbids [GBA] 4/5
- Rayman Raving Rabbids [NDS] 3/5
- Tonic Trouble [N64]
- Donald Duck Quack Attack [GBC] 4/5
- Donald Duck Quack Attack [PS1] 3/5
- Donald Duck Quack Attack [DC] 3/5
- DuckTales [GB] 3/5
- Kya: Dark Lineage
- Sonic 3D Blast [MD] 1/5

Den Anfang machen Crash Bandicoot und Rayman Raving Rabbids [NDS], die ich derzeit parallel spiele. Sollte das aus der Liste noch nicht ersichtlich geworden sein, mein Ziel ist es, alle Jump & Runs der Crash Bandicoot und der Rayman-Reihe, die ich noch nicht durchgespielt habe, nachzuholen. Die einzige Ausnahme ist hier Rayman für den GBA, das ich in meinem Paket an GBA-Rayman-Spielen einfach dabei bekomme, obwohl es ein Port des PC/JAG/SAT/PS1 Raymans ist. Dieses Spiele ich einfach als Bonus auch noch einmal durch. Sollte ich also in dieser Liste oben ein Jump & Run einer der beiden Serien vergessen habe und es handelt sich nicht um eines der folgenden: Rayman [SAT], Rayman 2 [PS1, PS2, N64, NDS, 3DS, DC], Rayman 3 [PS2, XBX, GCN, PS3, 360], Rayman Origins [Wii, PS3, 360, PSV, 3DS], Rayman Legends [Wii U, PSV, 360, Xbone, PS3, PS4], dann weist mich bitte darauf hin, damit ich eBay ein weiteres Mal unsicher machen kann.

Nun aber zu den Spielen:

Crash Bandicoot: An diesem Wochenende habe ich zunächst einmal mit Crash Bandicoot begonnen, einem Spiel, das mir zwar schon bekannt war, aber das ich noch nie durchgespielt habe. Diesmal mache ich aber keine halben Sachen, es wird jede Kiste im Spiel zerdeppert. Das Leveldesign ist qualitativ imo ziemlich schwankend, aber insgesamt gut und unterhaltsam. Bedenkt man, dass es komplett auf Steuerkreuzsteuerung ausgelegt ist, funktioniert die Steuerung erstaunlich gut - zu meinem Vorteil kann ich hier auch den Dual Shock in seiner angenehmsten Art halten (Steuerkreuz + Knöpfe). Völlig kurios ist allerdings das Speichersystem. Wenn ich alles richtig verstanden habe, funktioniert das ganze so: Wannimmer man in einem Level alle Kisten zerdeppert, ohne zwischendurch einmal zu sterben, bekommt man am Levelende einen Edelstein und darf speichern / das Passwort einlesen. Gespeichert wird dann aber wirklich nur, dass man den Edelstein hat, nicht jedoch, dass man das Level geschafft hat. Starte man danach also neu oder geht Game Over, was bei diesem Spiel durchaus mal vorkommen kann, muss man alle Level, die man seit der letzten Speicherung eines Levelabschlusses geschafft hat, erneut spielen. Um Levelabschlüsse zu speichern, muss man ein Level mit Tawna Emblemen spielen, alle Embleme sammeln und dann das Minilevel das folgt erfolgreich abschließen. Tut man das, kann man speichern, welche Level man bislang geschafft hat. Allerdings hat die Sache ebenfalls einen Haken: Hat man auf diese Weise gespeichert, kann man im gleichen Level nie wieder speichern. Alles sehr kurios meines Erachtens, aber spielerisch weiß mir das Spiel bislang auf Grund seines hohen Schwierigkeitsgrades und des oft spaßigen Leveldesigns zu gefallen. Dass es einige massive Designfehlgriffe gibt, wie insbesondere zuletzt einen Brückenabschnitt, der unsichtbar war, Löcher hatte und über den man drüberspringen musste, um einige Kisten zu erreichen, muss man aber auch klar sagen. Kein Meisterwerk, aber seine 20€, die man derzeit für das Spiel gebraucht zahlt, durchaus wert.

Rayman Raving Rabbids [NDS]: Ein 2D J&R, lustigerweise eines von zweien unter dem Namen, denn auf dem GBA gibt es ein weiteres Rayman Raving Rabbids 2D J&R, das aber ein komplett anderes Spiel ist. Das Spiel basiert auf der Rayman 2 Engine und Rayman spielt sich auch wie in Rayman 2, ist aber auf eine 2D Ebene beschränkt. Der Spielablauf sieht im Grunde so aus, dass jedes Level zwischen einer und drei Routen hat, die man sämtlich in jeweils einem unabhängigen Durchlauf absolvieren muss. Erreicht man das Ziel, muss man ein kurzes Touchscreen-Minispiel erfolgreich absolvieren, das allerdings soweit ich das sehen kann, beliebig oft versucht werden kann und zum Glück auch recht simpel ist. Darauf folgt dann ein Yoshi Touch & Go-artiges Autoscroller-Jump & Run-Level, in dem man die Trophäen, die den eigentlichen Spielfortschritt markieren, sammeln muss. Bislang (etwa 60% im Spiel) ist das Spiel ziemlich einfach, aber hat auch einige nette Ideen. Die Touchscreen-Level sind aber leider ein wenig repetitiv, hier spielt man gefühlt die gleichen Abschnitte jeweils zwei bis drei Mal. Kein Spiel vom Kaliber eines Rayman Origins oder Rayman Legends, aber nach einer Eingewöhnungsphase von etwa einer halben Stunde dennoch eine lohnende Spielerfahrung.

Der Beitrag wurde von Yoshi bearbeitet: 18. Feb 2016, 12:44

--------------------
Möbius: Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.
Peter LaRuffa: If somehwere within the bible I were to find a passage that said 2+2=5 I wouldn't question what I read in the bible, I would believe it.
Beitrag 17. Aug 2015, 22:42 | Beitrag #2
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Ohhh, Tonic Trouble... wirklich ein Nischentitel :)

Da fallen mir noch Chameleon Twist, Starshot, Gex und Rocket: Robot on Wheels ein. Hast du die schon gespielt?

Die Crash-Teile sollen ja nach Teil 3 allesamt entweder Aufgüsse oder Verirrungen sein... mal schauen, ob du was damit anfangen kannst. Ich fand Crash damals ziemlich öde, weiß aber nicht mehr, welchen Teil ich gespielt habe. War 1 oder 2, glaube ich.

--------------------
Und das sind absolut und unbestritten die knallharten Fakten!
Beitrag 18. Aug 2015, 10:15 | Beitrag #3
gamegod

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

Xbox Live Gamertag:
GU Tidus [+]
Wii Freundescode:
7129 1858 9499 3420 [+]

ZITAT(Obi-Biber @ 17. Aug 2015, 23:42) *

Da fallen mir noch Chameleon Twist, Starshot, Gex und Rocket: Robot on Wheels ein. Hast du die schon gespielt?

Die Crash-Teile sollen ja nach Teil 3 allesamt entweder Aufgüsse oder Verirrungen sein... mal schauen, ob du was damit anfangen kannst. Ich fand Crash damals ziemlich öde, weiß aber nicht mehr, welchen Teil ich gespielt habe. War 1 oder 2, glaube ich.

Gex 3D: Enter the Gecko ist echt Pflicht!

Bei Crash Bandicoot kann man sagen, dass sich die Serie von Teil 1-3 stetig steigert und alles nach der Post-Naughty Dog Ära entstanden ist eher so la la ist. Der Zorn des Cortex fand ich noch cool, weil es halt wirklich komplett im Geiste der Naughty Dog Titel war, dafür aber extrem kurz.
Aber speziell Crash of the Titans hat eigentlich nichts mehr mit der Serie zu tun. Ist mehr ein Brawler, als ein Jump and Run, im Endeffekt ein ewiger Werehog-Level...
Die Handheld-Titel hingegen sind ziemlich gut und haben zu Unrecht recht wenig Anklang gefunden. Sie sind halt ebenfalls im Geiste der Originale gehalten und hatten damals für GBA-Zeiten eine echt beeindruckende Technik.

- Ansonsten fällt mir noch Croc und Croc 2 ein.
- Spyro muss eigentlich auch mit rein
- Ape Escape
- Psychonauts
- Sly Cooper Reihe
- Die Tak-Reihe
- Brave: Die Suche nach dem Geistertänzer
- Ty

--------------------
In Memoriam of Eddie Guerrero 1967 - 2005 R.I.P

Viva Espana! Euro 2008 + World Cup 2010 + Euro 2012! The Golden Generation!

Woo! Woo! Woo!
Beitrag 18. Aug 2015, 12:47 | Beitrag #4
Yoshi

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Nach Crash 3 gibt es eigentlich nur einen Aufguss, der Rest ist eher zu anders. Ich kenne ja auch die beiden modernen Crashs schon ganz gut, die sind auf jeden Fall deutlich schlechter und ich spiele sie nun auch nur der Vollständigkeit halber mit. Sie sind ohnehin ziemlich einfach. Die Spiele die du genannt hast kenne ich allesamt nicht, kannst du davon welche empfehlen / von welchen abraten?

ZITAT(gamegod @ 18. Aug 2015, 11:15) *
- Ansonsten fällt mir noch Croc und Croc 2 ein.
- Spyro muss eigentlich auch mit rein
- Ape Escape
- Psychonauts
- Sly Cooper Reihe
- Die Tak-Reihe
- Brave: Die Suche nach dem Geistertänzer
- Ty

Ich habe mal fett markiert was ich bereits besitze und durchgespielt habe. Croc 2 habe ich auch schon überlegt, aber das hat mir beim Anspielen am PC schon merklich schlechter gefallen als 1. Spyro hatte ich auch überlegt, mit Crash zusammen nachzuholen. Ich kenne zwar Spyro bereits, aber habe nur ein Spyro komplett durchgespielt, A Hero's Tail. Auf Grund des vielen Lobes für das Spiel, kürzlich erst von Guybrush, habe ich auch noch einmal die Demo von Spyro in Crash 3 gestern gespielt, weil ich immer wieder denke "so schlimm wie du es in Erinnerung hast kann es doch eigentlich gar nicht sein", aber zumindest für Spyro 1 bin ich nach Spielen der Demo wieder überzeugt: Doch, ist es. Die Steuerung ist schwammig ohne Ende, das Leveldesign besteht primär aus Weg und die Sammelgegenstände werden absolut nicht sinnvoll genutzt um die Level zu strukturieren sondern wirken im Gegenteil hirnlos hingeworfen. Ich kenne aber von den PS1-Spielen nur Spyro 1 und die Demo war nun auch wieder zu Spyro 1, einfach das Startgebiet mit den Drachenstatuen. Ist 2 oder 3 bedeutend besser, dass ich, bevor ich Spyro endgültig abhake, eines dieser Spiele anspielen sollte? Ich fand übrigens A Hero's Tail besser als Spyro the Dragon, aber immer noch ziemlich schlecht.

Das kursiv gedruckte Spiel, Brave, kenne ich überhaupt nicht, kannst du dazu und zu Tak & Ty vielleicht ein bisschen was sagen :)?

--------------------
Peter LaRuffa: If somehwere within the bible I were to find a passage that said 2+2=5 I wouldn't question what I read in the bible, I would believe it.
Beitrag 18. Aug 2015, 14:55 | Beitrag #5
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

Man darf dir hier also auch alte(?) nicht-Nintendo-Platformer ans Herz legen?

Bin mit Crash Bandicoot nie warm geworden. Es ist einfach zu... keine Ahnung wie man es beschreiben soll, es spielt sich gefühlt schlicht irgendwie "falsch".
Spyro 1 & 2 fand ich damals recht gut, aber beim wiederspielen vor kurzem sind diese spielerisch als ziemlich schlecht gealtert aufgefallen (die Präsentation hat sich dagegen für PSX-Titel ziemlich gut gehalten).

--------------------
Auf einer Skala von Uncharted 3 bis Donkey Kong Country 5 ist Tomb Raider '13 klar ein Fallout 4! | Videogames, serious business.
Beitrag 18. Aug 2015, 18:23 | Beitrag #6
Yoshi

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

ZITAT(CubeKing @ 18. Aug 2015, 15:55) *
Man darf dir hier also auch alte(?) nicht-Nintendo-Platformer ans Herz legen?

Natürlich, wieso nicht ^^? Generell auch für Plattformen die ich nicht habe, aber abgesehen von der ersten Xbox dürfte ich alle relvanten alten Konsolen haben (alles von Nintendo, alles von Sega, PS1 & 2, PSP, 360).

--------------------
Beitrag 18. Aug 2015, 19:36 | Beitrag #7
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

Würde immer noch gerne wissen, wie der Action-Adventure-Platformer Kya - Dark Lineage (PS2) bei dir ankommen würde.
Müsstest dich dafür aber mit dem Dual Shock 2 abquälen. ugly.gif

Hattest du dir auch schon den zweiten Goemon Teil fürs N64 gegeben? Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass du diesen verpasst hättest, aber man weiss ja nie. ^^'

--------------------
Auf einer Skala von Uncharted 3 bis Donkey Kong Country 5 ist Tomb Raider '13 klar ein Fallout 4! | Videogames, serious business.
Beitrag 18. Aug 2015, 20:16 | Beitrag #8
Yoshi

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

In der obigen Liste stehen auch drei Spiele die ich mit dem Dual Shock ertragen muss (wobei, falls mir jemand einen guten Xbox oder GameCube-Stil Controller für PS1/2 empfehlen könnte, wäre ich serh dankbar!), da macht ein Spiel mehr oder weniger den Braten auch nicht fett ^^. Goemon 2 und auch Goemon 1 auf dem N64 habe ich nie gespielt.

--------------------
Beitrag 19. Aug 2015, 06:30 | Beitrag #9
Yoshi

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Ich habe Rayman Raving Rabbids für DS gestern beendet und an meinem Eindruck hat sich nicht mehr viel geändert. Die Touch-Level wurden aber nach hinten raus merklich schwieriger und der letzte Endgegner war ganz schön fummelig. Schade ist, dass das Spiel, obwohl es nur 5 Stunden lang ist, recht viel Redundanz bietet, dadurch, dass die erste Hälfte der J&R-Abschnitte der meisten Level insgesamt drei Mal gespielt werden müssen, um dann die drei verschiedenen Pfade, die vom Ende des ersten Abschnitts ausgehen, abzulaufen. Die Spielphysik und Engine von Rayman 2 für ein 2D J&R zu verwenden war auch eine eher eigenartige Entscheidung. Insgesamt 3/5.

Nun spiele ich parallel zu Crash Bandicoot als nächstes Rayman Rache der Hoodlums, weil ich annehme, dass das das schlechteste verbleibende Rayman ist. Der Ersteindruck ist aber für ein isometrisches J&R erstaunlich gut. Nicht so gut wie bei Banjo, aber merklich besser als bei allen anderen Iso-Hüpfspielen die ich sonst noch gespielt habe.

--------------------
Beitrag 19. Aug 2015, 08:49 | Beitrag #10
xRaven

Advanced Member
Gruppensymbol

Hast du eigentlich die Klonoa-Reihe komplett gespielt (Konsole und Handheld)?
Beitrag 19. Aug 2015, 08:57 | Beitrag #11
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

QUOTE (Yoshi @ 18. Aug 2015, 13:47) *
QUOTE (Obi-Biber @ 17. Aug 2015, 23:42) *

Nach Crash 3 gibt es eigentlich nur einen Aufguss, der Rest ist eher zu anders. Ich kenne ja auch die beiden modernen Crashs schon ganz gut, die sind auf jeden Fall deutlich schlechter und ich spiele sie nun auch nur der Vollständigkeit halber mit. Sie sind ohnehin ziemlich einfach. Die Spiele die du genannt hast kenne ich allesamt nicht, kannst du davon welche empfehlen / von welchen abraten?

Ich hab davon nur Rocket: Robot on Wheels angespielt, das ja sehr gelobt wird. Mein Eindruck ist, dass es viele tolle Ideen hat, aber ein bisschen schlecht gealtert ist. Das Spiel zeichnet sich vor allem durch Phsyik-Rätsel und -Plattforming aus, ist aber wohl ein wenig hakelig. Lohtn sicher aber sicher am meisten von den Spielen. Chameleon Twist ist, vermute ich, ein absoluter C-Klasse-Plattformer, Gex finden einige ziemlich gut und Starshot kam zeitgleich mit Rocket und ist wohl etwas konventioneller, aber auch etwas schwächer.

Sly Cooper kennst du auch nicht? Da hat mir zumindest Teil 1 ganz gut gefallen, ist es eher ein "kleiner" Titel, aber ziemlich rund. Ich fands deutlich besser als Jak & Daxter. Und Teil 2 soll deutlich besser sein.

--------------------
Beitrag 19. Aug 2015, 09:10 | Beitrag #12
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

Ungwöhnlich, dass du dir die N64-Goemon-Titel hast entgehen lassen, Yoshi. Gerade der zweite Teil ist ein richtiges Genre-Juwel.
(Der Erste geht mehr in Richtung Action-Adventure.)

Hast du doch schon mal nach einem Controller-Adapter für die PS2 erkundigt? Ansonsten spiele einfach mal viel mehr mit dem Dual Shock. Man kann sich ja an vieles gewöhnen.

Und ernsthaft, spiele mal Kya. Kannst dir darunter einen Mix aus Rayman 2 und Arkham Asylum vorstellen. (Macht das Sinn? Ja, irgendwie schon. uglybusch.gif)

--------------------
Beitrag 19. Aug 2015, 10:50 | Beitrag #13
Yoshi

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

ZITAT(Obi-Biber @ 19. Aug 2015, 09:57) *
ZITAT(Yoshi @ 18. Aug 2015, 13:47) *

Ich hab davon nur Rocket: Robot on Wheels angespielt, das ja sehr gelobt wird. Mein Eindruck ist, dass es viele tolle Ideen hat, aber ein bisschen schlecht gealtert ist. Das Spiel zeichnet sich vor allem durch Phsyik-Rätsel und -Plattforming aus, ist aber wohl ein wenig hakelig. Lohtn sicher aber sicher am meisten von den Spielen. Chameleon Twist ist, vermute ich, ein absoluter C-Klasse-Plattformer, Gex finden einige ziemlich gut und Starshot kam zeitgleich mit Rocket und ist wohl etwas konventioneller, aber auch etwas schwächer.

Sly Cooper kennst du auch nicht? Da hat mir zumindest Teil 1 ganz gut gefallen, ist es eher ein "kleiner" Titel, aber ziemlich rund. Ich fands deutlich besser als Jak & Daxter. Und Teil 2 soll deutlich besser sein.
Bei hakeliger Steuerung ist meine Toleranzschwelle äußerst niedrig, da bin ich wohl besser etwas vorsichtig bei Rocket. Ich habe von Sly Cooper Teil 4 auf der PS Vita und fand es "OK", aber weit weg von gut. Sly Cooper 1-3 sind ja auch vom gleichen Entwickler wie Rocket und soweit ich mich entsinnen kann (habe nur Sly Cooper 1 mal gespielt von den ersten dreien) ist die Steuerung und auch der Designansatz der Level nahezu identisch zwischen 1 und 4 und die Steuerung finde ich zu ungenau, das Leveldesign zu wenig durchdacht. Allerdings kann man 1-3 ja als Trilogy auf der PS Vita bekommen, vielleicht kauf ich mir das echt noch mal. Ich fand J&D 1 auf jeden Fall bedeutend besser als Sly Cooper 4 und das was ich von Sly Cooper gesehen habe.

ZITAT(CubeKing @ 19. Aug 2015, 10:10) *
Ungwöhnlich, dass du dir die N64-Goemon-Titel hast entgehen lassen, Yoshi. Gerade der zweite Teil ist ein richtiges Genre-Juwel.
(Der Erste geht mehr in Richtung Action-Adventure.)

Hast du doch schon mal nach einem Controller-Adapter für die PS2 erkundigt? Ansonsten spiele einfach mal viel mehr mit dem Dual Shock. Man kann sich ja an vieles gewöhnen.

Und ernsthaft, spiele mal Kya. Kannst dir darunter einen Mix aus Rayman 2 und Arkham Asylum vorstellen. (Macht das Sinn? Ja, irgendwie schon. uglybusch.gif)
Eine Mischung aus Rayman 2 und Arkham Asylum klingt natürlich sehr vielversprechend :). Ja, das hast du mit glaub ich nun schon das zweite Mal empfohlen, ich schau heut Abend mal bei eBay.

Und nein, an den Dual Shock kann ich mich nicht gewöhnen, der Stick ist links einfach kacke positioniert. Ich habe schon über die Jahre eine Menge mit dem Dual Shock gespielt, wesentlich mehr als beispielsweise mit dem Saturn Analogcontroller oder dem Dreamcast Controller und mit diesen beiden komme ich problemlos klar, beim Dual Shock bekomme ich immernoch nach längerer Spielzeit Schmerzen in der Sehne des linken Daumens und habe durchgängig Präzisionsprobleme mit insbesondere dem unteren rechten Quadranten. Das ist aber natürlich nicht auf den Dual Shock beschränkt, bei Portal 2 habe ich beispielsweise auch Probleme bekommen, weil ich da eben den rechten Daumen dauernd in der unangenehmen Lage halten musste und den Wii Classic Controller meide ich wannimmer das Spiel 3D ist nicht umsonst wie die Pest. Ich habe leider noch keine Adapter vom GCN zur PS2 oder Xbox (360) zur PS2 gefunden, nur umgekehrt, wo ich nun wirklich keine Verwendung für habe :/.

Sind die Goemon-Spiele echt so gut? Ich habe noch nie auch nur eines davon in Aktion gesehen, nur immer Screenshots in N-Zone und 64 Power.

Außerdem: Kann mir wer was zu den Gex-Spielen sagen?

--------------------
Beitrag 19. Aug 2015, 10:54 | Beitrag #14
Yoshi

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

ZITAT(xRaven @ 19. Aug 2015, 09:49) *
Hast du eigentlich die Klonoa-Reihe komplett gespielt (Konsole und Handheld)?

Ich habe nur Teil 1 auf der Wii gespielt (und durch), die GBA-Spiele und den 2. Teil kenne ich nicht. Ich fand aber den ersten Teil eher schlecht, sind die anderen Spiele merklich besser?

--------------------
Beitrag 19. Aug 2015, 11:16 | Beitrag #15
xRaven

Advanced Member
Gruppensymbol

Was genau störte dich am ersten Teil? Wenn er dir zu einfach war, lag das vor allem an der Wii-Version, bei der du mehr als 3 Herzen besitzen konntest, auf der PS1 war die Leiste nicht erweiterbar.
Beitrag 19. Aug 2015, 11:21 | Beitrag #16
Yoshi

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

ZITAT(xRaven @ 19. Aug 2015, 12:16) *
Was genau störte dich am ersten Teil? Wenn er dir zu einfach war, lag das vor allem an der Wii-Version, bei der du mehr als 3 Herzen besitzen konntest, auf der PS1 war die Leiste nicht erweiterbar.

Er war zu einfach - nicht wegen der Herzen, sondern weil die Sprungsequenzen zu simpel waren, weniger Herzen hätte ich gar nicht unbedingt begrüßt - er war zu langsam und das Leveldesign hat auf mich gewirkt (die spielerische Seite) wie ein 08/15 SNES-Lizenz-Hüpfspiel. Es war allerdings sehr schön anzusehen und hatte eine angenehme Atmosphäre.

--------------------
Beitrag 19. Aug 2015, 11:40 | Beitrag #17
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Das sehe ich ähnlich. Es war nett und charmant, aber weder etwas Besonderes, noch herausfordernd in irgendeiner Art und Weise.

Was die Steuerung bei Rocket angeht, kann ich mich auch irren, ich hab nur einen flüchtigen Eindruck und das Spiel hat viele Fans. Bei all dem Kram, den du sonst so spielst, solltest du dir das auf jeden Fall geben :)

--------------------
Beitrag 19. Aug 2015, 11:41 | Beitrag #18
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

Zu Klonoa:
Die Teile haben eine hübsche Präsentation, sind aber ansonsten nur solide. Könnte am Spieltempo liegen, irgendwie kommt Klonoa weder im Laufen noch im Springen richtig vom Fleck. Der zweite Teil orientiert sich in der Hinsicht am ersten, kannst also eigentlich auslassen.

Zu Goemon 2:
Das war ein Platformer mit starken Action-Adventure Anteilen. Tag/Nacht-Zyklus vorhanden, man musste die Level auch mal öfters besuchen um Aufgaben zu erfüllen, drei (oder waren es vier?) Spielfiguren mit unterschiedlichen Fähigkeiten, man konnte es zu zweit spielen und es gab Riesenroboter-Kämpfe(!). Das ganze verpackt in einem fordernden Schwierigkeitsgrad und einer "sehr japanischen" Präsentation.

Zu Gex 1:
Finger weg, wenn du nicht gerade nach einem weiterem durchschnittlichen Platformer suchst.

--------------------
Beitrag 19. Aug 2015, 11:49 | Beitrag #19
Yoshi

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Oha, Goemon 2 ist aber ganz schön teuer, 45€ nur für das Modul istd as billigste was ich gesehen habe, vollständig war 100€ das billigste. Das ist definitiv außerhalb des Impuls-Kauf-Bereichs, da ärgere ich mich zu sehr, wenn es mir nicht gefallen sollte. Kya ist aber offenbar ziemlich billig.

--------------------
Beitrag 19. Aug 2015, 11:58 | Beitrag #20
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

Zu Not könnte ich dir ja mein Modul von G2 leihen. (Hab's derzeit aber nicht in Reichweite.)

Ein einigermaßen Erfolgreicher Titel und einer, der nie groß Aufmerksamkeit erhalten hat, da unterscheiden sich die Preise halt. :/

--------------------
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
5 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. Oct 2019 - 11:24