GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
Breath of Fire 3 durchspielen spoilerfree und ohne was zu verpassen, mit eurer Hilfe!
Beitrag 31. May 2015, 12:30 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
Clawhunter

bemüht sich etwas Besonderes zu sein
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Xbox Live Gamertag:
Tarsul [+]
Wii Freundescode:
1431 5579 7897 2042 [+]

ok, der threadtitel ist etwas lang. Aber das soll kein allgemeines Diskussionstopic zu Breath of Fire 3 sein, sondern ein Topic, das mir dank eurer Hilfe ermöglicht BoF 3 durchzuspielen, ohne Wichtiges zu verpassen aber auch ohne gespoilert zu werden. Mal schauen ob jemand gewillt ist zu helfen ;)

Hintergrund ist wie folgt: Ich habe keine Lust ständig auf Gamefaqs o.ä. zu gucken, was ich verpasse oder wie ich am besten zu spielen habe. Ich will eigentlich so spielen wie die Entwickler mir das Spiel vorwerfen. Aber ich weiß eben auch, dass gerade bei JRPGs immer so Sachen dabei sind, die man übersieht, obwohl sie absolut wesentlich sind für ein gelungenenes Durchspielen.

Am besten mache ich das an BoF2 klar, welches ich im Gegensatz zu BoF3 wie meine Westentasche kenne: Würde ich es nicht kennen und so wie BoF3 zum ersten Mal spielen, wären folgende Punkte wichtig:
1. es gibt geheime Magieattacken, die man finden kann. (die drachenattacken; afaik gibts da auch nen point of no return wann man sie nicht mehr kriegt. )
2. Die Quest in dem Dorf mit den unterschiedlichen Häusern ist wesentlich für später. Aber auch wenn man sie nicht perfekt löst, kriegt man eine akzeptable Belohnung.
3. es gibt geheime Schamanen, die man so gut wie gar nicht finden kann (hier würde ich schon Hilfe annehmen, einfach weil die so versteckt sind, dass man da selbst nicht drauf kommen würde, zumal es hintenraus auch den Spaß ausmacht verschiedene Schamanenkombi auszuprobieren, und wenn welche fehlen, ist der Spaß getrübt)
4. es gibt nen geheimen char, der aber leider auch so gut wie unauffindbar ist :(
(bei sowas wäre vielleicht ein forenrätsel besser als es entweder genau zu sagen oder gar nicht zu sagen.)

also bei bof2 ist es schon so, dass die geheimen sachen (manche schamanen, geheimer char) so versteckt sind, dass man sie einfach nicht findet ohne Lösung oder ohne totales Glück (bzw. total durch zu sein und wieder in ein dungeon gehen, das man schon abgeschlossen hat XD)
(bspw die geheime insel müsste man mir nicht spoilern, weil man die eh selbst findet)

Also, was ich will, ist folgendes: Ein paar Hilfestellungen, die mich nicht spoilern, aber trotzdem sehr viel aus dem ersten Playthrough rausholen. (keine equipment/skillung-whatever tipps, sondern echt so sachen wie quests, die man höchstwahrscheinlich verpassen würde ohne hinweis oder geheime sachen, die ein bisschen zu geheim sind um ne chance zu haben drauf zu kommen)

Ja, ich weiß, ist nicht ganz einfach... mal schauen wie/ob ihr drauf reagiert^^

und nein, 2 mal durchspielen (einmal ohne hilfe und dann einmal komplett mit hilfe) ist für mich keine Option!

--------------------
Keiner mag Stinker
Beitrag 31. May 2015, 15:12 | Beitrag #2
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Du musst dann aber schon auch hier berichten, was du so erlebst. Damit man weiß, wo du bist, und weils interessant ist / sein könnte :)

Nein, ich kann dir nicht helfen, hab nie einen Teil gespielt... =)

--------------------
Und das sind absolut und unbestritten die knallharten Fakten!
Beitrag 31. May 2015, 15:58 | Beitrag #3
Clawhunter

bemüht sich etwas Besonderes zu sein
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Tarsul [+]
Wii Freundescode:
1431 5579 7897 2042 [+]

ist ja kein problem immer mal wieder zu posten wie weit ich bin. ^^

Im Prinzip müssten einige Leute im GUF das Spiel hier gespielt haben und mir helfen können.... Viel verlang ich ja gar nicht :)

Mal abwarten und Tee trinken! pepsi.gif

--------------------
Keiner mag Stinker
Beitrag 3. Jun 2015, 18:49 | Beitrag #4
Guybrush Threepwood

Vertreibt seine Beiträge online
Gruppensymbol

Lass dich von der wenigen Resonanz nicht demotivieren. Ich bin sicher, wenn du hier über deine ersten Schritte schreibst, kommen die RPG-Kenner daher und geben dir einige der gewünschten Tipps.
Beitrag 3. Jun 2015, 20:42 | Beitrag #5
Yoshi

Fantasyloser El-ZoSA Fundamentalist
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Wir warten also auf Zerathul und Shoki :D.

--------------------
Möbius: Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.
Peter LaRuffa: If somehwere within the bible I were to find a passage that said 2+2=5 I wouldn't question what I read in the bible, I would believe it.
Beitrag 5. Jun 2015, 17:35 | Beitrag #6
Cyrus

Advanced Member

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

PlayStation Netzwerk ID:
CyrusIX [+]

Mein Tipp, leg´s weg und spiel wenn möglich das maßlos unterschätzte BoF V Dragon Quarter. wink.gif

Zum 3. Teil: Wenn du eine Wüste durchqueren musst, höre nicht auf die in-game Beschreibung, die ist nämlich falsch (zumindest in der deutschen Übersetzung, die ich damals gespielt hab). Ansonsten sind mir von Bof 3 nur der relaxte Soundtrack und die nervigen Ladezeiten (gepaart mit den vielen Zufallsbegegnungen ein Killer) in Erinnerung geblieben, hab´s aufgrund letzteren relativ kurz vor Schluss abgebrochen, nachdem ich mich mittels Teleport ins Niemandsland gewarpt, und völlig den Faden verloren hatte.

Der Beitrag wurde von Cyrus bearbeitet: 5. Jun 2015, 17:39

--------------------
"If history is to change, let it change. If the world is to be destroyed, so be it. If my fate is to die, I must simply laugh." -Magus
Beitrag 5. Jun 2015, 17:48 | Beitrag #7
Ike07

Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
Ike-x7 [+]
Wii Freundescode:
8351 7397 7947 3327 [+]
3DS Freundescode:
2793 0581 6029

Dragon Quartar ist unterschätzt, aber iwie nicht das BoF. Aber da fällt mir gerade ein, dass ich es auch noch nicht durch habe, bin iwo gescheitert, auch weil ich das Leveling nicht verstanden habe.

Zu BoF3: Ich glaube doch mein Lieblingsteil, habe es aber auch schon lange nicht mehr angerührt. Kann eigentlich auch nur die eine Sache zur Wüste sagen, dass der Ingame genannte weg Müll war und es einen einfacheren gab.

(muss mal den 4. für PC holen ^^)

--------------------
Beitrag 8. Jun 2015, 21:39 | Beitrag #8
Puka

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Freie Redaktion

ZITAT(Yoshi @ 3. Jun 2015, 21:42) *

Wo ist der Hamster eigentlich? Ich seh ihn gar nicht mehr.

--------------------
Endlich:
Der 12. Teil, der Ballade des Windfischs ist online: Klick
Beitrag 9. Jun 2015, 18:15 | Beitrag #9
Guybrush Threepwood

Vertreibt seine Beiträge online
Gruppensymbol

Keiner spielt ein altes Rollenspiel, es werden keine Ganon-Runden verkündet - du musst nur auf eines dieser beiden Ereignisse warten, dann kommt er bestimmt wieder!
Beitrag 10. Jun 2015, 16:29 | Beitrag #10
Shogoki

Advanced Member
Gruppensymbol

ZITAT(Puka @ 8. Jun 2015, 22:39) *
ZITAT(Yoshi @ 3. Jun 2015, 21:42) *

Wo ist der Hamster eigentlich? Ich seh ihn gar nicht mehr.

Danke der Nachfrage. Sehen kann man mich etwa 1mal die Woche, bin aber idR nur kurz online. Dabei merke ich, dass das Sommerloch den Ganon-Train (bei dem ich noch Runden nachzuholen habe) sowie die Pläne Yoshis, FF6 zu beginnen (bin nach ~1 Monat bei 20 Spielstunden, habe vieles nach der Oper vergessen [was super ist! busch.gif] und bin beinahe bei der Hälfte mit dem großen Knall), offenbar verschluckt hat.
Was verständlich und nicht schlimm ist, da der Hamster und sogar das Wetter endlich im Sommer angekommen ist, womit man viele gesellige und schöne Dinge tun kann, die zu den anderen Jahreszeiten nicht oder nicht so gut möglich sind ^^

Clawhunter, dessen Anliegen ich voll und ganz verstehe, kann ich bei BoF3 leider nicht helfen, da sich meine Erfahrung mit der Serie auf die Teile 1+2 beschränkt. Die Vermutung, dass das GUF kein Ort für PS1-RPG-Experten ist, scheint sich (leider für Claw) zu bestätigen.

--------------------
KEEP CALM and trust the doctor!
Currently watching: Biber-Videos seit Dezember Mai. Nach 9 Monaten ist endlich Zeit dafür!
Beitrag 11. Jun 2015, 15:05 | Beitrag #11
Shiningmind

Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
Zockerking2000 [+]
Nintendo Network ID:
Silent_Soulmate

Ich denke das hat generell nichts mit dem GUF an sich zu tun. Ich meine ich hab BoF 3 damals schon etwas gezockt aber das eben zu PSone Zeiten. Wie lange ist das her? Mehr als 15 Jahre! Ist es da nicht natürlich, dass man sich da nicht die Bohne mehr erinnern kann? Ich denke gerade zurück an Xenogears oder Chrono Cross und weiß noch wie klasse ich sie fand/finde aber heißt das jetzt ich kann jemanden durch das Spiel guiden? No way! Ich könnte nicht mal ne Storyzusammenfassung schreiben. Ich fand es schon bewundernswert wie einige hier sich im entsprechenden Thread an Videospielzitate erinnern konnten!

Der Beitrag wurde von Shiningmind bearbeitet: 11. Jun 2015, 15:08
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. Oct 2019 - 11:21