GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
Probleme mit Nintendo 64, [[ich krieg die Krise!]]
Beitrag 16. May 2007, 10:26 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
Tutenstein

Newbie
*

Gruppe: Members

Halli Hallo ^^
Ich habe mir neulich ein Nintendo 64 bei ebay gekauft, weil es mir in meiner
Sammlung von fehlte *g*
Jetzt spielt es aber irgendwie nicht alle Spiele ab.
Zelda läuft komischerweise einwandfrei.
Doch wenn ich Mario 64 einschalte funktioniert es nicht. Ich habe mir dann noch ein
zweites Mario 64 von meiner Freundin geliehen, das liest die Konsole aber auch
nicht...
Hat nich REINZUFÄLLIG jemand eine Lösung? T_T
Beitrag 16. May 2007, 12:33 | Beitrag #2
FlediDon

Offizieller GUF-Mario Kart-Turnierleiter
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
FlediDon [+]
Wii Freundescode:
2485 5574 8239 7447 [+]

Generell bei alten Konsolen mit Modulen: kräftig in die Unterseite des Moduls pusten (dort wo die Kontakte sind) aber nicht spucken ugly.gif
Dann noch in den Modulschacht des N64 pusten, aber auch nicht spucken.
Das die Spiele/Konsole kaputt ist, ist eigentlich ausgeschlossen, damit kannst du Fussballspieln.

--------------------
Jeden Sonntag abend: Mario Kart 8 Turnier Turniercode: 4966-2873-6493
======================================================================
Ist Racing Neo so gut wie F-Zero? Fast!
======================================================================
ittenbach-fans.de Komm hier wo die Splatterfilm-Community am sein tut!
Beitrag 16. May 2007, 14:38 | Beitrag #3
Nob0dy

Advanced Member

Ja das warn schöne Zeite einfach ins Modul Pusten unddas Spiel ging wieder, und ich glaube das modu ist kaputt wenn Zelda einwandfrei Läuft, wie gesagt Pusten

--------------------
Update!-> My Blog <-Update!|

Blog News: Angriff auf Gott
Beitrag 16. May 2007, 16:56 | Beitrag #4
Tutenstein

Newbie
*

ZITAT(Nob0dy @ 16. May 2007, 15:38) *
Ja das warn schöne Zeite einfach ins Modul Pusten unddas Spiel ging wieder, und ich glaube das modu ist kaputt wenn Zelda einwandfrei Läuft, wie gesagt Pusten

Haha ja das gute alte Pusten -________________-
Das Spiel hab ich schon ausgepustet *lol*
Dann versuch ich es jetzt mal am Modul T_T

Sag doch nich das es kaputt ist *heul*
Beitrag 27. May 2007, 22:18 | Beitrag #5
el_show_stoper

Member

wenn ich solche probleme habe klopfe ich das modul auch mal durch (mal kurz auf tisch geklopft oder so, halten schon was aus die teile) und dan gehts auch wieder
Beitrag 21. Jan 2008, 02:01 | Beitrag #6
riot_superstar

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
jam1z [+]

In die Hocke gehen (die Dinger stehen zumeist eh auf dem Boden), Modul raus, pusten, auf den Oberschenkel klopfen, erneut pusten - funzt! Immer! Denn kaputt geht nicht. Selbst wenn das Modul drei Jahre im Kanal herumgeschwommen ist. Ehrenwort.

edit: du kannst auch in den Konsolenschacht reinpusten. Finger zwischen Klappen (*hui), und lospusten.

Der Beitrag wurde von riot_superstar bearbeitet: 21. Jan 2008, 02:02

--------------------
Beitrag 21. Jan 2008, 04:44 | Beitrag #7
ATOMISATOR

Nachschlagewerk für Halbwissen
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
0925 7020 9948 4420 [+]

ich hatte mal ein ähnliches problem, hab mir ein game auf dem flohmarkt gekauft und das ging auch nicht, also zu erst schon dann nicht, rätsels lösung war, bevor ich das game gestartet habe musst ich einfach die konsole einschalten und warten bis sie warm wird, sonst bliebt das game auch mal stecken, zimlich komisch ging aber, wobei solche modernen geräte ja keine aufwärmphase brauchen.
Beitrag 21. Jan 2008, 20:15 | Beitrag #8
AlyBubsen

Advanced Member
Gruppensymbol

Auch ein guter Tip Konsolen grundreinigen Kontakte saübern und den staub aus der Konsole entfernen dann läufts sehr lange wieder wie neu.

--------------------
Beweis das du ein Held bist in der League of Legends

01001110 01000101 01010010 01000100
Beitrag 5. Jul 2008, 19:21 | Beitrag #9
Gamer21gll

Member
**

PlayStation Netzwerk ID:
Gamergll [+]

ZITAT(FlediDon @ 16. May 2007, 13:33) *
Generell bei alten Konsolen mit Modulen: kräftig in die Unterseite des Moduls pusten (dort wo die Kontakte sind) aber nicht spucken ugly.gif
Dann noch in den Modulschacht des N64 pusten, aber auch nicht spucken.
Das die Spiele/Konsole kaputt ist, ist eigentlich ausgeschlossen, damit kannst du Fussballspieln.

oder das MUDUL ein bisschen biegen aber nur ein bisschen smile.gif
dann kräftig in die Unterseite des Moduls pusten am besten schräg und ein bisschen Schüttel

smile.gif smile.gif smile.gif smile.gif

--------------------
Gamer21gll
Beitrag 15. Apr 2010, 17:51 | Beitrag #10
Guybrush Threepwood

Vertreibt seine Beiträge online
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Ich habe gestern etwas Banjo-Kazooie gespielt, und als ich eine Pinkelpause gemacht habe und aufgestanden bin (also, das Aufstehen war vor der Pinkelpause) habe ich so ein seltsames Rattern aus der Konsole gehört. Als ich von der Pinkelpause zurück kam, hat das Gerät immer noch gerattert. Ich hatte erst Mal weitergespielt, und es ist auch nichts weiter passiert. Als ich später eine weitere Hörprobe vorgenommen habe, hat da auch nichts mehr gerattert.

Keine Ahnung, ob sich ein Defekt ankündigt, aber was ich mich jetzt die ganze Zeit frage: Was war das eigentlich? Was kann da rattern? Das N64 besteht doch nur aus Elektronik! Da ist kein CD-Laufwerk, das rattern kann, da ist kein Ventilator zur Belüftung - was könnte das denn gewesen sein?
Beitrag 16. Apr 2010, 09:57 | Beitrag #11
Zelos

biatch
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Zelosix [+]

kakerlaken die in deinem n64 brüten ^^

--------------------
Ist bekannt für seine Provokanten und unnötigen Beiträge welche selbst mit einem Smilie nicht mehr lustig sind
Beitrag 16. Apr 2010, 10:25 | Beitrag #12
Cly Wolf

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Cly-Wolf [+]
3DS Freundescode:
1134 7607 3094

Könnte sonst eigentlich nur das Netzteil gewesen sein - die machen manchmal so komische Geräusche.

--------------------
zuletzt durchgespielt: inFamous: SS (8), inFamous 2 (5), Tomb Raider (PS4) (9), Beyond: Two Souls (7,5), The Last of Us (9,7), Ni No Kuni (9,5), Oddworld: SW (9), Gravity Rush (9,4), Resistance: BS (5), Resident Evil 6 (3), Shadow of the Colossus HD (9,5)

The Last Guardian / FINAL FANTASY XV / The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag 11. Jan 2013, 13:39 | Beitrag #13
Shogoki

Advanced Member
Gruppensymbol

Meinem armen, alten N64 geht es leider nicht gut. Ich hoffe, jemand kann mir sagen, was los sein könnte und ob ich mich mit dem Gedanken abfinden muss, dass eine der ersten verkauften PAL-Konsolen (am Tag der Auslieferung) nun den Geist aufgibt. Als erste Konsole überhaupt und obwohl ich gedacht habe, dass gerade Nintendo-Konsolen ewig halten!

Da mich Guybrush und Zerathul es mit ihren Beschreibungen geschafft haben, mich wieder total auf Perfect Dark anzufixen, habe ich es nunmal wieder gespielt. Nun aber das Problem:
Es stürzt ständig ab und landet wieder beim Startbildschirm. Teilweise nach wenigen Minuten, wenn man gerade die ersten Schritte in einer Mission unternimmt oder - was es merkwürdig macht - erst nach rund 1 Stunde. Meistens liegt es aber irgendwo dazwischen, bei etwa 20 min.

Nun ist auch noch Folgendes passiert - plötzlich fror das Bild ein. Das kennen vielleicht jene, die mal ein Modul aus dem laufenden N64 gezogen haben ^^" Da hatte auch ein Reset nix genutzt und erst nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten hat sich die Konsole wieder auf dem Bildschirm bemerkbar gemacht. Also nun ist sogar schon ein Scheintotzustand aufgetreten.

Was auch auffällig ist: An dem Problem des Abstürzens leidet auch noch DK64, also beide Rare-Spiele, die das Expansion-Pak benötigen. Könnte es sein, dass die Leitungen des Expansion Paks vielleicht etwas locker geworden sind und manchmal der Kontakt unterbrochen wird? Das würde erklären, warum es (normalerweise) wie ein Reset wirkt.
Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass ich bei MM auch das Problem gehabt hätte, aber DK und PD hatten das Problem zuvor auch nicht.

Auf jeden Fall wäre ich dankbar, wenn jemand für Aufklärung und vielleicht sogar etwas Entwarnung sorgen kann! Den Dank schicke ich schonmal im Voraus! :)

--------------------
KEEP CALM and trust the doctor!
Currently watching: Biber-Videos seit Dezember Mai. Nach 9 Monaten ist endlich Zeit dafür!
Beitrag 11. Jan 2013, 13:48 | Beitrag #14
Regentänzer

Bingo Bongo

Vielleicht hilft es das Expansion Pack ein paar mal rein/raus zu nehmen um die Kontakte zu reinigen?
Oder Spiel mal ohne Expansion Pack und probier ob Perfect Dark dann auch abstürzt?

Was besseres fällt mir nicht dazu ein.
Beitrag 11. Jan 2013, 14:21 | Beitrag #15
Honkitonk44

2013 ist nichts passiert

PlayStation Netzwerk ID:
honkitonk44 [+]
Wii Freundescode:
Honkitonk44 [+]
3DS Freundescode:
3437 3034 9728

ZITAT(Regentänzer @ 11. Jan 2013, 13:48) *
Vielleicht hilft es das Expansion Pack ein paar mal rein/raus zu nehmen um die Kontakte zu reinigen?
Oder Spiel mal ohne Expansion Pack und probier ob Perfect Dark dann auch abstürzt?

Was besseres fällt mir nicht dazu ein.

Hätt ich auch vorgeschlagen,

ich glaub der Single Player von Perfect Dark klappt auch mit dem alten RAM-Pak.

Beitrag 11. Jan 2013, 14:45 | Beitrag #16
Guybrush Threepwood

Gruppensymbol

ZITAT(Honkitonk44 @ 11. Jan 2013, 14:21) *
ich glaub der Single Player von Perfect Dark klappt auch mit dem alten RAM-Pak.

Im Gegenteil, Multiplayer geht ohne, wenn auch nicht mit allen Features.

Wenn du noch den alten Speicherchip hast, kannst du das Expansion Pak mal austauschen und gucken, ob normale Spiele dann funktionieren. Wenn ja, dann war es nur das Expansion Pak und du kannst auf ebay nach einem neuen gucken, wenn nein, muss wohl was anderes kaputt sein. Das mit den Kontakten kannst du natürlich auch probieren.
Beitrag 11. Jan 2013, 15:24 | Beitrag #17
Shogoki

Advanced Member
Gruppensymbol

Wasserstandsmeldung:
Das Jumper Pak liegt im Keller. Soviel dazu ^^"
Tatsächlich habe ich erstmal das Exp-Pak entnommen und die Kontakte gesäubert. Da war sogar eine Fluse, was mir Hoffnung gab. Nachdem ich das Pak wieder eingesetzt hatte, ging aber erstmal gar nichts. Perfect Dark, DK64, Tony Hawk und F-Zero X probierte ich, nichts passierte.
Nach einer 2ten Entnahme und Säuberung des Paks lief F-Zero X. Nachdem ich zu PD gewechselt habe, habe ich immerhin eine Mission gespielt, in den 10 Minuten lief alles glatt und seit langem habe ich das Spiel mal wieder eigenhändig beenden können ^^

Ich hoffe mal, dass es das war und ich wieder fröhlich die alten Klassiker spielen kann. Den Perfect Agent-Modus habe ich bis heute nicht beenden können, das Gleiche mit dem 00-Agent-Modus im Vorgänger, aber nun spüre ich wieder Motivation und danke euch für die schnelle, erste Hilfe. Ich war mir unsicher, ob man das Exp-Pak einfach so rausnehmen kann. Hatte es seit Weihnachten ´99 in der Konsole belassen und nun kann ich sogar bestätigen, dass man es rausnehmen darf ;)

Perfect Dark-Singleplayer und den kompletten Multiplayer gabs nur mit Exp-Pak, da hat Guybrush Recht.
Den beschnittenen Multiplayer ohne Erweiterung gabs ja nur deswegen, da Nintendo Rare gedrängt hat, es auch irgendwie ohne Erweiterung spielbar zu machen und diese Implementierung einer "Demo" des MPs sorgte dafür, dass es ein gutes halbes Jahr verschoben wurde.

@Guybrush
Rattert dein N64 eigentlich noch?

Der Beitrag wurde von Shogoki bearbeitet: 11. Jan 2013, 15:26

--------------------
KEEP CALM and trust the doctor!
Currently watching: Biber-Videos seit Dezember Mai. Nach 9 Monaten ist endlich Zeit dafür!
Beitrag 11. Jan 2013, 15:31 | Beitrag #18
Guybrush Threepwood

Gruppensymbol

Dann hoffe ich mal, dass es so bleibt!

Nein, mein N64 wieder still wie eh und je.

Irgendwie habe ich da Glück mit den alten Kisten, bei meinem Dreamcast hatte das Laufwerk eine Zeitlang Probleme gemacht, es wollte ab und zu nicht starten, wenn die GD sich dann mal drehte, war alles normal. Es hatte tatsächlich geholfen, die Disc vorm Schließen des Laufwerks selbst anzuschubsen. ugly.gif Aber irgendwann hat auch dieses Problem einfach aufgehört und die Konsole läuft wie am ersten Tag.

Nur die 360 und die Wii waren mal richtig und endgültig kaputt, aber beide zum Glück noch in der Garantiezeit.
Beitrag 27. Sep 2014, 17:31 | Beitrag #19
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

so, hab auch ein problem mit meinem N64.
das gute stück resettet sich selber bei laufendem spiel. wann es das tut ist recht zufällig, wenn es damit anfängt kann es aber auch mal in ne dauerschleife verfallen.

kennt das problem jemand? ne lösung?

hab jetzt auch ne ersatz konsole gekauft, aber zwei funktionierende sind besser als eine kaputte und ne funktionierende.

--------------------
I come and go like the wind. No one can stop me!
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. Oct 2019 - 12:00