GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

8 Seiten V  « < 6 7 8  
Reply to this topicStart new topic
The Legend of Zelda: Four Swords Adventures, GCN - die Macht der Vier...
Beitrag 27. Apr 2008, 13:35 | Beitrag #141
+ Quote Post Go to the top of the page
Link the hero

Advanced Member

Gruppe: Advanced Member

Wii Freundescode:
5743 8431 1992 6893 [+]

ZITAT(imur @ 27. Apr 2008, 14:26) *
Ok Danke, dann muss es wohl am Kabel liegen... falsch machen kann man da ja nix!?

Müssen wir halt neue bestellen um endlich den Genuß des Spiels zu kommen.

habt ihr die gbas eingeschaltet? ugly.gif

Der Beitrag wurde von Link the hero bearbeitet: 27. Apr 2008, 13:36
Beitrag 28. Apr 2008, 13:04 | Beitrag #142
Goddy

Member

Gruppe: Members

Wii Freundescode:
0908 1958 1280 6569 [+]

Also wenn du ein Zelda-Fan bist, dann solltest du es dir schon kaufen. Ich hab am Anfang auch gezweifelt, ob ich mir das Spiel holen gehen soll, aber vor einiger Zeit hab ichs auf ebay billig erstanden und war vom Single Player-Mode ziemlich begeistert. Die Mischung aus der klassischen SNES-Grafik und den Effekten bzw. dem Link, wie wir ihn aus WW kennen, fand ich durchaus erfrischend und nett anzuschauen, hat auf jeden Fall besser ausgesehen, als ich erwartet hab. In etwa genau so verhält es sich mit der Musik und den Sounds. Das meiste ist recycelt, aber wenn du die bekannte Zelda-Themes und -Effekte magst, dann wirst du hier auch keine Probleme damit haben.

Zum Spiel selbst kann man sagen, dass man sich echt dran gewöhnen muss parallel mit 4 Links unterwegs zu sein, aber nach na Weile gehts. das mehr oder minder nervige Positionswechseln hat sein gutes, sowie auch schlechtes. Schlecht isses auf jeden Fall, dass ich mir nie die Reihenfolge merken konnte, wie gewechselt wird, gut wiederum ist, dass es manchmal sozusagen einige Massenschlachten gibt, also ein wirklich großer Haufen an Gegnern, bei dem rausgezoomt wird - später auch durchaus anspruchsvoll und von Anführern angeführt. Die Endgegner, die ein Mix aus bereits vorgekommenen Gegnern sind und teils die Einbindung des GBA-Features beinhalten, haben mir wirklich gefallen. Das obligatorische Energieball-Tennis kommt im übrigen auch wieder vor.

Wohl mit eine der größten Änderungen - mal abgesehen, dass man nun Link x4 hat - ist, dass man nur noch ein Item mit sich rumschleppen kann, woran man sich aber recht fix gewöhnt. Das kann man nun so sehen, dass es dem ganzen ein wenig mehr 'Realismus' gibt - z.B. dass, wenn man den Bogen besitzt, nicht auch noch einen Hammer und einen Enterhaken mal eben so in den untiefen der Strumpfhosentasche mit sich herumführen kann, andererseits ist es einfach mal was anderes und neues. Die Items sind auch nicht allzu weit von einander entfernt, also man muss nicht unendliches Backtracking in Kauf nehmen, es ist auf jeden Fall im vernünftigen Maße. Die Schattenwelt feiert ebenfalls ein Comeback, aber nicht in der gleichen Form, wie es bei "A Link to the Past" war, da will ich mal nichts vorweg nehmen. Die Idee ist auf jeden Fall ganz nett. Es gib auch viele Neuerungen, wie z.B. diverse Schalter-Arten oder dass man die Links einzeln auf bestimmte Positionen verteilen muss, jede menge neue Gameplay-Elemente, die man wohl nicht in der Art aus den anderen Zeldas kennt.

Dadurch, dass man nicht mit voller Herzanzahl startet (4 Herzen + man kann unterschiedlich viele in den einzelnen Leveln einsammeln), wird das Spiel gleich viel schwieriger. Da man nicht nur eine kleine Figur steuert, sondern das ganze Quartett, kann es viel schneller passieren, dass man mal von einem Gegner getroffen wird, als es bei allen anderen Spielen der Fall war. Zum Anfang jeden Levels beginnt man also mit 4 Herzen, ohne Items und ohne Force-Gems. Force-Gems ersetzen die Rubine und machen dein Schwert stärker, sobald du 2000 in einem Level eingesammelt hast. Im Grunde ist der einzige Unterschied, dass du dann wie bei den ersten paar Zelda-Spielen bei voller Energie Energie-Strahlen mit dem Schwert abschießen kannst.

Es gibt sogar Story! Und nichtmal eine soooo schlechte. Zumindest hat es mehr Handlung als die Zelda-Erstlinge, wo man nur dumpf von einem Dungeon zum nächsten wandert. Natürlich wird Zelda entführt - was auch sonst -, aber diesmal gibt es eine etwas andere Interpretation von den Rettern Hyrules. Man trifft zudem einige bekannte Gesichter aus anderen Spielen wieder, die einem eventuell bei der ein oder anderen Aufgabe helfen.

Insgesamt kann ichs dir echt ans Herz legen. Das Spiel hat wirklich zu 100% den Zelda-Flair, wie man ihn aus dem SNES kennt. Mir hat das Spiel echt gefallen und kanns jedem Zelda-Fan nur nahe legen sich das Spiel auch zu besorgen ^^

Hoffe ich konnte dir mit dieser kleinen Review so ein bisschen bei deiner Entscheidung helfen :-)

Beitrag 28. Apr 2008, 16:24 | Beitrag #143
Zelos

biatch
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Zelosix [+]

Ich hatte die gelegenheit es auf der NCON vor 2 jahren im Multiplayer zu zocken und ich glaub ich hab selten so viel spaß gehabt. Im Multiplayer unschlagbar; leider sind die kosten unermesslich. Ich hatte und habe keine freunde die nen gba besitzen und ich kaufe mir keine 4 gba's und 4 verbindungskabel. Ich würde mich allerdings sehr über einen kostengünstigeren und neuen Fourswords ableger für die Wii freuen. fragt sich nur wie man das mit dem zweiten screen lösen will ohne so teuer zu sein

--------------------
Ist bekannt für seine Provokanten und unnötigen Beiträge welche selbst mit einem Smilie nicht mehr lustig sind
Beitrag 28. Apr 2008, 16:39 | Beitrag #144
Link the hero

Advanced Member

Wii Freundescode:
5743 8431 1992 6893 [+]

ach das können die ruhig nach dem selben prinzip machen. wäre ja mittlerweile viel praktischer. man braucht keine verbindungskabel mehr dazu kaufen und der ds ist auch viel verbreiteter als der gba (naja zumindest unter den leuten die ich kenne...)
Beitrag 28. Apr 2008, 17:12 | Beitrag #145
Zelos

biatch
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Zelosix [+]

Nunja... aber ich glaube der wii ist nicht in der lage ein ds zu erkennen. Und außerdem hätte ich zwar 3 interressenten die es mit mir zocken würden, aber keiner von ihnen besitzt ein DS... außer mir...

--------------------
Ist bekannt für seine Provokanten und unnötigen Beiträge welche selbst mit einem Smilie nicht mehr lustig sind
Beitrag 28. Apr 2008, 17:58 | Beitrag #146
Link the hero

Advanced Member

Wii Freundescode:
5743 8431 1992 6893 [+]

ZITAT(Zelos @ 28. Apr 2008, 18:12) *
Nunja... aber ich glaube der wii ist nicht in der lage ein ds zu erkennen. Und außerdem hätte ich zwar 3 interressenten die es mit mir zocken würden, aber keiner von ihnen besitzt ein DS... außer mir...

Wie meinst du das "der wii ist nicht in der Lage einen ds zu erkennen?" Natürlich ist es möglich Spiele auf der wii mit ds zu Steuern. das ist doch schon ewig bekannt das das geht. Ubisofts my Word Coach macht es zum Beispiel schon vor. Da kann man wenn man will über den touchscreen schreiben und das geschriebene erscheint direkt auf dem fernsehr.

Der Beitrag wurde von Link the hero bearbeitet: 28. Apr 2008, 17:59
Beitrag 28. Apr 2008, 18:10 | Beitrag #147
Zelos

biatch
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Zelosix [+]

ahso, cool, wusst ich nicht oO . dennoch bleibt das problem dass ich der einzige bin in meinem umkreis, der einen hat.

--------------------
Beitrag 28. Apr 2008, 22:26 | Beitrag #148
darkIkarus

Advanced Member
Gruppensymbol

ZITAT(Zelos @ 28. Apr 2008, 19:10) *
ahso, cool, wusst ich nicht oO . dennoch bleibt das problem dass ich der einzige bin in meinem umkreis, der einen hat.

Die sollen nen Online-Modus bringen und für WiiWare anbieten, fertig hat sich die Sache.

--------------------
Blogzeugundso: www.darkIkarusEssence.de

Videozeugundso: darkIkarus @ YouTube
Beitrag 29. Apr 2008, 00:17 | Beitrag #149
Zelos

biatch
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Zelosix [+]

richtig, wobei das dann so ein nintendo online modus wäre... anonym ohne chat und total langweilig. Möchte ja meine Mitspieler fluchen hören, wenn ich vom schalter spring während alle auf der Brücke stehen =) .

--------------------
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
8 Seiten V  « < 6 7 8
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. Sep 2018 - 08:21