GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
Next Gen-Cube: Wer kauft ihn sich?
Beitrag 18. Apr 2004, 15:38 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
vertex2

Member
**

Gruppe: Members

Hallo zusammen, mich würde interessieren wer sich von Euch in der nächsten Generation von den (vermutlich) drei Plattformen ausschliesslich für den Cube-Nachfolger entscheiden wird?

In dieser Generation hab ich auf den Cube gewartet und wollte eigentlich dabei bleiben. Die PS2 war technisch ja von Beginn an fragwürdig und die Xbox stand wegen überhöhtem Preis und "Microsoft-Faktor" eigentlich gar nicht zur Debatte.
Außerdem hatte Nintendo die meisten Trümpfe auf der Hand, was sowohl Entwickler als auch angekündigte Spiele anging. (Resident Evil-eklusiv!, Rare und Retro Studios!) Außerdem wollte man sich ja dem "Mature"-Markt witmen.
Davon ist inzwischen, spätestens seit den letzten Tagen, nicht mehr viel geblieben.
Und wenn ich mir die Postings so durchlese bin ich nicht der einzige, der sich vom Cube viiiiiiiiieeeeel mehr versprochen hat.
Ich plane für die nächste Konsolengeneration entweder die PS3 oder den Xbox-Nachfolger ein. Bei Nintendo warte ich erstmal was so kommt, vor allem software-mäßig. Und dabei warte ich in erster Linie auf die Veröffentlichung, nicht auf die Ankündigung! Denn was angekündigt wird, muss ja nicht zwangsläufig erscheinen!
Siehe Too Human/Ravenblade/Conker/Perfect Dark...
Beitrag 18. Apr 2004, 15:52 | Beitrag #2
Yoshi

Fantasyloser El-ZoSA Fundamentalist
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Ich hole mir definitv den GCN2 und hoffe, dass das Geld noch für die Xbox2 reicht, wegen Banjo-Fourie^^. Ich bin voll und ganz zu Frieden mit den Nintendo Titeln und Sonic.
EDIT: versuchs mal mit Pikmin:)

Der Beitrag wurde von Yoshi bearbeitet: 18. Apr 2004, 15:55

--------------------
Möbius: Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.
Peter LaRuffa: If somehwere within the bible I were to find a passage that said 2+2=5 I wouldn't question what I read in the bible, I would believe it.
Beitrag 18. Apr 2004, 15:56 | Beitrag #3
Clawhunter

bemüht sich etwas Besonderes zu sein
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Xbox Live Gamertag:
Tarsul [+]
Wii Freundescode:
1431 5579 7897 2042 [+]

Ich bleib bei Nintendo... für sonstige Spiele hab ich immer noch den PC.

So genau kann ich das auch nicht erklären, aber ich mag Nintendo einfach - und da reichen mir Spiele wie Mario, Mario Kart und Zelda (fast) als Topspiele.

Naja, ob ich ihn mir wirklich hole, hängt natürlich auch vom Preis ab, aber ich glaube preismäßig werd ich mir "GCNext" wohl am ehesten leisten können (sony und MS machen bestimmt wieder viel teurere Konsolen)

--------------------
Keiner mag Stinker
Beitrag 18. Apr 2004, 16:26 | Beitrag #4
Gekko

Member

Ich spiele fast nur noch PS2, so werde ich wohl auch in der nächsten Generation ein "It's a Sony" kaufen smile.gif
Beitrag 18. Apr 2004, 16:43 | Beitrag #5
Silver Sun

Member

Den GCNext kaufe ich mir sicher, aber um eine PS3 werd ich wohl nicht rumkommen. (Final Fantasy rolleyes.gif)

Der Beitrag wurde von Silver Sun bearbeitet: 18. Apr 2004, 18:34

--------------------
B.S.: "Und da hört der Spaß auf!"
Beitrag 18. Apr 2004, 16:43 | Beitrag #6
Ponk

BANNED
Gruppensymbol

Gruppe: Banned

Ich werde mich wohl auch nach wie vor an Nintendo halten obwohl ich beim Cube aus irgendeinem Grund das Gefühl hab, er wäre nach wie vor in der Anfangsphase. Kann ich nicht wirklich begründen. Ich hab die besten Spiele die es für den Cube gibt, aber irgendwie fehlt noch was. Ich hab aber Nintendo so lieb und ich hab so wenig Geld, dass ich mir wohl auch nur eine Konsole leisten können werde. Ich hätte gerne noch ne xbox, weil mich das Online spielen sehr reizt, aber das wird wohl auch beim Cube 2 der Fall sein (hoffe ich zumindest)

--------------------
Ich esse gerne Hirn
Beitrag 18. Apr 2004, 17:14 | Beitrag #7
RealTemplar

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Ich warte erst mal ab was mir der "GCNext" so zu bieten hat, sonst habe ich Nintendo Konsolen eigentlich immer blind kaufen können.
Imo hat Nintendo einfach zuviele Versprechen gebrochen, hinzu kommt das ich die typischen Major Reihen von Nintendo (Mario, Zelda, Starfox) lange nicht so gut finde wie ihre N64 Pendants. Dafür hatten diese Titel viel zu grosse Gameplay Fehler und Längen, als das ich sie als Top-Titel bezeichenen könnte.
In dieser Generation haben mich vorallem Metroid Prime und Eternal Darkness beeindruckt. ED wegen der tolllen Story und Atmosphäre und MP wegen der Grafik, ebenfalls wegen der Atmosphäre und dem tollen, metroidtypischen Gameplay.
Dann kam auch noch dieser Connectivity Müll hinzu... Ich habe so das Gefühl, Nintendo versucht einem vorzuschreiben welche Dinge man zu "wollen" hat, während Sony und M$ einem das vorsetzten was man wirklich "will".
Naja, wie gesagt, ich warte die nächste Generation erst mal ab, imo hat Nintendo jetzt sehr, sehr viel gut zu machen, vorallem bei vielen eingefleischten Nintendo Fans.
Beitrag 18. Apr 2004, 17:19 | Beitrag #8
Chrono

jo ist denn heut schon silvester?
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
The_Likwit [+]

Der Nachfolger vom Cube wird aufjedenfall gekauft, führt nichts drum rum.
Warum? Hat für mich die Games die genau mich ansprechen. Egal ob Nintendo jetzt mal zwei drei Firmen verliert, besser als die Konkurenz sind se allemal. smile.gif

Aber da ich zu dem Zeitpunkt etwas mehr Geld haben werde, werd ich auch eine PS3 kaufen. Einfach weil auf der Konsole viele Genres vertreten sind die es leider nicht so häufig auf dem Cube gibt (Pro Evolution Soccer, Final Fantasy, Tekken, Metal Gear Solid usw.).

Xbox 2 schließ ich nicht komplett aus, aber da mich bereits auf der Xbox 1 grad mal KotoR intressiert hat (welches ich auf dem PC durch hab rolleyes.gif ) und der Rest mir wirklich rein gar nicht gefallen hat, werde ich mal abwarten ob sich da was ändert. Aber da müssten schon mehr als 5 exklusive Must Haves rauskommen damit ich diese Konsole kaufe, was ich aber irgendwie bezweifle.

--------------------
Donde esta mi tequila
Beitrag 18. Apr 2004, 17:58 | Beitrag #9
Sleepy

Die Entdeckung der Langsamkeit...
Gruppensymbol

Solange ein Jump'n'Run mit Mario erscheint, ist der GCNext sogut wie gekauft happy.gif

Naja, aber verbindliche Aussagen kann man doch jetzt eh noch nicht machen. Solange nichts genaues bekannt ist, kann ich nicht sagen was ich will und was nicht.
Nintendo hat Mario, Zelda, Metroid, DonkeyKong, .. Sony hat Final Fantasy, GranTurismo, Jak & Daxter, ... und Microsoft hat mit der XBox auch ein paar interessante Titel (die besten kommen aber imho noch). Abwarten und Tee trinken.

Was ich aber bei der nächsen Generation mal endlich durchhalten will, mir keine Hardware zum Release kaufen. Naja sarcastic.gif

Will denn hier keiner das Phantom ugly.gif
Beitrag 18. Apr 2004, 18:12 | Beitrag #10
Yoshi

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Das gehört doch zu dieser Konsolengeneration^^?

--------------------
Peter LaRuffa: If somehwere within the bible I were to find a passage that said 2+2=5 I wouldn't question what I read in the bible, I would believe it.
Beitrag 18. Apr 2004, 18:17 | Beitrag #11
Chrono

jo ist denn heut schon silvester?
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
The_Likwit [+]

ZITAT(Yoshi @ 18. Apr 2004, 19:12)
Das gehört doch zu dieser Konsolengeneration^^?

jup, aber erscheinen tuts zur nächsten ugly.gif

--------------------
Donde esta mi tequila
Beitrag 18. Apr 2004, 18:36 | Beitrag #12
BigN Fan

Advanced Member

mal schaun! kommt ganz auf die software drauf an! aber wenn ich mir eine neue konsole kaufe wird sie sicher wieder von nintendo sein! und wenn net, dann bleibts bei meinen pc

--------------------
nicht mehr auf GU vertreten .. CU guys
Beitrag 18. Apr 2004, 18:42 | Beitrag #13
mario

Member

ich werde mir zum launch erstmal garnichts kaufen...

erstmal abwarten und schauen wie sich alles entwickelt. Leider fehlt dem Cube einfach der große Softwaresupport und wenn Nintendo nicht mit Sony mitzieht und auf Blue-ray umsteigt, können sie sowieso wieder einpacken. Da kann man dann die DVD mit einem Steckmodul vergleichen und die CD mit der Blue-Ray(so hat Nintendo damals die Führung im Konsolenbrereich verloren und sie werden so nur noch weiter abdriften)

sowiesaussieht werd ich mir dann Playstation3 kaufen, aber eigentlich möchte ich nicht auf Titel wie Too Human, Mario und Resident Evil verzichten. Vielleicht kaufe ich auch PS3 und Cube². Mal scahuen was der Geldbeutel nach meinem neuen PC übrig lässt
Beitrag 18. Apr 2004, 19:00 | Beitrag #14
Darkie

Surfer Guy
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
DarkieSun [+]

ZITAT(mario @ 18. Apr 2004, 19:42)

erstmal abwarten und schauen wie sich alles entwickelt. Leider fehlt dem Cube einfach der große Softwaresupport und wenn Nintendo nicht mit Sony mitzieht und auf Blue-ray umsteigt, können sie sowieso wieder einpacken. Da kann man dann die DVD mit einem Steckmodul vergleichen und die CD mit der Blue-Ray(so hat Nintendo damals die Führung im Konsolenbrereich verloren und sie werden so nur noch weiter abdriften)

sowiesaussieht werd ich mir dann Playstation3 kaufen, aber eigentlich möchte ich nicht auf Titel wie Too Human, Mario und Resident Evil verzichten. Vielleicht kaufe ich auch PS3 und Cube². Mal scahuen was der Geldbeutel nach meinem neuen PC übrig lässt

Wer brauch Blue-Ray ? Die DVD-Speicherkapazitäten reichen vollkommen aus. ;)

Ich werde mir 100%tig die PlayStation 3 zulegen, beim GameCube Next muß ich erst schauen. Habe einfach keinen Bock jedesmal nur N-Games als 1000fache Aufgüsse zu Zocken.

mfg Dark.
Beitrag 18. Apr 2004, 19:10 | Beitrag #15
Nfan20

Advanced Member
Gruppensymbol

die Frage steht bei mir gar nicht zur Debatte, werde den Cube2 am ersten Tag zusammen mit allen guten Launchgames kaufen. (M128?)

solange es Mario & Link & Co gibt werde ich wohl immer bei Nintendo bleiben. Sollte mal Mario auf der Box kommen, muss ich mir ne box kaufen!

--------------------
Currently Playing: -
Playing Soon: New Super Mario Bros. U, Paper Mario: Sticker Star, Nintendo Land
Most Wanted: Luigi's Mansion: Dark Moon, Smash Bros. U
Beitrag 18. Apr 2004, 19:13 | Beitrag #16
Yoshi

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Nintendo bringt auch neues, wie z.B. Pikmin 1/2 in dieser Generation und Metroid Prime, ebenso wie Eternal Darkness, das ja noch unter Nintendo entwickelt wurde, gleichzeitig werden alte Franchises wie Mario, Zelda und F-Zero fortgeführt, ich würde nicht sagen, dass das irgendwie falsch ist, zumal bei Sony Lizenzen wesentlich dreister ausgeschlachtet werden, siehe Jak oder Ratchet, die jetzt schon in die 3. Runde gehen, wie letzte Generation auch Crash Bandicoot und Spyro.

--------------------
Beitrag 18. Apr 2004, 19:17 | Beitrag #17
mehm

Mehmet Karaca
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GUmehmet [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GU_mehm [+]
Wii Freundescode:
1655 7745 9910 6429 [+]
3DS Freundescode:
3007 8195 4812

Ich werde mir auf jeden Fall den Cube 2 holen,allein schon für Zelda,Mario und Metroid.Aber ne PS3 werde ich mir auch holen.

--------------------
Suche Final Fantasy-Titel aller Art. Bitte bei mir melden, wenn ihr über einen Verkauf nachdenkt.

mehm's Mangaliste
Beitrag 18. Apr 2004, 19:17 | Beitrag #18
F|Fr34k

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Leitung

Xbox Live Gamertag:
FFr34k [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Zhund0r [+]

ZITAT(Dark.Fighter @ 18. Apr 2004, 19:00)
ZITAT(mario @ 18. Apr 2004, 19:42)

Wer brauch Blue-Ray ? Die DVD-Speicherkapazitäten reichen vollkommen aus. ;)

Ich werde mir 100%tig die PlayStation 3 zulegen, beim GameCube Next muß ich erst schauen. Habe einfach keinen Bock jedesmal nur N-Games als 1000fache Aufgüsse zu Zocken.

mfg Dark.

jo,genau meine meinung.solangsam reichts mir auch.PS3 is erstmal gesetzt..danach wird sich zeigen,wie nintendo sich in sachen qualitative und quantitative titel für ihren N5 verhält.

übrigens: Blue-Ray ist keineswegs überflüssig.daran werden sich die entwickler aufgeilen.hui,so viel speicherplatzt.irgendwann komt die zeit an dem auch die DVD abkacken wird.selbst heutige pc spiele sind schon auf DVD z.B.: FarCry oder UT´04.
und die nechste generation an konsolen wird sich sicherlich lange halten,da der technische fortschritt enorm ist.im vergleich zu den jetztigen konsolen.aber egal.vorerst reicht die DVD als Standard,aber in 5-7 jahren sieht des anders aus.
Beitrag 18. Apr 2004, 19:42 | Beitrag #19
Gekko

Member

ZITAT(Yoshi @ 18. Apr 2004, 20:13)
zumal bei Sony Lizenzen wesentlich dreister ausgeschlachtet werden, siehe Jak oder Ratchet, die jetzt schon in die 3. Runde gehen, wie letzte Generation auch Crash Bandicoot und Spyro.

LOL. Mario Party4, Super Mario Sunshine, Mario Golf, Mario Party 5, Mario Tennis, Paper Mario2, Mario Party 6,... rolleyes.gif
Beitrag 18. Apr 2004, 19:50 | Beitrag #20
Laguna

Member

In der nächsten Generation werde ich mir den GCNext zu 100% am Launchtag holen. Was u.a. daran liegt dass ich ein großer Fan ihrer Serien Zelda, Mario, Metroid etc. bin und sie sich auch bemühen einen Großteil ihrer ehemals Japan exklusiven Spiele auch in den Westen zu veröffentlichen so wie neuerdings auc bei Fire Emblem (GBA).
Des weiteren haben sie in Sachen 3rd Parties wirklich sehr viel geleistet und nahezu alle relevanten und wichtigen Serien auch auf dem GCN umsetzen lassen sowie Residen Evil, Final Fantasy und sogar Metal Gear Solid, die eben auch auf dem GCNext fortgesetzt werden. Und mit n-space, zoonamie und kuju scheinen sie auch relaiv kleine westliche Entwicklerteams zu fördern...
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. Jan 2018 - 07:46