GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
#Help: Final Fantasy - Crystal Chronicles, Verfällt in einen Zauberschlaf.
Beitrag 25. Mar 2004, 14:02 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
Darkie

Surfer Guy
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

PlayStation Netzwerk ID:
DarkieSun [+]

Nen eigenes Spiel-Topic ist doch besser, zumindestens bei wichtigen Titeln. *g*

Ich brauch mal eure Hilfe bei Final Fantasy: CC, und zwar bei Rebena Te Ra (Pyramiden-Level). Es kommen ein Stück tiefer im Level zwei solch Kugeln rechts und links, welche solch Elektrobarriere erzeugen - wie bekommt man die weg ? Das Anzaubern dieser Kugeln ist mir klar, aber da jeder dieser Kugeln seinen eigenen Zauber brauch schaffe ich es nicht rechtzeitig eine Kugel anzuzaubern (schlag diese dann weg) um dann in den Zauber für die andere zu wechseln um diese anzuzaubern und wegzuschlagen, da in der Zeit die andere Kugel wieder erscheint. :( Weiß da einer weiter ?

Und dann hätte ich zum gleichen Level auch noch mehr fragen. Es kommen südlich von meinen oberen Absatzfrage noch vier solch weiße Plattformen - was genau muß ich da machen ? Ein Stück weiter unten von diesen vier Platten kommen dann zwei weitere Platten, welche glaube Rot und Blau sind und dort zwei Skelettzauberer stehen. Beim roten Skelettzauberer brauch ich mich nur auf die recht Platte stellen, da dieser wohl den richtigen Zauber für dieser hat, nur der linke leider nicht. Weiß einer eventuell welchen Zauber ich da zusammenstellen muß ? Brauch ich da vielleicht auch die Magieringe ? Was ich mir aber nicht vorstellen kann. Ich bin nämlich jetzt beim vorletzten Obergegner und habe außer den „Rebena Te Ra“ Level zumindestens alle Level einmal durch, wo ich nie so große Probleme hatte. Da kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass ich für diesen einen Level ausgerechnet die Magieringe brauche, welche ich glaube in Doofheit verkauft habe um Platz zu schaffen - wenn diese auch wirklich verkäuflich sein sollten, da ich sie nicht mehr im Item-Menü finde bzw. überhaupt Beachtung geschenkt habe. Ich könnte sicherlich auch diesen einen Level auslassen, nur das ist nicht Sinn und Zweck der Sache. :( Ganz oder gar nicht eben.

mfg Dark.
Beitrag 29. Mar 2006, 19:51 | Beitrag #2
Franky

Member

Gruppe: Members

Wii Freundescode:
1759 1147 6701 9809 [+]

ZITAT(Darkie @ 25. Mar 2004, 15:02)
Nen eigenes Spiel-Topic ist doch besser, zumindestens bei wichtigen Titeln. *g*

Ich brauch mal eure Hilfe bei Final Fantasy: CC, und zwar bei Rebena Te Ra (Pyramiden-Level). Es kommen ein Stück tiefer im Level zwei solch Kugeln rechts und links, welche solch Elektrobarriere erzeugen - wie bekommt man die weg ? Das Anzaubern dieser Kugeln ist mir klar, aber da jeder dieser Kugeln seinen eigenen Zauber brauch schaffe ich es nicht rechtzeitig eine Kugel anzuzaubern (schlag diese dann weg) um dann in den Zauber für die andere zu wechseln um diese anzuzaubern und wegzuschlagen, da in der Zeit die andere Kugel wieder erscheint. :( Weiß da einer weiter ?

Du musst auf jeden Fall Feura und Eisra haben!! Hier der Ablauf (ist aber sehr schwer!!)

1.Stell dich vor den rechten Kristall
2. Lade den Feura - Zauber auf und plaziere den Zeilkreis schräg rechts unter der Sphäre
3. Während du Feura aufläds, wählst du in der Kommandoliste Eisra aus.
4.Srich den Zauber und lade noch wärend des anderen Zaubers Eisra auf. (lass den Zauber aber etwas früher los, nicht direkt über dem Kristall den die Zauber wirken über eine größere Fläche!
5. Drücke L und R gleichzeitig und schlage auf die rechte Spähre und dann auf die linke. HINWEIS: Jenachdem wo du bist must du natürlich andere Zauber anwenden!! Hoffe hilft dir!!! happy.gif happy.gif

--------------------
- "Wie schwer sind für mich deine Gedanken, wie ist ihre Summe ist so groß und wollte ich sie zählen, wäre sie mehr als der Sand" -
SSBB - Freundescode: 1805-3621-8472 --> Nick: DaRoN
Mario Kart - Wii Freundescode: 1805-2300-6053

Ihr könnt mich gerne adden!
Beitrag 29. May 2006, 17:04 | Beitrag #3
Anonymous87

BANNED (Piraterie)

Gruppe: Banned

Xbox Live Gamertag:
Anonymous87 [+]
Wii Freundescode:
0870 7909 7616 7522 [+]

Ui zu dem Spiel wurd ja wirklich nicht viel geschrieben, tut mir auch leid das ich das Topic aus den tiefen der vergessenheit empor hebe. Hab mir heute nun meinen GameCube gekauft lol, ja ich weiß etwas spät, aber ich musste unbedingt die Zeit zur Wii überbrücken. Funktioniert das Spiel auch im ohne GameBoyAdvance??? Spielt es sich gut? Kann mir jemand helfen bei einer entscheidung vom Spielkauf? ^^ Ich kauf mir jetzt Zelda Wind Waker, und dazu möchte ich noch ein gutes RPG ist Final Fantasy:CC eine bessere wahl als Baten Kaitos oder Tales of Symphonia oder wie es heißt? ^^

MFG
Anonymous87 ^^

p.s. mir geht das konsolenbashing und schlecht reden von hardware bzw. das pessimistische in die zukunftssehen von Wii auf die nerven, zum glück kann ich mich jetzt von den vielen negativ topics im forum mit dem Cube ablenken, und obwohl ich erst zwei spiele habe will ich ihn nicht mehr missen ^^ (Smash Football, Super Smash Brothers Melee) ^^

Der Beitrag wurde von Anonymous87 bearbeitet: 29. May 2006, 17:07

--------------------
"A programmer is just a tool which converts coffeine into code" (anonym)
0 1 0
0 0 1
1 1 1
http://www.freiheit-und-demokratie.net
http://www.vorratsdatenspeicherung.de/
Beitrag 29. May 2006, 18:05 | Beitrag #4
ness

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Molidae [+]

ZITAT(Anonymous87 @ 29. May 2006, 18:04) *
Ich kauf mir jetzt Zelda Wind Waker, und dazu möchte ich noch ein gutes RPG ist Final Fantasy:CC eine bessere wahl als Baten Kaitos oder Tales of Symphonia

Das Spiel funktioniert auch ohne GBA, nur für den Mehrspielermodus ist er pflicht.

Ich hab als Rollenspiele Baten Kaitos, Skies of Arcadia Legends und Tales of Symphonia.

Tales of Symphonia hat mir persöhnlich besser als Baten Kaitos gefallen.
In diversen Test hat es z.B. besser abgeschnitten als Final Fantasy: CC, ohne dieses Spiel jetzt abzuwerten.

Skies of Arcadia Legends allerdings ist auch nicht von schlechten Eltern. Auch sehr zu empfehlen.

Würde also zu ToS oder SoA:L greifen. smile2.gif

Der Beitrag wurde von ness bearbeitet: 29. May 2006, 18:07

--------------------
Beitrag 29. May 2006, 18:29 | Beitrag #5
whitespecX

Bingokartoffel 2014
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

FF CC is ne Gurke, Baten is gewöhnungsbedürftig, bleibt nur Tales rolleyes.gif
Beitrag 29. May 2006, 18:31 | Beitrag #6
Anonymous87

BANNED (Piraterie)

Gruppe: Banned

Xbox Live Gamertag:
Anonymous87 [+]
Wii Freundescode:
0870 7909 7616 7522 [+]

Na gut dann greif ich erstmal zu Tales of Symphonia, dann Skies of Arcadia Legends, und die anderen werden ohnehin dann nach und nach gekauft ^^. Thx, was ist denn an FF:CC so schlimm? =)

--------------------
"A programmer is just a tool which converts coffeine into code" (anonym)
0 1 0
0 0 1
1 1 1
http://www.freiheit-und-demokratie.net
http://www.vorratsdatenspeicherung.de/
Beitrag 29. May 2006, 18:34 | Beitrag #7
whitespecX

Bingokartoffel 2014
Gruppensymbol

ZITAT(Anonymous87 @ 29. May 2006, 19:31) *
Na gut dann greif ich erstmal zu Tales of Symphonia, dann Skies of Arcadia Legends, und die anderen werden ohnehin dann nach und nach gekauft ^^. Thx, was ist denn an FF:CC so schlimm? =)

das Game hat keine Story und GBA Zwang für MP
Beitrag 29. May 2006, 22:59 | Beitrag #8
grapple

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
SAX89 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
SAX1908 [+]
3DS Freundescode:
1160 9705 4028

Ne Story haben tut es schon es verlangt nur eben Zeit dafür, die man ihm nicht gibt weil es langweilig und langsam ist im SP. Der GBA Zwang ist tödlich für das Spiel ohn den hätte es ein ganz großes werden können. Schade drum. buhu.gif

--------------------
Unterstütze GU, indem du über diesen Link bei Amazon.de einkaufst. Es entstehen dir dabei keine zusätzlichen Kosten!
Beitrag 30. May 2006, 09:56 | Beitrag #9
Sun

Bingo Bongo
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GU Sun [+]
Wii Freundescode:
6823 6623 5618 8874 [+]
3DS Freundescode:
2664 2230 8202

Ich kann FF:CC empfehlen, aber würde auch erstmal sowas wie ToS und Baten Kaitos empfehlen. Aber das FF:CC keine Story hat ist nicht wahr. Ich finde es z.B. sehr nett gemacht, dass man durch einige Events immer mehr über die verschiedenen Charaktere des Spiels rausfindet. Leider ist die Spielfigur charakterlos.
Beitrag 30. May 2006, 16:59 | Beitrag #10
Boerkel

Advanced Member
Gruppensymbol

Wenn wir schon mal bei Crystal Chronicles sind, dann hätte ich da eine Frage:
Was bringen mir die Berufe eigentlich effektiv?
Ich bin Schmied und mein Kumpel Alchemist, aber wir haben keine Ahnung was uns das eigentlich bringt?!

--------------------
Derzeit wird gespielt:
GBA: Pokemon Saphir | Gamecube: The Legend of Zelda:TWW | Wii: Super Mario Bros Wii, Little Kings Story
Zuletzt gelesen/gesehen:
Buch: "C von A bis Z" | Manga: "One Piece" Eiichiro Oda | DVD: How I Met Your Mother, Chuck, Für eine handvoll Dollar
Beitrag 10. Jun 2006, 18:49 | Beitrag #11
Franky

Member

Gruppe: Members

Wii Freundescode:
1759 1147 6701 9809 [+]

Ich denke auch das ToS das beste Rollenspiel für den Cube ist! FFCC macht nur im Multiplayermodus mit mindestens 3 Leuten Spaß gumba.gif !!!!!

--------------------
- "Wie schwer sind für mich deine Gedanken, wie ist ihre Summe ist so groß und wollte ich sie zählen, wäre sie mehr als der Sand" -
SSBB - Freundescode: 1805-3621-8472 --> Nick: DaRoN
Mario Kart - Wii Freundescode: 1805-2300-6053

Ihr könnt mich gerne adden!
Beitrag 10. Jun 2006, 23:24 | Beitrag #12
grapple

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
SAX89 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
SAX1908 [+]
3DS Freundescode:
1160 9705 4028

ZITAT(Boerkel @ 30. May 2006, 17:59) *
Wenn wir schon mal bei Crystal Chronicles sind, dann hätte ich da eine Frage:
Was bringen mir die Berufe eigentlich effektiv?
Ich bin Schmied und mein Kumpel Alchemist, aber wir haben keine Ahnung was uns das eigentlich bringt?!

Man kannso Sachen nach Hause schicken, beim Schmied Materialien um schnell an Waffen zu kommen und nur der Alchemistensohn kann die besten Waffen bekommen, aber auch nur wenn man was nach Hause schickt. (beim Alch. glaub ich Rezepte)

--------------------
Unterstütze GU, indem du über diesen Link bei Amazon.de einkaufst. Es entstehen dir dabei keine zusätzlichen Kosten!
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. Jan 2018 - 07:34