GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
The Legend of Zelda: The Wind Waker, GCN - Link segelt um die Welt
Beitrag 28. Aug 2013, 19:02 | Beitrag #21
+ Quote Post Go to the top of the page
Spider Karim

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Echt? eek.gif
Hm, dann hab ich wohl falsche Informationen. ^^

--------------------
R.I.P. Satoru Iwata - 1959 - 2015
Beitrag 28. Aug 2013, 23:38 | Beitrag #22
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Das jetztige Forum, bzw. das Redesign kam danach, aber das Nexusboard gab es schon seit Anfang 2002 (s. mein Anmeldedatum) und sogar davor gab es Seite und Forum schon. Die jetzige Form mit den Universes und dem Portal besteht aber seit Februar 2002.

Der Beitrag wurde von Obi-Biber bearbeitet: 28. Aug 2013, 23:39

--------------------
Und das sind absolut und unbestritten die knallharten Fakten!
Beitrag 29. Aug 2013, 10:58 | Beitrag #23
Lek

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Laerki [+]
3DS Freundescode:
2234 8274 5362

Ich kann es hier auch gerne noch einmal schreiben, denn sonst steht Cly ganz allein auf weiter Flur:

Wind Waker ist mein lieblings Zelda! Das bedeutet nicht, dass ich z.B. Twilight Princess und Skyward Sword nicht mag. Auch Ocarina of Time ist (Achtung, die nächsten beiden Worte sind wichtig!) meiner Meinung nach qualitativ nicht weit hinter Wind Waker.

Insgesamt haben mir die Dungeons in WW einfach ein bisschen besser gefallen, als davor oder danach und auch das Konzept der Oberwelt hat mir besser gefallen.
Das heißt nicht, dass ich von nun an nur noch Meere will und kein klassisches Hyrule mehr und ganz sicher spielt inzwischen auch ein wenig Nostalgie mit rein.

Das beste Zelda ist für mich der Teil, der mir persönlich am meisten Spaß gemacht hat. Und wie gesagt mag ich so gut wie alle Teile. Lediglich Majoras Mask habe ich nie gespielt (Remake anyone?) und Phantom Hourglass und Spirit Tracks finde ich so scheußlich, dass ich beide Teile wieder verkauft habe.

Edit:
Die Triforce-Suche hat mir übrigens Spaß gemacht. Ich erinnere mich daran, dass ich damals nach der Schule viele Nachmittage mit der Suche nach Karten verbracht habe. Es kann sein, dass mich das heute mehr nerven würde, da ich weniger Zeit habe. Andererseits leben wir in der Zeit von Google und Komplettlösungen, wenn man nur schnell die Locations wissen möchte und keine Lust hat selbst zu suchen.

Der Beitrag wurde von Lek bearbeitet: 29. Aug 2013, 11:00
Beitrag 29. Aug 2013, 21:05 | Beitrag #24
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Also Phantom Hourglass war gut. Spirit Tracks allerdings grausig.

Ahem. Ansonsten. Hm. Das ist ja schon enttäuschend. Ich dachte bislang, wir wären SO SEHR auf einer Wellenlänge was Videospiele angeht. Aber TWW. Du? Wie traurig :(

--------------------
Und das sind absolut und unbestritten die knallharten Fakten!
Beitrag 30. Aug 2013, 07:35 | Beitrag #25
Lek

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Laerki [+]
3DS Freundescode:
2234 8274 5362

Bei Zelda scheiden sich halt die Geister Biber nixweiss.gif Aber das heißt ja nicht, dass wir uns nicht trotzdem lieb haben uglybeer.gif
Beitrag 30. Aug 2013, 10:11 | Beitrag #26
tialo

Advanced Member

also kommt, so schlecht wie hier immer getan wird, ist WW bei weitem nicht.

Klar die Triforcesuche hat genervt. Ja die Oberwelt hätte besser gefüllt sein können, aber ich fand vom reinen Konzept her (Ozean erkunden) und auch storymäßig ist es mit eines der besten Zeldas. Atmosphäre und Grafik waren ebenfalls top und haben schön ineinander gegriffen. Und Gänsehautmomente hatte das Game imo mehr als SS und TP.
Man muss es auch nicht schlechter reden als es ist, es war ein sehr gutes experimentelles Zelda welches die Reihe sicherlich bereichert.
Beitrag 30. Aug 2013, 11:23 | Beitrag #27
Zerathul

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8958 8189 1123 9805 [+]

Ich fand die Triforce-Suche auch bei weitem nicht so nervig wie die meisten hier. An Rubinen für das Entziffern der Karten hat es ja eh nicht gemangelt (wie in so ziemlich jedem Zelda) und durch das Teleportieren war man ja immer recht zügig an den Fundorten. Dennoch hätte man mehr Teile so verstecken müssen wie das eine auf dem Geisterschiff. Das war einfach toll und als Kind auch schon ein wenig gruselig. ;-)
Da haben mich andere Punkte wie der viel zu niedrige Schwierigkeitsgrad mehr genervt. Wenn ich einen Boss im ersten Durchlauf kille ohne einmal getroffen zu werden, dann läuft was falsch. Das ist aber generell mein größter Kritikpunkt an der Zelda-Reihe. Die Bosse wirken mehr wie bewegliche Rätsel als wie ernsthafte Gegner.

--------------------
Verkaufe mehrere Spiele für NDS, GCN, Wii und Xbox360. Bei Interesse bitte PM an mich :-)
Beitrag 30. Aug 2013, 15:32 | Beitrag #28
Zeckenberger

Member

Gruppe: Members

Also vergessen darf man ja wohl nicht, wie toll dieses Spiel damals auf dem Gamecube aussah!
Ein wunderschöner kontrovers diskutierter Grafikstil, ohne große Framerate Einbrüche.

Die Dungeons waren doch fast allesamt super designt, ich sag nur Turm der Götter. Einer meiner alltime Lieblingstempel.

Das Seefahren hat mich als alter Pirat (Arrrrr) ebenfalls angesprochen. Viel mehr zumindest
als dieses misslungene Fliegen in SS. Und es gibt ja wohl auf See mehr zu entdecken als in der Überwelt (Himmel) von SS.
Das kann mir ja wohl keiner erzählen, dass das nicht so wäre.

Also mein Lieblingszelda isses jetzt nicht gerade, aber um Längen besser als TP und SS.. tja, so verschieden sind die Geschmäcker. ;)

Triforcesuche blabla.. daran erinner ich mich schon garnicht mehr.. wird wohl nicht so wild gewesen sein. :D

Der Beitrag wurde von Zeckenberger bearbeitet: 30. Aug 2013, 15:34
Beitrag 12. Feb 2014, 16:44 | Beitrag #29
whitespecX

Bingokartoffel 2014
Gruppensymbol

Ich spiele gerade zum zweiten Mal TWW und bin bei der Triforcesuche.
Kommt danach noch ein größerer Tempel?
Woher bekomme ich eigentlich die Kamera mit den Farbbildern?

Der Beitrag wurde von whitespecX bearbeitet: 12. Feb 2014, 17:21
Beitrag 12. Feb 2014, 19:44 | Beitrag #30
Ike07

Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
Ike-x7 [+]
Wii Freundescode:
8351 7397 7947 3327 [+]
3DS Freundescode:
2793 0581 6029

Für die Kamera mit Farbbildern musst du im Deku Wald (oder wie der hieß) ein Leucht Glühwürmchen fangen. Das wird dann mein ich von dem Typen im Fotoladen eingesetzt. Tempel kommt drauf an, wenn du die beiden schon hast mit dem Dekojungen, sowie dem Vogelmädchen, dann, abgesehen von Ganons Schloss, nein. Ersteres bin ich mir aber nicht 100 % sicher.

--------------------
Beitrag 12. Feb 2014, 19:55 | Beitrag #31
whitespecX

Bingokartoffel 2014
Gruppensymbol

Danke für deine Hilfe! Werd mal nach den Glühwürmchen suchen :)
Die Tempel mit Makorus/Medolie hab ich schon.

5 von 8 Triforcekarten habe ich zufällig durch Neugier gefunden, aber jetzt gezielt nach den restlichen 3 noch alles durchzukämmen wird bestimmt kein Spass. Und nein, ich verwende keinen Guide. Die Triforcesuche ist imo der größte Kritikpunkt an diesem erfrischenden Game.

Der Beitrag wurde von whitespecX bearbeitet: 12. Feb 2014, 21:32
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. Jan 2018 - 22:11