GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Reply to this topicStart new topic
[HELP] Metroid Prime 2: Echoes, Komm nich weiter !
Beitrag 30. Apr 2005, 23:07 | Beitrag #41
+ Quote Post Go to the top of the page
kaneda

irgendwas kuhles
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderationsleitung

ZITAT(Arutha @ 30. Apr 2005, 20:43)
Ich wurde nicht ganz schlau aus der Erklärung, was sicherlich auch an meinem Englisch liegt. Muss ich bereits im Besitz von Powerbomben sein, um dort hin zu kommen? Oder wie kann man sonst das Schutzfeld in der Krypta (dunkler Äther)ausschalten?

confused.gif Häh? Erkläre mal bitte jetzt genau wo Du backen bleibst, damit man einen ungefähren Anhaltspunkt hat. Wenn Du ausführlicher schilderst, kann vieleicht noch jemand anderes helfen(Me eingeschlossen).^^

--------------------
24.11.1983 - 26.08.2014
Beitrag 6. May 2005, 11:24 | Beitrag #42
Arutha

Advanced Member

Gruppe: Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
Sir Arutha [+]
Wii Freundescode:
3125 4206 3642 1732 [+]

Also ich bin im Moment im Sumpf von Torvus. Dort bin ich in diesen Turmartigen Räumen, welche alle mit Wasser gefüllt sind. Es gibt da ein solches Kreissystem um diesen "Turm". Und nun erhalte ich immer die Meldung, dass ein verlorenes Gerät aufgespürt wurde und gibt mir den Raum an. Dieser ist auf dem dunklen Äther und es sieht so aus als könnte man den nur durch die Krypta (Raum bei dem man den Laser um 90° drehen musste) erreichen. Da ich aber weder den Spider Ball habe, noch sonst einen Weg weiss, komme ich nicht mehr weiter. 2 Portale auf den dunklen Äther kann ich nicht benutzen, da ich den Spider Ball nicht habe. Hoffentlich könnt ihr mir jetzt helfen. confus.gif

--------------------
Dominus providebit
Beitrag 6. May 2005, 15:18 | Beitrag #43
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Hmm in diesem turmartigen Raum müssten oben so Giftballminen rumfliegen und im Wasser diese Fische schwimmen. Afaik musste einfach nach und nach in diese Gänge um den Zentralraum herum und deaktivierst so nach und nach die Vorrichtungen, die den Turm in der Mitte des zentralen Raumes einklammern. Damit hebt sich der Turm an udn du kannst ein Portal unterhalb des Turmes betreten (oder ne Tür oder so ^^). Zu diesem Zeitpunkt kannst du dann die Kanone nicht mehr bedienen und musst weiter nach unten vordringen, wo dich ein dicker Klops erwartet =)

--------------------
Und das sind absolut und unbestritten die knallharten Fakten!
Beitrag 7. May 2005, 17:31 | Beitrag #44
Arutha

Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
Sir Arutha [+]
Wii Freundescode:
3125 4206 3642 1732 [+]

Sorry dass ich das nicht gleich geschrieben habe, aber das habe ich bereits alles erledigt. Das Teil um im Wasser beweglicher zu sein, haber ich bereits erhalten und den Alpha-Blogg ist auch schon besiegt.

--------------------
Dominus providebit
Beitrag 8. May 2005, 02:07 | Beitrag #45
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Hast du vielleicht noch nicht den Schlüssel aus dem dunklen Torvus? Der befindet sich in dem Raum, der um das "Gehege" des Alpha Bloggs herumführt, da, wo diese Treppe herunter geht. Ich glaube, da kannst du jetzt mit der Gravity Suit hoch springen (am Ende der Treppen, dort wo dieser Schwarm der Minifische ist), um in ein Portal zu gelagen. In der dunklen Welt befindet sich direkt hinter dem Portal ein Schlüssel für den Tempel von Torvus.

--------------------
Und das sind absolut und unbestritten die knallharten Fakten!
Beitrag 27. Dec 2007, 11:03 | Beitrag #46
Guest_Crysis_*

Guests

ZITAT(Crysis @ 27. Dec 2007, 00:27) *
Wie komme ich in der geheiligten Festung zum 3. Schlüssel?. Ich sehe ihn bereits schon, aber es ist eine rote Barriere im Weg.

Bitte eine genaue Erklärung.

Ich hab alles in der Umgebung gescannt, was ging und das war nicht gerade viel. Kann mir jemand sagen, wie ich die rote Barriere wegbekomme?Das ist doch der letze Schlüssel, der mir fehlt ...
Beitrag 27. Dec 2007, 11:50 | Beitrag #47
AlyBubsen

Advanced Member
Gruppensymbol

Ich weiß zwar jetzt nicht genau welcher das ist aber ich weiß noch das man 2 der 3 .Schlüssel mit dem Spider Ball bekommt und den letzten mit der Screw Attack ,vielleicht hilft das ja.

--------------------
Beweis das du ein Held bist in der League of Legends

01001110 01000101 01010010 01000100
Beitrag 27. Dec 2007, 12:01 | Beitrag #48
Guest_Crysis_*

Guests

ZITAT(AlyBubsen @ 27. Dec 2007, 11:50) *
Ich weiß zwar jetzt nicht genau welcher das ist aber ich weiß noch das man 2 der 3 .Schlüssel mit dem Spider Ball bekommt und den letzten mit der Screw Attack ,vielleicht hilft das ja.

Den mit dem Spider Ball habe ich ja schon, aber der mit der Screw Attack fehlt mir. Es gibt nur eine Wand wo ich einen Wall Jump machen kann, aber dort bekomme ich nur einen Missile Container.

Jetzt weiß ich nicht, wo ich die Attacke ausführen muss oder was ich genau machen muss. Die hässliche rote Barriere hindert mich daran den Schlüssel einzusammeln. In der Barriere ist ja aber noch eine Tür, aber wie ich da hin komme, weiß ich auch nicht ...

ZITAT
Hier springt über den Ring und die Plattform zur blauen Tür und danach per Screw Attacke nach ganz oben.

Das hab ich gefunden, aber ich kann damit nichts anfangen ...

Der Beitrag wurde von Crysis bearbeitet: 27. Dec 2007, 12:31
Beitrag 27. Dec 2007, 12:32 | Beitrag #49
AlyBubsen

Advanced Member
Gruppensymbol

Kannst du mal sagen in welchen Raum das ist dann schau ich mal eben nach

--------------------

Beitrag 27. Dec 2007, 12:37 | Beitrag #50
Guest_Crysis_*

Guests

ZITAT(AlyBubsen @ 27. Dec 2007, 12:32) *
Kannst du mal sagen in welchen Raum das ist dann schau ich mal eben nach

Klar, ich editiers gleich rein

Edit:

Das ist der Raum Flugausbildungsstätte in der Geheiligten Festung und zwar in der dunklen Welt. Bei mir ist da auch noch ein Fragezeichen drin, obwohl ich die Screw Attack schon habe.

Toll, jetzt stürzt das Spiel auch regelmäßig ab ...

Der Beitrag wurde von Crysis bearbeitet: 27. Dec 2007, 12:41
Beitrag 27. Dec 2007, 12:51 | Beitrag #51
AlyBubsen

Advanced Member
Gruppensymbol

Ah jetzt weis ich was du meinst ja das ist etwas Tricky hast du schon den Anihilator Beam den brauchst du dafür.

Und zwar musst du in der Lichtwelt in den Raum (Zentraler Forschungsbereich) den Anhilator einsetzen (Vorsicht hier gibt es ein schlimmen bug wen du nicht alle Schalter mit dem Anhilator betätigst und wieder aus dem Raum raus gehst öffnet sich die Tür nicht mehr .)

Wen du das getan hast müsste sich ein Portal zur dunklen welt öffnen nun da durch. dann müsstest du im gerüst komplex sein von hier gehst du zum Westtransporter zum Nestzentrum darin gehts per WallJump (screw Attack) zum Schlüssel.

Der Beitrag wurde von AlyBubsen bearbeitet: 27. Dec 2007, 12:52

--------------------

Beitrag 27. Dec 2007, 12:57 | Beitrag #52
Guest_Crysis_*

Guests

ZITAT(AlyBubsen @ 27. Dec 2007, 12:51) *
Ah jetzt weis ich was du meinst ja das ist etwas Tricky hast du schon den Anihilator Beam den brauchst du dafür.

Und zwar musst du in der Lichtwelt in den Raum (Zentraler Forschungsbereich) den Anhilator einsetzen (Vorsicht hier gibt es ein schlimmen bug wen du nicht alle Schalter mit dem Anhilator betätigst und wieder aus dem Raum raus gehst öffnet sich die Tür nicht mehr .)

Wen du das getan hast müsste sich ein Portal zur dunklen welt öffnen nun da durch. dann müsstest du im gerüst komplex sein von hier gehst du zum Westtransporter zum Nestzentrum darin gehts per WallJump (screw Attack) zum Schlüssel.

Den A-Beam habe ich noch gar nicht. Ich dachte den bekommt man erst, wenn ich den Endgegner nach den 3 Schlüsseln besiege.

Jetzt bin ich mir sicher. Den A-Beam bekomme ich erst nach den 3 Schlüsseln. Es muss einen anderen Weg geben.

Der Beitrag wurde von Crysis bearbeitet: 27. Dec 2007, 13:02
Beitrag 27. Dec 2007, 13:04 | Beitrag #53
AlyBubsen

Advanced Member
Gruppensymbol

nein dem beam bekommst du vorher weil ohne den kannst du den Boss vergessen da brauchst du den nämlich.

Neh hab mich geirrt hab noch mal nach geschaut den bekommt man echt von dem aber der weg stimmt nur der teil mit dem Beam muss man um gehen ich schau noch mal nach. Ist nur etwas schwierig hab kein Save da bin mit meinem 100% save hingelaufen .

Der Beitrag wurde von AlyBubsen bearbeitet: 27. Dec 2007, 13:08

--------------------

Beitrag 27. Dec 2007, 13:11 | Beitrag #54
Guest_Crysis_*

Guests

ZITAT(AlyBubsen @ 27. Dec 2007, 13:04) *
nein dem beam bekommst du vorher weil ohne den kannst du den Boss vergessen da brauchst du den nämlich.

Und wie soll ich jetzt an den A-Beam rankommen? Ich hab eigentlich alle Endgegener besiegt.

- Dark Samus = Echo Visor

- Spider Ball Wächter = Spider Ball

- Fette Pflanze = Megabomben

Endgegner nach den 3 Schlüsseln = ??? (ich dachte der A-Beam?)

Edit: Achso, ok

Hier ist eine Komplettlösung, die ich gefunden habe:

MP2 Komplettlösung

ZITAT
Hier springt über den Ring und die Plattform zur blauen Tür und danach per Screw Attacke nach ganz oben.

Das ist Artikel oder Absatz 48, der erste Satz.

Mit dem Satz konnte ich aber nicht viel anfangen, aber vielleicht hilft es dir dich daran zu erinnern und damit mir zu helfen.

Wenn du ein Bild von meinem Blickwinkel haben willst, kann ich gerne ein Foto schießen. ugly.gif

Der Beitrag wurde von Crysis bearbeitet: 27. Dec 2007, 13:18
Beitrag 27. Dec 2007, 13:25 | Beitrag #55
AlyBubsen

Advanced Member
Gruppensymbol

Ich habs ich bin doch ein Honk ich habe den Echo Visor mit dem Annihilator Beam verwechselt .^^

Tausche oben einfach Annilator aus durch Echo Visor und schon stimmst es .

--------------------

Beitrag 27. Dec 2007, 13:26 | Beitrag #56
Guest_Crysis_*

Guests

ZITAT(AlyBubsen @ 27. Dec 2007, 13:25) *
Ich habs ich bin doch ein Honk ich habe den Echo Visor mit dem Annihilator Beam verwechselt .^^

Tausche oben einfach Annilator aus durch Echo Visor und schon stimmst es .

Ich glaub da war ich schon mal, da gab es aber nur Weiße Schlösser, aber ich geh erst mal dahin und editiere gleich wieder.

Ah endlich. Ich hab die blaue Tür da gar nicht gesehen.

Vielen, vielen Dank. Endlich hab ich den 3. und letzten Schlüssel. worship2.gif top2.gif

Jetzt kriegt der Endgegne meinen Frust ab. angry.gif

Der Beitrag wurde von Crysis bearbeitet: 27. Dec 2007, 13:38
Beitrag 27. Dec 2007, 13:58 | Beitrag #57
AlyBubsen

Advanced Member
Gruppensymbol

Ok viel spass noch bei Quadraxis mein Lieblings Boss aus teil 2 .

--------------------

Beitrag 27. Dec 2007, 16:25 | Beitrag #58
Guest_Crysis_*

Guests

Wie kann ich die Mekenobiten töten? Das sind diese Dinger, die mit ihren Tentakeln an den Wänden rumlaufen. Ich habe sie bis jetzt immer ignoriert, aber jetzt kann ich das nicht mehr, weil sie mich immer in einem Raum stören.

Egal mit welcher Waffe ich auf sie gezielt habe, es tut sich einfach nichts.
Beitrag 27. Dec 2007, 16:34 | Beitrag #59
AlyBubsen

Advanced Member
Gruppensymbol

steht das nicht da wen du sie scannst?

--------------------

Beitrag 27. Dec 2007, 22:54 | Beitrag #60
Guest_Crysis_*

Guests

ZITAT(AlyBubsen @ 27. Dec 2007, 16:34) *
steht das nicht da wen du sie scannst?

Dort steht, das sie empfindlich gegenüber Explosionen sind und keins meiner Waffen hat was gebracht.

Naja, egal ...

Jetzt habe ich ein größeres Problem und zwar diesen ver******* Ing-Imperator.

ZITAT
Am besten man weicht den Tentakeln aus.

Haha, wie lustig.

Der Raum ist viel zu klein, die Tentakeln schwirren immer über meinen Kopf herum, sodass ich mit "R" nachhelfen muss und dann werde ich ja so oder so noch von den anderen Tentakeln getroffen. Am besten ist natürlich die Phazonzone an den Wänden. censored.gif censored.gif censored.gif

Ich komme immer bis zur 3. Form, aber ab da kratze ich natürlich regelmäßig ab, weil meine A-Beam Munition immer leer ist. Man sollte den Typen sofort feuern, der die Idee mit den Munition eingebracht hat. censoredmad.gif censoredmad.gif censoredmad.gif

Das regt mich wirklich auf. flatsch.gif

Und wenn man in besiegt hat, kann man wahrscheinlich nicht speichern, wenn es danach gegen Dark Samus geht. censoredmad.gif

Der Beitrag wurde von Crysis bearbeitet: 27. Dec 2007, 23:01
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. Jun 2018 - 14:50