GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
Fragen zum Game-Cube, Brauche Hilfe
Beitrag 13. Feb 2009, 17:59 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
CristianoND

Member

Gruppe: Members

PlayStation Netzwerk ID:
CristianoND [+]

Sorry erstmal das ich dieses Thema im Wii-Forum eröffne, dachte mir aber das ich hier die besten Antworten bekomme, da hier wohl einige richtige Nintendo-Fans unterwegs sind. Ich hab vielleicht Interesse mir neben meiner Ps3 einen Game Cube zuzulegen. Aber nur wenn es Spiele gibt die mich Interessieren, kenne mich mit Nintendo leider gar nicht mehr aus, da ich nach meinem SNES nur noch Playstation gezockt habe bis heute. Wie ich Nintendo kenne, gibt es doch bestimmt ein paar Zelda-Spiele auf dem Cube oder? Wenn ja welche? Und sind sie noch genauso gut wie früher? Resident Evil-Teil gibt es nur einen auf dem Cube oder? Und könnt ihr mir bitte ein paar sonstige Must Have-Spiele aufzählen, wäre echt super.

--------------------
~BV 09 Borussia Dortmund~

Beitrag 13. Feb 2009, 18:10 | Beitrag #2
Spider Karim

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Schau mal hier nach, da solltest du etwas finden. Außerdem findest du da auch viele Lesermeinungen.

--------------------
R.I.P. Satoru Iwata - 1959 - 2015
Beitrag 13. Feb 2009, 18:11 | Beitrag #3
CristianoND

Member

PlayStation Netzwerk ID:
CristianoND [+]

Hey super, sieht sehr gut aus, vielen Dank!

--------------------

Beitrag 13. Feb 2009, 18:17 | Beitrag #4
Ike07

Advanced Member

Gruppe: Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
Ike-x7 [+]
Wii Freundescode:
8351 7397 7947 3327 [+]
3DS Freundescode:
2793 0581 6029

Also zu Resi kann ich schon mal vor ab sagen, es gibt soweit ich weiß alle Teile auf dem Cube, nur mit Code Veronika X bin ich mir nicht so sicher, ansonsten halt alle die im Namen eine Zahl beinhalten. ugly.gif

Bezüglich Zelda gibt 2 Spiele, Wind Waker und Twilight Princess, wobei ich beide Teile nicht so wirklich besonders fand, waren beide viel zu einfach. Ansonsten gibt es dort noch das Four Swords, was ich aber nicht kenne, sowie die Collerctors Edition, die Zelda I und II beinhaltet, sowie Ocarina of Time und Majoras Mask (meiner Meinung nach die besten Zeldas bislang). Gibt dann noch eine weitere Bonusdisk die noch von OoT eine schwerere Version bietet.

Nun, ansonsten Must Have waren für mich F-Zero GX, welches einen sehr netten Schwirigkeitsgrad hat, sowie Rogue Squadron 2: Rogue Leader, teilweise auch nicht ganz einfach. Ein weiterer war für mich Jedi Knight 2: Jedi Outcast, welches meiner meinung nach noch mit das beste Star Wars ist, welches das Laserschwert und die macht mit beinhaltet (Force Unleashed war dagegen nichts, rein gar nichts, egal welche Version).

Ansonsten noch die Metroid Prime Teile, welche auch sehr gut sind (nebenbei könnte ich den 2. Teil auch noch mal weiter spielen). Ggf. Star Fox Adventures, welches auch ganz schön Zelda like ist, aber sowie die anderen beiden Cube-Zeldas leider viel zu einfach und ein nicht so gutes Kampfsystem.

Falls ich noch was vergessen habe, kommt es später noch nach.

Edit: Mist, an die Liste hab ich gar nimmer gedacht.

Der Beitrag wurde von Ike07 bearbeitet: 13. Feb 2009, 18:18

--------------------
Beitrag 13. Feb 2009, 18:17 | Beitrag #5
FlediDon

Offizieller GUF-Mario Kart-Turnierleiter
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
FlediDon [+]
Wii Freundescode:
2485 5574 8239 7447 [+]

Um dir noch kurz deine Kernfragen zu beantworten: es gibt 2 GC Zeldas, Wind Waker und Twilight Princess, beide gwohnt gut wenn auch unter Fans umstritten.
Von Resident Evil gibts ne ganze Menge! Teil 2,3 + CVX als Ports, dann das "originale" Teil 4, dann noch exklusiv Teil 0 und das geniale Remake von Teil 1 (auch exklusiv)!
Must Haves gibt ne ganze Menge, siehe Leser Ranking von GU.

Den GC bekommst du ja zu kleinen Preisen und ich kann ihn dir nur uneingeschränkt empfehlen!

--------------------
Jeden Sonntag abend: Mario Kart 8 Turnier Turniercode: 4966-2873-6493
======================================================================
Ist Racing Neo so gut wie F-Zero? Fast!
======================================================================
ittenbach-fans.de Komm hier wo die Splatterfilm-Community am sein tut!
Beitrag 13. Feb 2009, 18:27 | Beitrag #6
CristianoND

Member

PlayStation Netzwerk ID:
CristianoND [+]

Oh wie geil, die alten Resi-Teile und dazu 2 Exklusive eek.gif . Wie gesagt, mit dem Cube oder Nintendo kenn ich mich gar nicht mehr gut aus. Was bedeutet Teil 2 und 3 als "Ports"? Aber der Cube ist schon so gut wie gekauft, das ist ja wahnsinn, habt mir echt geholfen.

--------------------

Beitrag 13. Feb 2009, 18:34 | Beitrag #7
Tabris

GUF+Legende
Gruppensymbol

Gruppe: GU Leitung

Xbox Live Gamertag:
Jiyuu Tenshi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
JiyuuTenshi [+]
3DS Freundescode:
3265 5050 1366
Nintendo Network ID:
JiyuuTenshi

ZITAT(CristianoND @ 13. Feb 2009, 18:27) *
Was bedeutet Teil 2 und 3 als "Ports"?

2, 3 und Code Veronica sind 1:1-Umsetzungen der jeweiligen Originalspiele (allerdings mit so ziemlich allen Extras, die die Spiele in den verschiedenen Editionen für Dreamcast etc. hinzugewonnen haben). Sie sehen
für Cube-Verhältnisse hatl entsprechend nicht mehr allzu gut aus.

Im Gegensatz dazu wurde Resident Evil 1 komplett neu entwickelt und gegenüber dem Original auch vom Inhalt her teilweise erweitert.

--------------------
Step Out Of The Shadows, Spread Your Wings And Be Free...
Beitrag 13. Feb 2009, 18:46 | Beitrag #8
CristianoND

Member

PlayStation Netzwerk ID:
CristianoND [+]

Achso Danke, ich finde so schlecht wie man eigentlich denken sollte, sieht das gar nicht aus auf den Bildern. Wenn ich das gewusst hätte mit den Resi-Teilen, hätte ich mir wohl viel früher 'nen Cube geholt.

Edith: Hab mir gerade einen gut erhaltenen Cube für 35 Euro bei ebay gekauft, und jetzt ersteigere ich mir noch Resident Evil Zero, das geht immer für ca 20 Euro raus. Hätte nicht gedacht das es so preiswert wird, genial.

Der Beitrag wurde von CristianoND bearbeitet: 13. Feb 2009, 19:35

--------------------

Beitrag 14. Feb 2009, 01:02 | Beitrag #9
darkIkarus

Advanced Member
Gruppensymbol

ZITAT(CristianoND @ 13. Feb 2009, 18:46) *
Achso Danke, ich finde so schlecht wie man eigentlich denken sollte, sieht das gar nicht aus auf den Bildern. Wenn ich das gewusst hätte mit den Resi-Teilen, hätte ich mir wohl viel früher 'nen Cube geholt.

Edith: Hab mir gerade einen gut erhaltenen Cube für 35 Euro bei ebay gekauft, und jetzt ersteigere ich mir noch Resident Evil Zero, das geht immer für ca 20 Euro raus. Hätte nicht gedacht das es so preiswert wird, genial.

Das bekommst du auch neu für den Preis, zwar Platinum, aber wenn dich das nicht stört...
Man sollte vielleicht noch wissen, was du gerne spielst, um dir weitere Tipps zu geben.

Wenn du auf RPGs stehst, kann ich dir Tales of Symphonia, sowie die beiden Baten Kaitos-Teile empfehlen. Außerdem noch Paper Mario 2 und Skies of Arcadia.
Wenn du auf Horrorspiele stehst (das tust du offenbar) kann ich dir neben den Resis auch noch Eternal Darkess ans Herz legen, das einige sehr geniale Elemente sowie eine super Story hat.
Wenn du Metal Gear Solid toll fandest, dann schau dir eventuell das Remake zu Teil 1 "The Twin Snakes" an, welches mit besserer Synchro, Grafik und neu geschnittenen Zwischensequenzen aufwartet.
Party Games gibt´s mit 4 Mario Party-Teilen, Mario Power Tennis und Mario Golf, Mario Kart, Wario Ware und nicht zuletzt Super Smash Bros wahrlich genug.
Außerdem zu empfehlen sind die ungewöhnlichen Strategiespiele Pikmin 1 + 2 außerdem toll in dem Genre Fire Emblem, sowie die Ego-Adventure Metroid Prime 1 + 2.
An Rennspielen kenn ich mich nicht so aus, fand aber F-Zero GX und Wave Race recht schön.
Nun aber zu meinen Geheimtipps, die ich allerdings nicht ganz uneingeschränkt empfehlen kann:
3. Ikaruga: Wenn du auf Shoot'em Ups stehst auf jeden Fall mehr als einen Blick wert. Hammerhart ist das ganze, aber es macht doch recht viel Spaß. Zumal du selbst entscheiden kannst, ob du es als Horizontal- oder Vertikalshooter spielen willst.
2. Geist: Ein ungewöhnlicher Ego-Shooter mit vielen Adventure-Einlagen. Du bist ein Geist, der in Körper schlüpfen und von ihnen Besitz ergreifen kann. Auch wenn das Spiel rein als Ego-Shooter betrachtet sicher keinen Blumentopf gewinnt, die Story und das Spielprinzip an sich machen schon Spaß.
1. Killer7: Sehr bizarres.. ähm... Action-Adventure(?) Jedenfalls das Spiel mit der wohl dichtesten Atmo und der genialsten (wenn auch sehr konfusen) Story, die ich je in einem Videospiel gesehen habe. Sehr gorelastig, aber ebenso atmosphärisch Wenn es je einen Film dazu geben wird, Tarantino könnte ihn machen.
Die meisten meiner genannten Spiele besitze ich selbst, aufgelistet habe ich sie auch alle in meinem Blog und mit Trailern verlinkt, falls du dich für eines von ihnen genauer interessierst. Klick!

--------------------
Blogzeugundso: www.darkIkarusEssence.de

Videozeugundso: darkIkarus @ YouTube
Beitrag 14. Feb 2009, 01:07 | Beitrag #10
ATOMISATOR

Nachschlagewerk für Halbwissen
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
0925 7020 9948 4420 [+]

warum nicht direkt ne wii?
da kann man dann die bessere version drauf spielen und die cube games auch.
Beitrag 14. Feb 2009, 01:15 | Beitrag #11
Stelter

Advanced Member
Gruppensymbol

warum nich ne wii:

wii+wii sports 250€ <--- und dazu muss man ja noch eine memory card+controller für den cube holen
cube+ 10 spiele = ca.250€

also wenn ich ein nintendo "anänger" wär würd ich mir auch lieber den cube holen und vllt findet er den cube gut,aber nich so gut das man die wii auch brauch (wegen den nachfolgern usw.) aber vllt gefällts ihm wirklich soo gut das er die nachfolger brauch O_o

naja er muss es wissen
Beitrag 14. Feb 2009, 02:07 | Beitrag #12
Onilink

Advanced Bingo Member
Gruppensymbol

Must Haves imo

Paper Mario & das Äonentor
Killer7
Tales of Symphonia
Resident Evil/ Resident Evil Ø
Viewtiful Joe 1 + 2
Donkey Kong Jungle Beat
F-Zero GX
Skies of Arcadia Legends
Legend of Zelda Wind Waker
Sonic Mega Collection
Metroid Prime 1 + 2

--------------------
҉
Beitrag 14. Feb 2009, 02:38 | Beitrag #13
Tabris

GUF+Legende
Gruppensymbol

Gruppe: GU Leitung

Xbox Live Gamertag:
Jiyuu Tenshi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
JiyuuTenshi [+]
3DS Freundescode:
3265 5050 1366
Nintendo Network ID:
JiyuuTenshi

ZITAT(ATOMISATOR @ 14. Feb 2009, 01:07) *

Preis der Konsole? Wenn man nur Cube-Spiele haben will, lohnt es sich nicht wirklich extra eine Wii dafür zu kaufen.

--------------------
Step Out Of The Shadows, Spread Your Wings And Be Free...
Beitrag 14. Feb 2009, 09:32 | Beitrag #14
ATOMISATOR

Gruppensymbol

Wii Freundescode:
0925 7020 9948 4420 [+]

ja ja, meistens schon aber viele bessere versionen der cube spiel kommen auch für die wii raus, sowie die fortsetztungen.
Beitrag 14. Feb 2009, 11:15 | Beitrag #15
CristianoND

Member

PlayStation Netzwerk ID:
CristianoND [+]

ZITAT(Tabris @ 14. Feb 2009, 02:38) *

Preis der Konsole? Wenn man nur Cube-Spiele haben will, lohnt es sich nicht wirklich extra eine Wii dafür zu kaufen.

Genau darum gehts mir, ich wollte eine preiswerte Konsole, auf der ich ab und zu ein paar ältere Spiele spielen kann,denn hauptsächlich spiel ich Ps3. Zuerst wollte ich mir wieder eine Ps1 zulegen, jetzt wo ich das mit dem Cube und den ganzen Resi-Teilen rausgefunden habe, war der Cube für mich allerdings die bessere Lösung. Außerdem kann ich auf dem Cube noch einige Exclusivtitel wie Zelda usw spielen, die ich nicht durch die Ps1 oder Ps2 zur genüge kenne.

Zum Thema Tales of Symphonia, das hört sich ja äußerst interessant an, hab mir gestern ein paar Meinungen drüber durchgelesen und wenn man danach geht, müßte es ja wirklich ein Hammer-RPG sein. Also das ist auf jeden Fall auf meiner Liste.

@darkIkarus Danke für den Tipp mit Eternal Darkness, werde mich mal drüber erkundigen. Und das Metal Gear ist für mich als Playstation-Spieler auch äußerst interessant. Werd jetz auch mal auf deinen Link klicken und mir die Spiele ansehen, Danke.

--------------------

Beitrag 20. Feb 2009, 18:31 | Beitrag #16
linkzelda

Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
Ideenummer [+]
Wii Freundescode:
7922 9887 6356 5582 [+]

ich denke tales of symphonia ist ehrlich ein must-have. für mich eindeutg eines der besten rpg's für GC.
ich empfehle dir ausserdem noch pikmin und pikmin 2.
pikmin ist für 10€ bei ebay zu haben.
für pikmin 2 muss man leider etwas mehr blechen. habs aber für 30€ nach etlichen versuchen erteigern können.
gespielt habe ich sie leider noch nicht(spiele sind für meinen birthday), aber viele meinen ja auch, dass dieses must-haves für GC sind.

--------------------
Beitrag 20. Feb 2009, 18:37 | Beitrag #17
ATOMISATOR

Gruppensymbol

Wii Freundescode:
0925 7020 9948 4420 [+]

ZITAT(CristianoND @ 14. Feb 2009, 11:15) *
ZITAT(Tabris @ 14. Feb 2009, 02:38) *

Genau darum gehts mir, ich wollte eine preiswerte Konsole, auf der ich ab und zu ein paar ältere Spiele spielen kann,denn hauptsächlich spiel ich Ps3. Zuerst wollte ich mir wieder eine Ps1 zulegen, jetzt wo ich das mit dem Cube und den ganzen Resi-Teilen rausgefunden habe, war der Cube für mich allerdings die bessere Lösung. Außerdem kann ich auf dem Cube noch einige Exclusivtitel wie Zelda usw spielen, die ich nicht durch die Ps1 oder Ps2 zur genüge kenne.

Zum Thema Tales of Symphonia, das hört sich ja äußerst interessant an, hab mir gestern ein paar Meinungen drüber durchgelesen und wenn man danach geht, müßte es ja wirklich ein Hammer-RPG sein. Also das ist auf jeden Fall auf meiner Liste.

@darkIkarus Danke für den Tipp mit Eternal Darkness, werde mich mal drüber erkundigen. Und das Metal Gear ist für mich als Playstation-Spieler auch äußerst interessant. Werd jetz auch mal auf deinen Link klicken und mir die Spiele ansehen, Danke.

ja, aber meistens wirds es darin enden das man die spiele toll findet und dann auch die fortsetzungen zu diesen spielen will, dann landet man wieder bei der nächsten konsole.

@MGS für cube: das suche ich auch, ist aber schwer zu bekommen :/
Beitrag 20. Feb 2009, 21:37 | Beitrag #18
DonSchovi

Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
El Gran Asesino [+]
PlayStation Netzwerk ID:
C-3PTOB [+]

QUOTE (CristianoND @ 14. Feb 2009, 11:15) *
Zuerst wollte ich mir wieder eine Ps1 zulegen, jetzt wo ich das mit dem Cube und den ganzen Resi-Teilen rausgefunden habe, war der Cube für mich allerdings die bessere Lösung. Außerdem kann ich auf dem Cube noch einige Exclusivtitel wie Zelda usw spielen, die ich nicht durch die Ps1 oder Ps2 zur genüge kenne.

Die PS3 kann doch sowieso PS1 Games abspielen ;)

--------------------
subversives Element
Beitrag 20. Feb 2009, 22:18 | Beitrag #19
darkIkarus

Advanced Member
Gruppensymbol

ZITAT(DonSchovi @ 20. Feb 2009, 21:37) *
ZITAT(CristianoND @ 14. Feb 2009, 11:15) *
Zuerst wollte ich mir wieder eine Ps1 zulegen, jetzt wo ich das mit dem Cube und den ganzen Resi-Teilen rausgefunden habe, war der Cube für mich allerdings die bessere Lösung. Außerdem kann ich auf dem Cube noch einige Exclusivtitel wie Zelda usw spielen, die ich nicht durch die Ps1 oder Ps2 zur genüge kenne.

Die PS3 kann doch sowieso PS1 Games abspielen ;)

Nicht die aktuelle Version.

--------------------
Blogzeugundso: www.darkIkarusEssence.de

Videozeugundso: darkIkarus @ YouTube
Beitrag 20. Feb 2009, 22:21 | Beitrag #20
Lord der Finsternis

Prof. Krümelmonster
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Mensch Ikarus...
Verwechsle jetzt mal nicht PS1 und PS2. PS1-Spiele laufen auf der PS3 nämlich. Die PS2-Spiele sind es, die nur bedingt laufen (Singstar sollen zum Teil laufen, oder wie war das?).

--------------------
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. Sep 2018 - 00:40