GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

11 Seiten V  « < 9 10 11  
Reply to this topicStart new topic
Killer 7, PS2 | GCN - Ballern statt Brot.
Beitrag 4. Apr 2008, 15:40 | Beitrag #201
+ Quote Post Go to the top of the page
Zerathul

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Wii Freundescode:
8958 8189 1123 9805 [+]

Hm ok, dann werd ich wohl wirklich lieber nochmal neu anfangen und auf normal spielen. Der Anfang ist wirklich etwas verwirrend, die Steuerung ist zwar ziemlich einfach, aber ich find das Fadenkreuz etwas argh umständlich und hab damit die Schwachpunkte relativ schwer getroffen. Außerdem find ichs etwas seltsam, dass man direkt von Anfang an alle Killer bis auf 2 anwählen kann und diese auch schon nach kurzer Zeit freischaltet, anstatt dass man in einer Art Tutorial-Level erstmal alle Killer und ihre Fähigkeiten langsam Stück für Stück kennenlernt. Naja wohl alles Gewöhnungs und Übungssache. :-)

--------------------
Verkaufe mehrere Spiele für NDS, GCN, Wii und Xbox360. Bei Interesse bitte PM an mich :-)
Beitrag 5. Apr 2008, 12:51 | Beitrag #202
darkIkarus

Advanced Member
Gruppensymbol

ZITAT(Zerathul @ 4. Apr 2008, 16:40) *
Hm ok, dann werd ich wohl wirklich lieber nochmal neu anfangen und auf normal spielen. Der Anfang ist wirklich etwas verwirrend, die Steuerung ist zwar ziemlich einfach, aber ich find das Fadenkreuz etwas argh umständlich und hab damit die Schwachpunkte relativ schwer getroffen. Außerdem find ichs etwas seltsam, dass man direkt von Anfang an alle Killer bis auf 2 anwählen kann und diese auch schon nach kurzer Zeit freischaltet, anstatt dass man in einer Art Tutorial-Level erstmal alle Killer und ihre Fähigkeiten langsam Stück für Stück kennenlernt. Naja wohl alles Gewöhnungs und Übungssache. :-)

Du wirst in jedem Level andere Killer zur Verfügung gestellt kriegen und die anderen jeweils erwecken müssen. Tutorial für die einzelnen gibt es nicht, aber du kannst bei Iwazaru in Harmans Zimmer alles über die verschiedenen Persönlichkeiten und Gegner erfahren.

--------------------
Blogzeugundso: www.darkIkarusEssence.de

Videozeugundso: darkIkarus @ YouTube
Beitrag 5. Apr 2008, 12:53 | Beitrag #203
Zerathul

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8958 8189 1123 9805 [+]

ZITAT(darkIkarus @ 5. Apr 2008, 13:51) *
Du wirst in jedem Level andere Killer zur Verfügung gestellt kriegen und die anderen jeweils erwecken müssen. Tutorial für die einzelnen gibt es nicht, aber du kannst bei Iwazaru in Harmans Zimmer alles über die verschiedenen Persönlichkeiten und Gegner erfahren.

Das man die Persönlichkeiten in jedem Level neu erwecken muss, hab ich jetzt auch grad bemerkt, aber zumindest im ersten Level wollte mir Iwazaru nur über Dans und Kaedes Angriffe und über Garcians und Kaedes Spezialfähigkeiten Auskunft geben. Wird dann wohl aber auch im zweiten Level anders sein oder ? ^^

--------------------
Verkaufe mehrere Spiele für NDS, GCN, Wii und Xbox360. Bei Interesse bitte PM an mich :-)
Beitrag 5. Apr 2008, 13:00 | Beitrag #204
Onilink

Advanced Bingo Member
Gruppensymbol

Ja, afair werden auch immer neue Informationen zu Heaven Smiles und Charakteren hinzugefügt.

--------------------
҉
Beitrag 5. Apr 2008, 13:04 | Beitrag #205
Zerathul

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8958 8189 1123 9805 [+]

Ich weiß ich sehe es ja dann im Laufe des Spiels, aber wie ist das denn später so mit den Rätseln ? Momentan hat jede Figur ja nur eine Fähigkeit für Rätsel, mit Ausnahme von Dan und Coyote, Dan hat gar keine und Coyote hat 2. Läuft es wirklich das ganze Spiel so ab, dass wenn ich ein Schloss sehe, nehm ich eben Coyote, kommt eine brüchige Wand, nehm ich Mask usw. ? Das stell ich mir doch recht schnell langweilig und zu einfach vor.

--------------------
Beitrag 5. Apr 2008, 13:24 | Beitrag #206
Phili

höchstens 10 Jahre alt
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Phili42 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Phili42X [+]
3DS Freundescode:
1719 3166 4080

ZITAT(Zerathul @ 5. Apr 2008, 14:04) *
Ich weiß ich sehe es ja dann im Laufe des Spiels, aber wie ist das denn später so mit den Rätseln ? Momentan hat jede Figur ja nur eine Fähigkeit für Rätsel, mit Ausnahme von Dan und Coyote, Dan hat gar keine und Coyote hat 2. Läuft es wirklich das ganze Spiel so ab, dass wenn ich ein Schloss sehe, nehm ich eben Coyote, kommt eine brüchige Wand, nehm ich Mask usw. ? Das stell ich mir doch recht schnell langweilig und zu einfach vor.

Ja, so läuft es. Aber die Rätsel bestehen ja nicht nur daraus.^^
Beitrag 23. Sep 2013, 13:18 | Beitrag #207
Shogoki

Advanced Member
Gruppensymbol

Wer die beste Spielestory auf Konsolen noch besser (oder überhaupt) verstehen will und sich schon immer geärgert hat, dass aufgrund von Zeitmangel die Story im Spiel nicht zur Gänze enthalten war, findet hier die Übersetzung zum Buch, dass die Hintergründe erläutert. Danach ist man nur noch mehr der Meinung, dass Killer7, entgegen anderslautender Stimmen, sehr intelligent, anrührend und grausam zugleich ist und Sudas neueren Werke nichtmal im Ansatz an sein definitives Meisterwerk herankommen.
Auch für Zerathul (mit "h" ;) gedacht, der sich u.a. auf Cloudman keinen Reim machen konnte. Aber es ist wie bei David Lynch - was auf den ersten Blick pervers, verquer, freakig oder sinnlos erscheint, macht bei näherer Betrachtung sehr viel Sinn und ist - auf eine eigene Weise - sehr bodenständig.

http://www.deltaheadtranslation.com/adileg..._IN_KILLER7.txt

edit: Bei Bedarf kann man diesen Beitrag auch in den "Interessantes und kurioses"-Thread verschieben, war mir nicht ganz sicher, wo es besser passt. Cross-Posten will ich aber nicht.

Der Beitrag wurde von Shogoki bearbeitet: 23. Sep 2013, 13:21

--------------------
KEEP CALM and trust the doctor!
Currently watching: Biber-Videos seit Dezember Mai. Nach 9 Monaten ist endlich Zeit dafür!
Beitrag 23. Sep 2013, 13:49 | Beitrag #208
Zerathul

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8958 8189 1123 9805 [+]

Keinen Reim ist so nicht ganz richtig. wink.gif Was Cloudman sagt macht durchaus Sinn, wenn man etwas mehr drüber nachdenkt. Nur die Art und Weise wie es dargestellt wird ist eben derart übertrieben und seltsam, dass die meisten wohl beim ersten Anschauen völlig von dem überfordert sind was sich dem Auge anbietet und deswegen gar nicht mehr auf das Gesagte achten. Und so ist es eben sehr häufig bei Killer 7. Vieles lenkt schon regelrecht von der Botschaft ab die dahinter steckt.

Aber dennoch danke für das Bereitsstellen der Infos, werd mir das bei Gelegenheit auf jedenfall mal durchlesen. :-)

Ich glaube übrigens dass zumindest in No More Heroes auch noch eine recht intelligente Botschaft steckt, die ich hier auch irgendwo mal gepostet habe (also meine Meinung). Spätestens bei Shadows of the Damned gehts aber dann nur noch um Fäkal- und sexuellen Teenie-Humor und ich wäre echt überrascht wenn da jemand ne schlüssige Interpretation bereitstellen kann, die zeigt dass das Spiel doch intelligent war. ^^

--------------------
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
11 Seiten V  « < 9 10 11
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. Sep 2018 - 00:18