GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
Metroid Prime, GC - Hilfe für spielbehinderte
Beitrag 3. Oct 2005, 18:15 | Beitrag #21
+ Quote Post Go to the top of the page
Ohrbesen

Advanced Member

Gruppe: Advanced Member

Wo ich hier den Thread sehe: Bei Echoes hätte ich mal eine Frage. Wie besiege ich den letzten Endgegner; also den wirklich letzten, der anderen letzten ( ugly.gif ) hatte ich besiegt und mich auf den Abspann gefreut, aber dann...und auch noch auf Zeit. Ich hab zwar ca. 50 % der Energie abgezogen, aber keinen Plan wie... Beim ersten Teil hab ich den Endgegener auch noch nicht geschaft. :D Hatte mir eigentlich vorgenommen vorher noch die 100 % Items zu holen wegend dem Abspann, aber irgenwie jetzt keinen Bock mehr darauf.

--------------------
--- Blog online ---
Beitrag 3. Oct 2005, 20:14 | Beitrag #22
CoolS

BANNED
Gruppensymbol

Gruppe: Banned

Wii Freundescode:
2047 2845 2403 1517 [+]

Ok, Plasma hab ich selber gefunden bevor du was gesagt hast dank der Hilfsystems, das einem interessante Orte anzeigt. Danach bin ich irgendwie zum Omegapiraten gelangt, welcher auch irgendwie gar kein Problem dargestellt hat. Hm ja, hab noch den Flammenwerfer gefunden, weil ich die Karte von den Phazonminen hatte und der Raum noch unbesucht war. Ich werd jetzt dann wohl mal auf erkundungstur in den CHozoruinen und auf Pheandra gehen, ich denk ich werd da noch die ein oder andere Missile bzw Energietank finden, vielleicht auch die beiden Beamupgrades. Wo ich Artefakte suchen muss hab ich ertsmal keine Ahnung, das kann wohl noch was werden ;)

--------------------
[00:42] <@sausausaubuf> eigentlich könnte im guf mal wieder wer die werbetrommel rühren
[00:42] <@sausausaubuf> so signaturmäßig
[00:42] <@sausausaubuf> irgendwie sind alle kandidaten gebannt ;(
--> Gigantische gegnerische Krabbe . de

Mein Perl Code: 1547 2505 2799
Beitrag 3. Oct 2005, 22:11 | Beitrag #23
Nfan20

Advanced Member
Gruppensymbol

ZITAT(Ohrbesen @ 3. Oct 2005, 19:15)
Wo ich hier den Thread sehe: Bei Echoes hätte ich mal eine Frage. Wie besiege ich den letzten Endgegner; also den wirklich letzten, der anderen letzten ( ugly.gif ) hatte ich besiegt und mich auf den Abspann gefreut, aber dann...und auch noch auf Zeit. Ich hab zwar ca. 50 % der Energie abgezogen, aber keinen Plan wie... Beim ersten Teil hab ich den Endgegener auch noch nicht geschaft. :D Hatte mir eigentlich vorgenommen vorher noch die 100 % Items zu holen wegend dem Abspann, aber irgenwie jetzt keinen Bock mehr darauf.

Du musst dann nen normalen Charge Beam aufladen und wenn ...... sich dann in das blaue Licht hüllt und nach dir die blauen Schüsse schießt, halt die Waffe direkt davor, die Farbe des Charge Beams wird sich zu blau ändern und dann böllerst du drauf!

--------------------
Currently Playing: -
Playing Soon: New Super Mario Bros. U, Paper Mario: Sticker Star, Nintendo Land
Most Wanted: Luigi's Mansion: Dark Moon, Smash Bros. U
Beitrag 4. Oct 2005, 08:33 | Beitrag #24
DerNgamer

Advanced Member
Gruppensymbol

ZITAT(CoolS @ 3. Oct 2005, 21:14)
Wo ich Artefakte suchen muss hab ich ertsmal keine Ahnung, das kann wohl noch was werden ;)

Du warst doch sicher schon in diesem Tempelabschnitt ganz in der Nähe der Landestelle und hast das erste Artefakt gefunden?
Dort stehen auch diese Statuen rum, die du alle scannen kannst. Das ganze kannst du dir dann in Ruhe im Lohbuch durchlesen (es sind Hinweise).

--------------------
Mittendrin!
Beitrag 4. Oct 2005, 16:32 | Beitrag #25
CoolS

BANNED
Gruppensymbol

Gruppe: Banned

Wii Freundescode:
2047 2845 2403 1517 [+]

Ah ja, danke wegen den Artefakten, hab eben grad beim Wave beam Upgrade eins gefunden. Aber sagt mir wenigstens in welchem Bereich ich den Ice Spreader suchen soll, ich hab einfah überhaupt keine Ahnung.

--------------------
[00:42] <@sausausaubuf> eigentlich könnte im guf mal wieder wer die werbetrommel rühren
[00:42] <@sausausaubuf> so signaturmäßig
[00:42] <@sausausaubuf> irgendwie sind alle kandidaten gebannt ;(
--> Gigantische gegnerische Krabbe . de

Mein Perl Code: 1547 2505 2799
Beitrag 5. Oct 2005, 14:15 | Beitrag #26
DerNgamer

Advanced Member
Gruppensymbol

--->In der Lavawelt in einem Glastunnel musst du die Glaswand mit einer Powerbombe aufsprengen. :) Wo es nun ganz genau ist weiß ich nicht. Aber viele Glastunnel gibt es da unten ja nicht (insgesamt 2 oder drei)

--------------------
Mittendrin!
Beitrag 11. Jun 2006, 14:24 | Beitrag #27
Franky

Member

Gruppe: Members

Wii Freundescode:
1759 1147 6701 9809 [+]

Zocke schon seit längerer Zeit metroid Prime doch ich komme einfach nicht weiter: Der Omega - Pirat (Der wo man den Phazon Anzug bekommt) macht mir zu schaffen! Please help! confus.gif confus.gif

--------------------
- "Wie schwer sind für mich deine Gedanken, wie ist ihre Summe ist so groß und wollte ich sie zählen, wäre sie mehr als der Sand" -
SSBB - Freundescode: 1805-3621-8472 --> Nick: DaRoN
Mario Kart - Wii Freundescode: 1805-2300-6053

Ihr könnt mich gerne adden!
Beitrag 11. Jun 2006, 14:26 | Beitrag #28
mehm

Mehmet Karaca
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Xbox Live Gamertag:
GUmehmet [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GU_mehm [+]
Wii Freundescode:
1655 7745 9910 6429 [+]
3DS Freundescode:
3007 8195 4812

Erstens haben wir schon einen Metroid Help Thread und zweitens kann man bei Bosskämpfen eh nicht helfen. Den musst du halt irgendwie besiegen.

--------------------
Suche Final Fantasy-Titel aller Art. Bitte bei mir melden, wenn ihr über einen Verkauf nachdenkt.

mehm's Mangaliste
Beitrag 11. Jun 2006, 14:32 | Beitrag #29
Franky

Member

Wii Freundescode:
1759 1147 6701 9809 [+]

Danke!!! von dem Thread wusste ich nichts!

--------------------
- "Wie schwer sind für mich deine Gedanken, wie ist ihre Summe ist so groß und wollte ich sie zählen, wäre sie mehr als der Sand" -

Beitrag 11. Jun 2006, 14:32 | Beitrag #30
Sidewalkwalker

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
miles_leif [+]
3DS Freundescode:
0860 4061 7680

Geht. Der Omega Pirat reagiert empfindlich auf Powerbomben. Ansonsten das übliche Prozedere.

--------------------
“A recent UN report estimates that, at the present rate of consumption, the world supply of pixels will be exhausted by the year 2050.”
- Ben Hunt in Save The Pixel
Beitrag 11. Jun 2006, 14:37 | Beitrag #31
Franky

Member

Wii Freundescode:
1759 1147 6701 9809 [+]

danke! smile2.gif smile2.gif smile2.gif smile2.gif smile2.gif

--------------------

Beitrag 11. Jun 2006, 19:33 | Beitrag #32
Darkie

Surfer Guy
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

PlayStation Netzwerk ID:
DarkieSun [+]

Dann kann ich den Thread ja schließen.
Beitrag 18. Oct 2007, 13:31 | Beitrag #33
Phili

höchstens 10 Jahre alt
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Phili42 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Phili42X [+]
3DS Freundescode:
1719 3166 4080

Ich bräuchte einmal Hilfe bei Metroid Prime 1. Ich war schon auf Tallon IV (?), diesem Magmalevel, den Chozo Ruinen und dieser Eiswüste (Phe-?). Zurzeit beschränkt sich meine Ausrüstung auf den Charge Beam, den Morph Ball + Bomben und natürlich auf die Varia Suit (Die 2 dicken Dinger haben mir echt gefehlt). Oh, und die Boost Fähigkeit habe ich mal ganz nebenbei gefunden.. irgendwie etwas taktlos finde ich, ich mag Showdowns an solchen Stellen ganz gern, nicht einfach so mal beiläufig ein wichtiges Power-Up finden das zufällig irgendwo herumliegt, das ist einfach blöd.

Zum Spiel bis jetzt: Hilfe! Das Scannen war am Anfang eine einzige Katastrophe! Wo sind die schönen Farben hin? Wie kann ich sehen was ich gescannt habe und was nicht? Mittlerweile geht das schon besser, aber ich fand die Farben doch besser, da wurde wenigstens auf Sehbehinderte Leute Rücksicht genommen, und jetzt muss ich meine armen Augen jedesmal anstrengen um überhaupt zu sehen ob da was zu scannen ist.

Die Musikalische Untermalung: Metroid halt, gut, aber nicht wirklich etwas besonderes.

Tja, nun zu meinem Problem, oder Problemen? Wie auch immer, zunächst komme ich in dieser Eiswüste nicht weiter. Ich komme bis zu einem Raum, indem ich irgendwo einen Eiszapfen herunterschießen muss. Als man da hoch zum Zapfen musste, hat mich gleich das Gefühl beschlichen das mir etwas fehlte, denn da hinaufzukommen ohne den Doppelsprung war sehr mühsam, aber es gibt ja zum Glück immer Mittel und Wege wie das anders gelöst werden kann.
Leider hat mir das Herunterschießen des Eiszapfens auch nicht weitergeholfen, denn wenn ich auf dem Eiszapfen bin, muss ich auf eine höher gelegene Stelle kommen, die wirklich nicht ohne Doppelsprung zu erreichen ist. Ich bin in der ganzen Eiswüste herumgegangen, habe die Karte zig mal geöffnet um alle Räume zu finden die ich bis jetzt erreichen kann, aber Fehlanzeige, nichts war dort, was mir hätte helfen können.
Dann wurde es mir zu blöd und ich ging nochmal den ganzen Weg zurück, durchforstete jeden Winkel in jedem Land, und trotzdem kam ich nicht weiter.
Auf einmal kam eine Nachricht rein: "U-förmiges Gebilde entdeckt". Der Ort, an dem dieses Gebilde gesichtet wurde, war nahe meines Schiffes, ich glaube nur einen Raum entfernt. Ich ging brav dorthin.. nur um wieder enttäuscht zu werden, ich kam nicht auf die höher gelegene Plattform..

Nun meine Frage: Was soll ich tun? (Jetziger Stand: 13% Items, 36% gescannt)

Vielen Dank für jede brauchbare Antwort

MfG

Phili

Der Beitrag wurde von Phili bearbeitet: 18. Oct 2007, 13:40
Beitrag 18. Oct 2007, 15:24 | Beitrag #34
Colt

...wird von Tazel bewundert!
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Colt111179 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Colt111179 [+]
3DS Freundescode:
3480 2528 8937

Der Raum mit dem U-Förmigen Gebilde ist doch die Tallonische Kluft, oder? Da gibt´s sowas wie ne Half Pipe. Da kommen zuvor zwei so Käfer raus. Die ballerst du weg und dann mußt du in dieser Halfpipe deinen Morphball Boost verwenden um hoch zu kommen. Während du rollst immer den Boost aufladen und wenn du abwärts rollst setz ihn ein um Schwung zu kriegen. Dann dürftest du schnell noch oben kommen.

Übrigens: Mir gefällt das Scannen beim ersten Teil doch besser. Diese blöden Farben beim zweiten Teil gefallen mir irgendwie gar nicht. Sieht imo etwas blöd aus.

Der Beitrag wurde von Colt bearbeitet: 18. Oct 2007, 15:26

--------------------
"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath, because he knows the time is short…
Let him who have understanding reckon the number of the beast. For it is a human number, it's number Sixhundred and sixty-six."

SSBB Freundescode: 2879 1085 0870
Beitrag 18. Oct 2007, 16:31 | Beitrag #35
Phili

höchstens 10 Jahre alt
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Phili42 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Phili42X [+]
3DS Freundescode:
1719 3166 4080

Vielen Dank! Das werde ich noch heute ausprobieren!

@Scannen: Ihr jungen Leutchen habt ja noch nischt an den Augen, aber warte nur, das kommt noch ;)
Ich fand es nur etwas übersichtlicher, aber mit der Zeit geht beides bestimmt gut.
Beitrag 18. Oct 2007, 17:45 | Beitrag #36
Colt

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Colt111179 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Colt111179 [+]
3DS Freundescode:
3480 2528 8937

Nix zu danken.^^

OmG! Jungen Leutchen? Hey! Ich könnte dein Vater sein! ugly.gif
Ja, übersichtlicher ist das Scannen in Teil 2 schon, keine Frage. Aber diese Farben! Das Rot, Grün und Blau erinnert mich immer wieder an meine Bausteine die ich als Kind hatte. *g*
Wenn ich Samus´ Helm aufsetzen würde und ständig irgendwelche Gebilde beim Scannen in diesen Farben sehen müßte, ich würde doch einen an der Klatsche kriegen. ugly.gif

--------------------
"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath, because he knows the time is short…
Let him who have understanding reckon the number of the beast. For it is a human number, it's number Sixhundred and sixty-six."

Beitrag 3. Apr 2008, 16:06 | Beitrag #37
Zelos

biatch
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Zelosix [+]

Jo Die grellen Farben waren unter anderem Schuld dass ich in MP2E garnicht mehr gescannt habe. Das ging mir irgendwann auf die Augen in diesem Visor rum zu laufen. So wie in Teil 1 isses am besten. In Corruption sind sie wenigstens nur farblich umrandet.

--------------------
Ist bekannt für seine Provokanten und unnötigen Beiträge welche selbst mit einem Smilie nicht mehr lustig sind
Beitrag 3. Apr 2008, 16:22 | Beitrag #38
Phili

höchstens 10 Jahre alt
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Phili42 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Phili42X [+]
3DS Freundescode:
1719 3166 4080

Mittlerweile sehe ich das Scannen vom ersten Teil auch als deutlich besser an.

@Colt: Mein Vater!? Danke dass das nie Wirklichkeit wurde! ugly.gif
Die Klatsche hast du schon, da brauchst du keine Farben mehr zu.. *g*
Beitrag 3. Apr 2008, 21:16 | Beitrag #39
Colt

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Colt111179 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Colt111179 [+]
3DS Freundescode:
3480 2528 8937

Späte Einsicht Kleiner. ;-)

Freches Bürschchen! Hat denn hier keiner mehr Respekt vor dem Alter? Was ist nur aus dieser Welt geworden... ugly.gif

Bist du jetzt übrigens schon weiter Phili?

--------------------

Beitrag 3. Apr 2008, 22:07 | Beitrag #40
Phili

höchstens 10 Jahre alt
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Phili42 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Phili42X [+]
3DS Freundescode:
1719 3166 4080

ZITAT(Colt @ 3. Apr 2008, 22:16) *
Späte Einsicht Kleiner. ;-)

Freches Bürschchen! Hat denn hier keiner mehr Respekt vor dem Alter? Was ist nur aus dieser Welt geworden... ugly.gif

Bist du jetzt übrigens schon weiter Phili?

Kleiner? Grah!

Frech? Ich? Ein wunderbarer Ort, was denn sonst? ;-)

Ja, schon. Hab bloß vergessen wo. Hab irgendeinen neuen Beam bekommen, danach fast einen Herzinfakt bei diesem Metroid Labor indem alles dunkel wurde bekommen.
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. Jan 2018 - 22:42